ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Rückrufaktion Kuga 2,0 tdci Unterdruckventil ersetzen

Rückrufaktion Kuga 2,0 tdci Unterdruckventil ersetzen

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 8:01

Hallo,

war gestern im Autohaus, habe mir meinen neuen Thule Fahrradträger für AHK abgeholt. Da wurde mir gesagt, beim Anlegen des Auftrages ist direkt eine Rückrufaktion gekommen, irgendein Unterdruckventil muss getauscht werden...? Hat da jemand nähere Informationen dazu? Ich fands nur gut, das das Autohaus es gleich gemacht hat, muss gestern erst gekommen sein.

Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 15. Mai 2009 um 9:02

Muß das bei allen tdci gemacht werden? Welches Bj. ist deiner?

Gruß

So, hab mal in Köln angerufen.

Meiner Baudatum 02.03.2009 ist betroffen, eine Unterdruckpumpe muss getauscht bzw. überprüft werden.

Genaue Auskunft welche Baudaten, Ausstattungsvarianten bzw. wieso ausgetauscht werden soll konnte mir der Freundliche Mitarbeiter nicht sagen.

Dies müsste anhand der Fahrgestellnummer einzeln überprüft werden.

Wer all so genau wissen will ob sein Kuga betroffen ist der sollte in Köln anrufen (Tel.:  0221 903-33 33 (Mo - Fr: 9:00 bis 16:00 Uhr)

 

Edit 15.05.2009 11:53

 

Laut meinem Freundlichen der sich gerade gemeldet hat (klasse Service), besteht der Rückruf für alle Kugas mit TDCI.

Hab nun am Dienstag Termin zum Auswechseln, dauer ca 45 - 60 Minuten.

 

Cu

tollo

Dies wird sicherlich auch schriflich von ford erfolgen, da besteht keine eile :-)

am 15. Mai 2009 um 11:38

Hallo Kuga-Fahrer,

hatte das Problem bei meinem Kuga bereits im März und habe hier im Forum auch darüber berichtet (http://www.motor-talk.de/.../problem-esp-anzeige-t2210064.html?...) - hat aber nicht viele interssiert:-(

Das Unterdruckventil in der Vakuumpumpe muss ausgetauscht werden,

hatte deshalb probleme mit der ESP-Anzeige bzw. ein verhärtetes Bremspedal. Der Austausch ist wohl eine Kleinigkeit (ca. 2 Std.).

Das Problem war meinem FFH bekannt, da es deshalb bereits im letzten Jahr einen Rückruf für Focus/ C-Max gab. Mein FFH wollte nur auf Nummer sicher gehen und wartete auf neue Info aus Köln. Nachdem sich Ford auch nach 4 Tagen nicht gemeldet hatte, hat mein FFH das Unterdruckventil einfach ausgetauscht und nach 5 Tagen konnte ich meinen Kuga endlich aus der Werkstatt abholen. Habe seitdem keine probleme mehr = alles besten:-)

Schönen Gruß

am 15. Mai 2009 um 12:13

laut Ford Austria ist bei meinem Fahrzeug (unter meiner Identifizierungsnummer) nichts dergleichen hinterlegt (bezügl. Unterdruckpumpe)

Scheinbar aber was anderes: nämlich der Tausch eines Ölwannenstopfens wäre beim nächsten Service vorgesehen...

 

Tja, ich habe Anfang Juni einen Termin in der Werkstatt bekommen!

Ventil muss getauscht werden.......

Gruß Oleck

am 16. Mai 2009 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von oleck

Tja, ich habe Anfang Juni einen Termin in der Werkstatt bekommen!

Ventil muss getauscht werden.......

Gruß Oleck

Anfang Juni??? Bei der Unterdruckpumpe des Bremskraftverstärkers??? Das geht ja schnell!

Ich schau Montag mal, ob meiner betroffen ist und dann bleibt der direkt da stehen, oder die geben mir schriftlich, das nichts passieren kann - da bin ich dann aber mal gespannt, wer das unterschreiben möchte...

Wenn die schon freiwillig nen Rückruf starten, dann brennt normalerweise die Kacke! Die halten das nämlich sonst eher wie Internisten: Mal abwarten ob´s schlimmer wird...

am 16. Mai 2009 um 20:25

Was steht denn in den Vertragsbedingungen drin? Steht uns ein Leihwagen zu, wenn die Karre mal wieder für ein paar Tage beim Händler stehen muss?

Das wechseln des Ventiles dauert keine 5min, das ist gleich passiert. Den Wagen einen halben Tag oder noch länger abgeben ist da Wirklich nicht nötig ... am Besten einen Termin ausmachen und darauf warten.

am 16. Mai 2009 um 20:56

Wie topscooter126 schon sagt...was ist wenns nicht sofort gemacht wird?

Zitat:

Original geschrieben von cAjMASTER

Wie topscooter126 schon sagt...was ist wenns nicht sofort gemacht wird?

Gar nichts.. schliesslich gibt es ja leute im forum die bereits schon über 20'000 km problemlos überstanden haben.. mach dir dazu nicht allzu grosse sorgen, diese Ventile werden "vorsichtshalber" getauscht da angeblich probleme gemeldet wurden; das heisst aber nicht dass sie bei jedem Fahrzeug gleich defekt sind oder gleich kaputt gehen.. einfach abwarten und spätestens beim service auswechseln lassen :-)

am 17. Mai 2009 um 8:57

Ihr müßt hier unterscheiden, ob es sich um einen Rückruf oder ein ganz normales Serviceupdate handelt.

Wenn ein Sicherheitsrisiko besteht, führt ein Hersteller einen Rückruf durch. Dieser wird dann in Medien bekanntgegeben, und die Kunden werden angeschrieben. Die normalen Serviceupdates werden beim nächstgelegenen Werkstattbesuch durchgeführt und sind Routinemaßnahmen, die es bei jedem Auto gibt, vorausgesetzt man schaut hin und wieder mal in einer Vertragswerkstatt vorbei. Da erscheint dann beim Eingeben der Fahrgestellnummer eine Liste der Updates, die an noch anstehen, und die werden ganz normal abgearbeitet. Und wie ich es verstanden habe, ist beim Threadersteller genau das auch passiert.

Ist irgendjemand von Euch deswegen schon angeschrieben und zum Werkstattbesuch aufgefordert worden ?

am 17. Mai 2009 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Ihr müßt hier unterscheiden, ob es sich um einen Rückruf oder ein ganz normales Serviceupdate handelt.

Wenn ein Sicherheitsrisiko besteht, führt ein Hersteller einen Rückruf durch. Dieser wird dann in Medien bekanntgegeben, und die Kunden werden angeschrieben. Die normalen Serviceupdates werden beim nächstgelegenen Werkstattbesuch durchgeführt und sind Routinemaßnahmen, die es bei jedem Auto gibt, vorausgesetzt man schaut hin und wieder mal in einer Vertragswerkstatt vorbei. Da erscheint dann beim Eingeben der Fahrgestellnummer eine Liste der Updates, die an noch anstehen, und die werden ganz normal abgearbeitet. Und wie ich es verstanden habe, ist beim Threadersteller genau das auch passiert.

Ist irgendjemand von Euch deswegen schon angeschrieben und zum Werkstattbesuch aufgefordert worden ?

Hallo ich habe noch kein schreiben bekommen

am 18. Mai 2009 um 12:38

Es betrifft alle Kuga Dieselfahzeuge mit Bautag vom 01.11.2008 bis 13.03.2009

Gruß oetzi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Rückrufaktion Kuga 2,0 tdci Unterdruckventil ersetzen