Rückrufaktion Hupe

Opel Astra J

Habe heute Post von Opel bekommen das es Probleme mit dem elektrischen Kontakt der Hupe gibt . Ich soll einen Termin machen und meinen Carpass mitbringen . Ausserdem wollen sie noch proaktive Maßnahmen vornehmen .
Hat das schn jemand machen lassen ?

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sigurt2

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

WIE GEHT DAS DENN????😕

Der alte Wagen muss ein Tag abgemeldet sein , dann kann man die Nummer für den neuen Wagen bekommen .

...andere (Bundes)länder oder Landkreise = andere Sitten, bei uns wird ein Nummernschild erst nach 6 Monaten wieder vergeben...🙁

Zitat:

Original geschrieben von vanos323

Zitat:

Der alte Wagen muss ein Tag abgemeldet sein , dann kann man die Nummer für den neuen Wagen bekommen .

...andere (Bundes)länder oder Landkreise = andere Sitten, bei uns wird ein Nummernschild erst nach 6 Monaten wieder vergeben...🙁

Jep, so ähnlich kannte ich das auch.

... das mit den 6 Monaten oder ähnlichen Zeiten sollte eigentlich längst vorbei sein. Seit mehreren Jahren gehts mit dem Fahrzeugwechsel incl. behalten der alten Nummer am gleichen Tag. War nur früher ein Problem da die KBA so lange mit dem eimpflegen der Daten brauchte...

Greetinx

Das ist neu für mich. - Sensationell!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vanos323

Zitat:

Bei uns im Kreis Kusel (Rheinland Pfalz) sind es fünf Werktage, in denen das KFZ abgemeldet sein muss. So wars bei mir, da ich meine kleine Nummer nicht hergeben wollte.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bic-Tribal

... das mit den 6 Monaten oder ähnlichen Zeiten sollte eigentlich längst vorbei sein. Seit mehreren Jahren gehts mit dem Fahrzeugwechsel incl. behalten der alten Nummer am gleichen Tag. War nur früher ein Problem da die KBA so lange mit dem eimpflegen der Daten brauchte...

Greetinx

Stimmt bei mir (LDK Holzminden Niedersachsen) wäre es auch innerhalb eines Tages gegangen!! Alten abmelden den Neuen sofort mit den gleichen Kennzeichen wieder anmelden.

Ging bei mir mit einem Besuch, altes abmelden und das neue Anmelden (mit gliecher Nummer). Wobei es vor paar Jahren nicht so einfach ging.

Bei den meisten Zulassungsbehörden kann man das selbe Kennzeichen sofort wieder auf den Neuwagen übernehmen, wenn das alte Auto dort abgemeldet und das neue anschließend zugelassen wird.
Wird das alte Auto bei einer anderen Zulassungsbehörde abgemeldet, als bei der, die das Auto zugelassen hat, gibt es eine Wartezeit.

Deine Antwort