Rückrufaktion - Lenksäule nacharbeiten
Heute per Brief erhalten. (Siehe Anhang)
Telefonisch kontaktiert. Bestätigt wurde, dass ausser mir viele anderen Fahrzeuge betroffen sind. Auch A Klasse.
Beste Antwort im Thema
Hatte ich auch bei meinem E Coupe, bin dann dort gewesen und den roten CLA gesehen.
daraufhin habe ich meine E Klasse dort gelassen und den roten mitgenommen.......wie geil. ;-)
44 Antworten
Mein Schreiben kam erst heute an.
Baujahr 04/2016.
Dann werde ich die Tage mal nen Termin ausmachen.
P.S.
Man meldet sich bei mir, wenn die benötigten Teile geliefert werden, da die benötigten Teile wohl nicht vorrätig sind.
Das hat man mir letzte Woche am Dienstag auch gesagt. Am Freitag war das Teil bereits da und die Lenksäule wurde nachgebessert.
Es wird immer besser.
Die Arbeiten wurden am 9.5.2018 ausgeführt und gestern wurde mir die Rechnung über 64 Euro zugestellt.
Ich glaub, et hackt.
Die können sich Montag auf nen tollen Anruf gefasst machen.
Ähnliche Themen
Berichte mal.
Ich muss morgen unseren CLA zur Werkstatt bringen. Rückrufaktionen sollten doch kostenlos sein.
Ich habe auch schon mal eine "Rechnung" nach gesandt bekommen. Diese war aber so wie es scheint nur als Information gedacht bzw. als Nachweis dass die Arbeiten durchgeführt wurden. Die musst du nicht bezahlen denke ich. Aber frag sicherheitshalber mal nach.
Hab grad angerufen.
Es war wohl ein Versehen, dass man mir das Teil zugeschickt hätte.
Da haben die ja nochmal Glück gehabt. *zwinker*
Zitat:
@Snkn4ever schrieb am 14. Mai 2018 um 10:19:41 Uhr:
Ich warte seit einem Monat auf die Ersatzteile!
Ist das normal?
Hi,
ich denke eher nicht. Ich habe letzte Woche Dienstag angerufen und für heute den Termin bekommen. Vielleicht hatten die die Teile noch auf Lager?
Hatte heute auch einen Brief in der Post für meinen 04/2017 mit Rückruf Lenksäule. Den hatte ich zum Glück letzten Monat gegen einen 09/2017 getauscht. Scheinbar ist der Kram nur zeitverzögert eingetroffen. Hoffentlich kommt für den neuen nicht auch bald was ;-)
Zitat:
@d00d schrieb am 20. Juni 2018 um 15:55:52 Uhr:
Den hatte ich zum Glück letzten Monat gegen einen 09/2017 getauscht. Scheinbar ist der Kram nur zeitverzögert eingetroffen. Hoffentlich kommt für den neuen nicht auch bald was ;-)
wenn mich nicht alles täuscht, ist der Rückruf von Nov. letzten Jahres. Schon gut möglich, das dich das mit 09/17 auch noch trifft.
Mein CLA ist ebenfalls betroffen, ein Freund arbeitet bei der Niederlassung.
Wenn gewünscht, kann ich evlt genaue Bilder posten aber müsste erst fragen ob ich diese haben darf.
Das Lenkrad wird demontiert und die Lenksäule offen gelegt. Es gibt zwei Modelle, bei manchen Autos wurde die Erdung passend installiert und bei anderen Modellen muss noch ein "Ring" um die Lenksäule geschoben werden, dieser Verbindet die Lenksäule mit der Aufnahme, quasi dem Gehäuse der Lenksäule.
Alles eine Sache von ca 20 Minuten meinte er. Ein Airbag wie im Brief beschrieben sei bei ihnen noch nie aufgegangen.
Wurde bei mir gemacht im Rahmen einer Inspektion und es ist nichts am Lenkrad oder ähnlichem zu sehen.
Hatte extra gefragt weil es auch vorkommt das zwei kleine Löcher zu sehen sind. Diese sind wohl nötig um den Airbag zu entfernen laut Mechaniker. Kommt aber ganz selten zum Einsatz.
Gruß
Scheint auf den Mechaniker anzukommen. Auf der linken Seite sieht man es bei mir gar nicht, solange man nicht wirklich genau hinschaut. Rechts ist es ein kleines Loch. Ich werd‘s verkraften.