Rückrufaktion - Lenksäule nacharbeiten
Heute per Brief erhalten. (Siehe Anhang)
Telefonisch kontaktiert. Bestätigt wurde, dass ausser mir viele anderen Fahrzeuge betroffen sind. Auch A Klasse.
Beste Antwort im Thema
Hatte ich auch bei meinem E Coupe, bin dann dort gewesen und den roten CLA gesehen.
daraufhin habe ich meine E Klasse dort gelassen und den roten mitgenommen.......wie geil. ;-)
44 Antworten
Habe am 23.4. den Termin zur Nachbearbeitung!
Hatte ich auch bei meinem E Coupe, bin dann dort gewesen und den roten CLA gesehen.
daraufhin habe ich meine E Klasse dort gelassen und den roten mitgenommen.......wie geil. ;-)
Wer will denn auch schon E-Klasse fahren??? 😉 😛
Bloß wenn ich Taxi fahren will! 🙂
Zitat:
@redCLA schrieb am 16. April 2018 um 19:52:23 Uhr:
Wer will denn auch schon E-Klasse fahren??? 😉 😛Bloß wenn ich Taxi fahren will! 🙂
Ganz deiner Meinung, wenn ich mir jedoch das aktuelle E-Coupe anschaue, fange ich an zu träumen 🙂
Ähnliche Themen
Mich würde interessieren, was genau gemacht wird. Wird die Lenksäule geerdet? Oder wird nur Sicht geprüft?
Habe zwar auch Post bekommen, jedoch habe ich zurzeit keine Lust auf Werkstatt.
Wenn was ansteht, mach ich es mit, oder sobald einmal das Airbaglämpchen aufleuchtet.
Sie wird geerdet
Die Erdung ist unzureichend, was bei einer Ladung zur Auslösung des Airbags führen kann....
Weiß jemand im Detail wie sie geerdet wird?
Zitat:
@Nodschi schrieb am 17. April 2018 um 09:03:50 Uhr:
Negativ
Zitat:
@Nodschi schrieb am 17. April 2018 um 09:03:50 Uhr:
Anhang eines Schutzleiters genannt auch PE. Ein grüngelber draht. Bezeichnung H07V-K.
Wird an die Masse verbunden.
Ich schreib jetzt meine Frage einfach direkt drunter. Hab das gleiche schreiben bekommen, die Aussage der Werkstatt war das es momentan Schwierigkeiten bei der Lieferung der Ersatzteile gibt. Ich fahr aber nächste Woche in Urlaub und wollte eigentlich mit dem betroffenen Auto fahren. Jetzt ist mir aber schon etwas mulmig weil ich nicht weiß ob das die beste Idee ist wenn man weiß es könnte was sein. Wie schaut es denn eigentlich mit Versicherungsschutz aus wenn auf Grund dessen was passieren würde? Immerhin wusste ich es und hätte das Fahrzeug stehen lassen können oder eine andere Werkstatt aufsuchen können
Seit zwei Wochen warte ich auf die Ersatzteile!
Zitat:
@Loewin27 schrieb am 22. April 2018 um 11:19:21 Uhr:
Ich schreib jetzt meine Frage einfach direkt drunter. Hab das gleiche schreiben bekommen, die Aussage der Werkstatt war das es momentan Schwierigkeiten bei der Lieferung der Ersatzteile gibt. Ich fahr aber nächste Woche in Urlaub und wollte eigentlich mit dem betroffenen Auto fahren. Jetzt ist mir aber schon etwas mulmig weil ich nicht weiß ob das die beste Idee ist wenn man weiß es könnte was sein. Wie schaut es denn eigentlich mit Versicherungsschutz aus wenn auf Grund dessen was passieren würde? Immerhin wusste ich es und hätte das Fahrzeug stehen lassen können oder eine andere Werkstatt aufsuchen können
wenn mich nicht alles täuscht, ist der Rückruf seit Nov. letzten Jahres raus und ich habe auch erst letzte Woche das Schreiben bekommen, das an meiner A-Klasse die Lenksäule geerdet werden muss. Nächstmöglicher freier Termin in meiner Werkstatt ist der 16.05., deswegen werde ich jetzt nicht, bis dahin, mit dem Bus fahren.
Also ich mache mir da nicht so riesige Gedanken darum, wenn Du aber unsicher bist, telefoniere alle MB Werkstätten im Umkreis ab, ob kurzfristig sich das richten lässt.
Ja dachte mir auch schon dass ich morgen mal in anderen Werkstätten Anrufe.
Klar sollte man sich jetzt wahrscheinlich nicht verrückt machen weil es ja nur eine Vorsorgliche Reperatur ist, trotzdem ist mir etwas mulmig da ich wie gesagt nächste Woche ja weg fahre und einige Kilometer fahren muss
Solange die Airbag-Lampe nicht angeht, besteht nach Auskunft der Werkstatt keine Gefahr, das etwas passiert. Also keine Bange, das Auto fliegt einem nicht um die Ohren. Es geht um eine EVENTUELL nicht funktionierende Erdung.
Wenn Gefahr im Verzug wäre, wäre das Schreiben auch dringlicher verfasst worden. Vor 2 Jahren bei Ducati war der Ton ganz anders, als die Hinterradbremse zu blockieren drohte...