Rückrufaktion: Kühlmittelsteuergerät

Audi S5 8T & 8F

wurde mir bei der Inspektion mitgeteilt, dass hier was im Rahmen eines Rückrufs getauscht wird. k.A. warum genau aber evtl. für den ein oder anderen interessant bei seinem 🙂 nach zu fragen.

parallel muß was am/um/im Kreuzgelenk getauscht werden - lt. (internem) Schreiben von Audi ist da was zu tauschen weil Öl am Differenzial was da wohl ned hingehört.
Das hat nix mit dem Rückruf zu tun - nervt ein wenig, dass der Wagen direkt 3 Tage weg ist.

Falls Rückruf die falsche Bezeichnung ist, möge man es mir bitte nachsehen. Mir gegenüber wurde es so vom 🙂 genannt.

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Fotos von meinem bei der Operation. LG IZV

87 weitere Antworten
87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Coen-A5

War heute beim 🙂 für 90k Wartung und ich bin auch dran mit 19H3.

Ist das wirklich nur hardware tausch ?
Man hat gesagt es soll erst ein Motorsteuerung Software update draufgespielt werden bevor man die Teile von Kühlmittelgerät montieren kann... also dann ist meine Tuning software weg 🙁

Du hast einen TDI? Gibt's da dieselbe Aktion 😕

nur Hardware...

Nächste Woche bin ich auch dran:

1) Software-Update Motorsteuergerät (irgendwas wegen AGR Ansteuerung)
2) Austausch der Kühlmittelpumpe

Die ganze Aktion soll ca. 4 Stunden dauern.

Bei mir steht auf der Rechnung für die 90k Wartung :
"Interactive function" 1x € 32.19
"extra Wasserpumpe aus und eingebaut, kuhler AGR " € 76.22
" Wasserpumpe € 138.00 70% coulance = € 41.40

Diese 3 Dinge haben offensichtlich mit dieser Tausch von der AGR / Wasserpumpe zu tun...

Ich dachte beim Ruckrüf soll so etwas gratis sein oder ?
wie war dass bei euch ?

bin aus der Niederlande aber wenn es um die gleiche Ruckrüf bzw. Teile geht soll dass auch hier gratis sein oder ? 😠
habe mein 🙂 noch nicht angerufen, wollte mal sehen wass da bei euch auf der Rechnung steht

Ähnliche Themen

Nein, du brauchst da NICHTS zu bezahlen- und das sollte auch in NL nicht anders sein ! 

Zitat:

Original geschrieben von Coen-A5

Bei mir steht auf der Rechnung für die 90k Wartung :
"Interactive function" 1x € 32.19
"extra Wasserpumpe aus und eingebaut, kuhler AGR " € 76.22
" Wasserpumpe € 138.00 70% coulance = € 41.40

Diese 3 Dinge haben offensichtlich mit dieser Tausch von der AGR / Wasserpumpe zu tun...

Ich dachte beim Ruckrüf soll so etwas gratis sein oder ?
wie war dass bei euch ?

bin aus der Niederlande aber wenn es um die gleiche Ruckrüf bzw. Teile geht soll dass auch hier gratis sein oder ? 😠
habe mein 🙂 noch nicht angerufen, wollte mal sehen wass da bei euch auf der Rechnung steht

Die Rückrufaktion für die Wasserpumpe lauft unter der Bezeichung 19H1 und gilt nur für Fahrzeuge mit Benzinmotoren. Du hast aber einen Diesel, ich fürchte du wirst das selber bezahlen müssen. Aber immerhin ist man dir beim Material mit 70% Nachlass entgegen gekommen. Sorry, aber 19H1 ist ganz sicher nur für Benziner.

LG Geri

das ist korrekt....was mich nur wundert.....scheinbar war seine überthaupt nicht kaputt, oder ??? warum wird denn überhaupt getauscht.....oder habe ich was überlesen....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

das ist korrekt....was mich nur wundert.....scheinbar war seine überthaupt nicht kaputt, oder ??? warum wird denn überhaupt getauscht.....oder habe ich was überlesen....

das habe ich mich auch gefragt. Einfach so tauschen ist schon etwas komisch. Aber vielleicht sind auch in NL schon einige Plastepumpen beim 3.0 TDI hochgegangen und nun werden sie still und heimlich ausgetauscht. Der Hinweis mit der 70% Kulanz lässt darauf rückschließen dass da was im laufen ist...

LG Geri 🙂

Hallo

Bei meinem 3.0TDI hat sich die WP auch nach ca. 24.000km verabschiedet. 2 Wochen vorher hab ich gefragt, ob es eine Austauschaktion gibt...

wie alt ist denn denn der A5 ? 

aktuell sind im 2,7 und 3.0 TDI auch die Pumpen mit der Nummer:

06E 121 005 F Aluminium verbaut....

Hallo zusammen,

also bei meinem A5 3.2 soll beim nächsten Werkstatt-Termin auch die Wasserpumpe getauscht werden, wie ich erfahren habe. Bin mal gespannt... Und Danke nochmals für die Hinweise hier.

Viele Grüsse
Tom

Zitat:

Original geschrieben von Powergeri

Die Rückrufaktion für die Wasserpumpe lauft unter der Bezeichung 19H1 und gilt nur für Fahrzeuge mit Benzinmotoren. Du hast aber einen Diesel, ich fürchte du wirst das selber bezahlen müssen.

Also mein 3.0 TDI steht gerade in der Werkstatt wegen 19H1 3D 8T und 26G4 01 - die beiden Angaben stehen auf dem Auftragszettel.

Soll nix kosten, zumal meine EZ 03/2010 ist.

Hatte bei der Terminabsprache gefragt ob es nicht noch so 3-4 Monate Zeit hat, da ich erst dann zur Inspektion muss. Antwort war lieber so schnell wie möglich machen lassen bevor gerade im Sommer noch was kaputt geht.

Hallo,

Habe nochmal mit meinen 🙂 telefoniert.
Er hat mit Audi gesprochen, ich bekommme eine neue Rechnung ( nur für 90k Wartung ).

Austausch der Wasserpump Teile usw. : € 0,00 😁

alles andere hätte mich auch gewundert 😉 

Deine Antwort