ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Rückrufaktion M270 & M274

Rückrufaktion M270 & M274

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 19. November 2015 um 21:36

Hallo zusammen,

heute kam bei mir dieser schöne Brief ins Haus geflattert.

Dieser Thread soll nur als Hinweis bzw. Information für euch dienen.

Auf jeden Fall erklärt das bei mir den Sachverhalt des Ventilbruchs.

Daraufhin wurden der Zylinderkopf und die Nockenwelle getauscht.

Jeder, der betroffen ist wird natürlich rechtzeitig informiert, bzw. wurde

schon informiert.

Rueckrufaktion
Rueckrufaktion-2
Beste Antwort im Thema

Ich kann die Aufregung hier nur zum Teil verstehen. Was kann Mercedes für ein fehlerhaftes Zuliefererteil! Klar ist es ärgerlich das man wieder 2 Tage Werkstattaufenthalt einplanen muss, aber es gibt ja einen kostenfreien Ersatzwagen. Die Reparatur ist auch kostenfrei. Man kann Mercedes höchstens vorwerfen das die interne QS für die Teile versagt hat, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wie man das bei der Menge für jedes einzelne Teil sicherstellen will.

Für mich ist wichtig, dass sowas schnell erkannt und der Sachverhalt schnellstmöglich von Mercedes ohne wenn und aber ausgeräumt wird. Das scheint ja bei diesem Sachverhalt zu passieren. Das passiert bei jeder Marke und wird immer wieder passieren.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 19. November 2015 um 21:36

Hallo zusammen,

heute kam bei mir dieser schöne Brief ins Haus geflattert.

Dieser Thread soll nur als Hinweis bzw. Information für euch dienen.

Auf jeden Fall erklärt das bei mir den Sachverhalt des Ventilbruchs.

Daraufhin wurden der Zylinderkopf und die Nockenwelle getauscht.

Jeder, der betroffen ist wird natürlich rechtzeitig informiert, bzw. wurde

schon informiert.

Rueckrufaktion
Rueckrufaktion-2
am 19. November 2015 um 21:58

Da wird einem echt schlecht, wenn man solche Briefe liest ...ist denn bei deinem alles wieder i.o.?

Für was steht den m270/4? Also sicherlich die Motoren, aber welche?

Alle Benziner im A/CLA/GLA außer den AMG-Modellen.

Themenstarteram 19. November 2015 um 23:00

@overdoze1982

Ja, bei meinem ist wieder alles ok, außer, dass ich mich noch mit der NL wegen einer verkratzten Felge und Motorabdeckung rumstreite, aber das ist ne andere Sache.. .:D

Die Motoren werden vom A 160 bis zum C 300 verwendet...

Mein Auto war heute wegen der angegangen Motordiagnoselampe beim Freundlichen. Der hat dazu nichts gesagt und ich habe auch bisher keinen Brief erhalten. Hätten die das nicht im System sehen müssen?! Habe einen 250 Sport SB von 07/2015!

Themenstarteram 19. November 2015 um 23:29

Es betrifft ja nicht jedes Fahrzeug, sondern nur diejenigen bei denen besagte Nockenwelle

des einen bestimmten Zulieferers verbaut wurden...

Vielleicht ist das bei Dir nicht der Fall...

am 19. November 2015 um 23:35

Ah ok. Vielen Dank. Bekomme am 3 Dezember endlich den 45er :D ...schlimm diese Wartezeit...

@overdoze1982

Zitat:

Für was steht den m270/4? Also sicherlich die Motoren, aber welche?

Siehe CLA FAQ Seite Teil "A"

2.20 Benzin Motore Übersicht, Motor M270 , M133 (AMG), Kraftstoffverbrauch

Der M274 wird ab der C Klasse aufwärts verwendet.

Gruß

wer_pa

Ist denn bekannt in welchen Zeitraum die entsprechende Nockenwelle verbaut wurde?

Aus dem A-Klasse Forum:

 

Zitat:

Hi,

es sind nur Fahrzeuge mit M 270 und M274, produziert in der Zeit vom 16.07.2015 und 11.09.2015.

Gruß Dirk

Dann müsste meiner kurz vorher gebaut wurden sein:) Er war Ende Juli zur Abholung beim Händler! Hab bisher auch noch keine Post.

Da könnte ich betroffen sein. Kann man das am Telefon bei MB erfragen?

@Stefan.2505

Zitat:

Da könnte ich betroffen sein. Kann man das am Telefon bei MB erfragen?

Ruf doch einfach mal bei deiner Niederlassung den Service an.Wenn deiner betroffen sein sollte, kannst du gleich einen Termin vereinbaren. Für die Anfrage solltest du aber deine FIN schon bereitliegen haben :-)

Gruß

wer_pa

Aber ohne ein Schreiben vom KBA macht da niemand etwas...

Da könnt Ihr anfragen wie ihr möchtet.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen