ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Rückrufaktion CLA

Rückrufaktion CLA

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 3. März 2017 um 17:33

Hallo zusammen,

 

habe gerade ein Bericht gelesen, dass CLA und weitere Modelle zurückgerufen werden.... bin mal gespannt ob Ich bzw. wir betroffen sind.

Lest selbst:

 

http://m.bild.de/.../...irtschaft-eilmeldung1-50695284.bildMobile.html

 

Gruß

Shorty

Beste Antwort im Thema

Liebe Mitstreiter, bitte Ruhe bewahren. Das in den Medien verbreitete Problem ist weltweit ca. 50 Mal aufgetreten. Aus Vorsicht werden nun über 650.000 Autos aus diversen Baureihen zurückgerufen. Seid doch froh, dass man offen mit dem Thema umgeht und es nicht wie früher im Rahmen einer Inspektion als Qualitätsverbesserung deklariert hat.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Denke schon,das wir betroffen sind.:rolleyes:

Bis dahin heißt es,mehrere aufeinanderfolgende Startversuche vermeiden und möglichst immer

Feuerlöscher mitführen.:confused::rolleyes:

am 3. März 2017 um 18:32

....

am 3. März 2017 um 18:35

Hmm ob wir da wenigstens eine "Entschädigung" bekommen für das Beste oder Nichts?

Hallo,

lief sogar gerade im Radio.

Von den rostigen Airbagsteuergeräte vom W204 hab ich offiziell nie was gehört.

Bin gespannt wann sie sich melden.

Ja dann bin ja mal gespannt, ob der Fehler bei meinem JW den ich in drei Wochen bekomme werde, schon behoben ist.

Das fängt ja schon gut an........ ;-)).

am 4. März 2017 um 8:46

Ja den Bericht /Mitteilung haben sie gestern bei uns im CH-Radio auch gebracht.Bin gespannt,wann Post kommt. Erst das Getriebe und nun das.Kommt noch etwas in nächster Zeit??Geht es nur um den Anlasser bei der Rückrufaktion?Eventuell weiß ja schon jemand etwas mehr von euch.

Feuerlöscher ist an Bord zum Glück .

Gruss Micha

am 4. März 2017 um 9:09

Hat jemand schon was bekommen?

In den USA sollen die Schreiben Ende März rausgehen.Ist ja klaro"American first".:mad::mad:

Wann die deutschen Halter Bescheid bekommen, ist noch offen...

Quelle:Augsburger Allgemeine

Aktion sollte wohl in etwa eine Stunde dauern und es wird eine zusätzliche Sicherung verbaut.

Ich hab heute morgen mit mercedes meines Vertrauens telefoniert und die meinten die hätten noch keine Infos. Wahrscheinlich erst ab Montag, was ich nicht glaube.

Ich hoffe nur bei mir natürlich bei anderen von euch das nichts passiert den mein Mercedes steht nach jeder Fahrt in der Garage. Es wäre sehr schlecht wenn es zum Brand kommt und die Bude in Flammen geht. Den sonst kriegt Mercedes dickes Problem und ich natürlich auch. Oh man, immer was neues.

Also bei meinem Fahrzeug ist noch keine KDM fällig

 

Stand 04.03.17

 

KDM= Kundendienstmassnahme

 

EZ 09/16

am 4. März 2017 um 11:45

Habe eben mit meinem Händler telefoniert es sind alle CLAS von 14-17 betroffen

Na dann hoffe ich, dass alles erledigt ist bis ich meinen in 3 Wochen abhole.

Liebe Mitstreiter, bitte Ruhe bewahren. Das in den Medien verbreitete Problem ist weltweit ca. 50 Mal aufgetreten. Aus Vorsicht werden nun über 650.000 Autos aus diversen Baureihen zurückgerufen. Seid doch froh, dass man offen mit dem Thema umgeht und es nicht wie früher im Rahmen einer Inspektion als Qualitätsverbesserung deklariert hat.

Und wenn man den Bericht alleine in der Überschrift liest, dann handelt es sich um 150000 Fahrzeuge der Klassen C - S .

"Unsere" Modelle sind in den USA betroffen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen