Rückrufaktion: Kühlmittelsteuergerät
wurde mir bei der Inspektion mitgeteilt, dass hier was im Rahmen eines Rückrufs getauscht wird. k.A. warum genau aber evtl. für den ein oder anderen interessant bei seinem 🙂 nach zu fragen.
parallel muß was am/um/im Kreuzgelenk getauscht werden - lt. (internem) Schreiben von Audi ist da was zu tauschen weil Öl am Differenzial was da wohl ned hingehört.
Das hat nix mit dem Rückruf zu tun - nervt ein wenig, dass der Wagen direkt 3 Tage weg ist.
Falls Rückruf die falsche Bezeichnung ist, möge man es mir bitte nachsehen. Mir gegenüber wurde es so vom 🙂 genannt.
Beste Antwort im Thema
Hier ein paar Fotos von meinem bei der Operation. LG IZV
87 Antworten
Rückruf ist es nicht direkt.. du hast ein V6k ? - die Wasserpumpe meinst du aber nicht oder?
jop - hab nen V6K und der gute Mann sagte Kühlmittelsteuergerät Tausch (4-5 Arbeitsstunden). Seinem Kollegen war das auch schon bekannt - ist vermutlich für euch hier nix Neues 😉
schaue mal auf den Auftrag - evtl. steht da mehr.
ein Kühmittelstg. gibt es in der Art nicht, der V8 '(meines wissens der V6k auch) hat ein Kennfeldgesteurtes Thermostat ; das wird aber über das motorstg geregelt. Damit fährt man bei niedrigen Drehzahlen im Druckbereich bei ~110°C- erst bei Last wird die Wassertemp. wieder auf 90°C geregelt..
Ich denke das dein 🙂 eher die Wasserpumpe meint- lass mich aber auch gerne besseren belehren.
Gruss
Andy
Es geht ums Thermostat. Irgendein Fühler könnte evtl. nicht richtig öffnen oder so und somit würde der Motor heißlaufen...
Meiner kommt morgen dran und einige anderen hatten den Tausch schon. Es sind angeblich alle V6T betroffen. Lt. 🙂 wird mit 4,5 Stunden gerechnet. Ich bekomm meinen mit Sommerreifen dann wieder - deswegen wollte ich eigentlich hin 😉
lg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ein Kühmittelstg. gibt es in der Art nicht, der V8 '(meines wissens der V6k auch) hat ein Kennfeldgesteurtes Thermostat ; das wird aber über das motorstg geregelt. Damit fährt man bei niedrigen Drehzahlen im Druckbereich bei ~110°C- erst bei Last wird die Wassertemp. wieder auf 90°C geregelt..
Ich denke das dein 🙂 eher die Wasserpumpe meint- lass mich aber auch gerne besseren belehren.Gruss
Andy
evtl. wollte er sich auch nur so ausdrücken, dass sein minderbemitteltes Gegenüber ihn auch versteht. Wobei ich das Wort Wasserpumpe einfacher zu merken finde 😉
ok., wäre interssant welches genau . bzw. was genau getauscht wird - weil 4.5std sind nicht wenig!
Zitat:
ok., wäre interssant welches genau . bzw. was genau getauscht wird - weil 4.5std sind nicht wenig!
jop - dazu kommen 6 für das Teil beim Kreuzgelenk + Service Da kommt Audi schnell auf 3 Tage.
Zitat:
Kann ich dir morgen gerne sagen, werd nochmals nachhaken. Muss gestehen, dass ich vom Annahmemeister 1,5 Stunden gesagt bekommen habe und beim Verkäufer hatte ich 4,5 Stunden verstanden (Telefon..). Vermutlich sind es die 1,5 Stunden...
lg
Tommy hats hier mal erklärt: http://www.motor-talk.de/.../neuer-s4-t1730583.html?...
Diese Aktion wird nun durchgeführt...
lg
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
jop - dazu kommen 6 für das Teil beim Kreuzgelenk + Service Da kommt Audi schnell auf 3 Tage.Zitat:
Betrifft aber wiederum nur den S5 bzw. dein Fahrzeug?
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Betrifft aber wiederum nur den S5 bzw. dein Fahrzeug?Zitat:
jop - dazu kommen 6 für das Teil beim Kreuzgelenk + Service Da kommt Audi schnell auf 3 Tage.
ist keine generelle Aktion - scheint aber bekanntes Problem in IN
Zitat:
ist keine generelle Aktion - scheint aber bekanntes Problem in IN
Ok, verstehe...
ich habe am 04.04.2011 einen Termin zur Aktion 19H3 "Kühlmittelthermostat"
Zitat:
ist keine generelle Aktion - scheint aber bekanntes Problem in INZitat:
Original geschrieben von agf08
Betrifft aber wiederum nur den S5 bzw. dein Fahrzeug?
ich glaube der Mike hier aus dem Forum klagt mit seinem S5 Cabrio auch über feuchte Stellen unter dem Auto, welches vom Sportdiff kommen sollen....