Rückrufaktion des 143 PS CR Diesels; schon was bekannt?
Hallo zusammen,
ich will ja niemanden schocken, aber mein Freundlicher erzählte mir von einer anstehenden Rückrufaktion wegen defekt gehender Regelklappe im Ansaugtrakt - mit evtl. verheerenden Folgen.
Diese muß bei entsprechendem Fahrstil verglühen und abbrechen; danach landet sie im Turbolader oder auch im Motor - wie bei seinem Fahrzeug, das nun deshalb einen neuen Motor bekommt.
Vielleicht ist es sinnvoll, wenn ihr eueren CR-Diesel bis zur Aktion nicht mehr zu sehr scheucht ......
Gruß
habi99
Beste Antwort im Thema
Mich würde eher mal interressieren wann es AUDI endlich mal schafft einen Dieselmotor ohne Krankheiten zu entwickeln!
2.0TDI 140PS Risse im Zylinderkopf
2.0TDI 170PS erst reihenweise Motorschäden dann Leistungsverlust ohne Ursachenbekämpfung
2.0TDI 143PS Reihenweise Motorschäden wegen dieser Klappe!
Kann nur sagen: Daumen hoch!
Jeder der bei AUDI einen neuentwickelten Diesel kauft will doch Beta Tester sein! Aber auch bei den Benziner sind die nicht besser! Siehe Thread zum Motorproblem des 1.8TFSI im A3- Bereich!
Gruß
Manuel
128 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PChris
@ Steffi, hohi und andere, die Probleme hatten, oder einen Austausch bekamen:
Sind eure FGST-Nummern kleiner als 8A031001 bzw 8N011001?
hohi seiner einer ist 8N003xxx ...... und damit kleiner 8N011001
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
hohi seiner einer ist 8N003xxx ...... und damit kleiner 8N011001Zitat:
@ Steffi, hohi und andere, die Probleme hatten, oder einen Austausch bekamen:
Sind eure FGST-Nummern kleiner als 8A031001 bzw 8N011001?
steffi's FGST-Nr.: 8N007xxx...und damit auch kleiner als 8N11001...
dummer frage aber: was hat das damit zu tun?😁
Zitat:
Original geschrieben von steffi_sbg
steffi's FGST-Nr.: 8N007xxx...und damit auch kleiner als 8N11001...Zitat:
hohi seiner einer ist 8N003xxx ...... und damit kleiner 8N011001
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass ab 8N011001 andere Schläuche verwendet wurden, die keine Probleme mehr machen. Bislang wurde diese Aussage bestätigt 😁
Zitat:
Original geschrieben von gass-sportb.
mhmm wärt ihr so nett(die betroffenen) und könnt ihr mal euer Monat der Auslieferung nennen?mfg
gass-sp.
meiner hat motorschaden 🙁... auslieferung war am 21.02.2008...
gruss steffi...
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass ab 8N011001 andere Schläuche verwendet wurden, die keine Probleme mehr machen. Bislang wurde diese Aussage bestätigt 😁Zitat:
Original geschrieben von steffi_sbg
steffi's FGST-Nr.: 8N007xxx...und damit auch kleiner als 8N11001...
naja gut für die, bei denen wahrscheinlich schon bessere schläuche verbaut wurden, jedoch auch ärgerlich für alle anderen... 🙁
mein auto steht ja immernoch beim händler...hoffe doch das bald nen neuer motor für mich eintrudelt...so lang muss ich mich mit nem leihwagen (a3 sportback) zufrieden geben.🙁
gruss steffi 😁
Zitat:
Original geschrieben von audia42
meiner "nur" Rückrufbetroffen - abgeholt am 19.03.2008
Hallo zusammen
Ich war jetzt schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, es wurde einfach zuviel gemeckt und unsachlich Agumentiert ;o) Nun fahre ich meinen A4 143 PS Handschaltung schon ca. 6000 km (Abgeholt am 21.02.08). Gestern habe ich mir gedacht ich schau mal wieder vorbei und das erste was ich gefunden habe war ein Thread "Rückrufaktion". Ich habe natürlich heute meinen Händler angerufen. Der sagt er wüsste davon nichts, aber er gibt es weiter. Nach 15 min ruft eine Frau vom Autohaus an und macht mit mir einen Termin aus. Für eine ???Aktion und ein Softwareupdate. Nicht Rückruf sondern ein anderes Wort. Ich habs wieder vergessen. Jetzt sitze ich hier und ärgere mich fürchterlich. Warum bekomme ich nicht Bescheid ohne das ich nachbohre? Ich fahre mit meiner Familie nächte Woche nach Kroatien und was wäre wenn.... usw. Ist das normal das man nicht Informiert wird und man muß allem selber hinterherlaufen oder ist es nur ein besch.. Autohaus?
Grüße Polarwolf
PS: Ich habe meine Heckscheibe und die 2 kleinen dreiecke mit Folie verdunkeln lassen. Macht was her ;o} hat mit Vitamin B 130 Euro gekostet. Allerdings mußte ich auch zum "Nacharbeiten".
Zitat:
Original geschrieben von Polarwolf
.....Für eine ???Aktion und ein Softwareupdate. Nicht Rückruf sondern ein anderes Wort. Ich habs wieder vergessen.
welcher Hersteller spricht schon gerne von "Rückruf"......der Ruf ist damit doch sehr angekratzt.
"Aktion" und Softwareupdate klingt doch viel besser und manch einer mag denken....oho Update ...Hallo Audi....die machen was für den Fortschritt, die Guten.
Sauerei ist natürlich, dass man diesbezüglich erst nachfragen muss. Das ist aber mit Sicherheit 😁-abhängig, denn mein 😁 hatte mich angerufen und um Terminabstimmung gebeten.
Zitat:
welcher Hersteller spricht schon gerne von "Rückruf"......der Ruf ist damit doch sehr angekratzt.Zitat:
.....Für eine ???Aktion und ein Softwareupdate. Nicht Rückruf sondern ein anderes Wort. Ich habs wieder vergessen."Aktion" und Softwareupdate klingt doch viel besser und manch einer mag denken....oho Update ...Hallo Audi....die machen was für den Fortschritt, die Guten.
Sauerei ist natürlich, dass man diesbezüglich erst nachfragen muss. Das ist aber mit Sicherheit 😁-abhängig, denn mein 😁 hatte mich angerufen und um Terminabstimmung gebeten.
Hallo Hohirode
Wenn er sagt er wüsste davon nichts. Ich denke das man als 😁 schon über laufende Aktionen informiert wird. Erst recht wenn man dann kurz darauf von einer Dame aus dem Service angerufen wird und um einen Termin gebeten wurde. Naja was soll´s. Es lohnt sich doch ab und zu ins Forum zu schaun.
Grüße an alle
Polarwolf
Zitat:
Hallo zusammenZitat:
Original geschrieben von audia42
meiner "nur" Rückrufbetroffen - abgeholt am 19.03.2008Ich war jetzt schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, es wurde einfach zuviel gemeckt und unsachlich Agumentiert ;o) Nun fahre ich meinen A4 143 PS Handschaltung schon ca. 6000 km (Abgeholt am 21.02.08). Gestern habe ich mir gedacht ich schau mal wieder vorbei und das erste was ich gefunden habe war ein Thread "Rückrufaktion". Ich habe natürlich heute meinen Händler angerufen. Der sagt er wüsste davon nichts, aber er gibt es weiter. Nach 15 min ruft eine Frau vom Autohaus an und macht mit mir einen Termin aus. Für eine ???Aktion und ein Softwareupdate. Nicht Rückruf sondern ein anderes Wort. Ich habs wieder vergessen. Jetzt sitze ich hier und ärgere mich fürchterlich. Warum bekomme ich nicht Bescheid ohne das ich nachbohre? Ich fahre mit meiner Familie nächte Woche nach Kroatien und was wäre wenn.... usw. Ist das normal das man nicht Informiert wird und man muß allem selber hinterherlaufen oder ist es nur ein besch.. Autohaus?
Grüße PolarwolfPS: Ich habe meine Heckscheibe und die 2 kleinen dreiecke mit Folie verdunkeln lassen. Macht was her ;o} hat mit Vitamin B 130 Euro gekostet. Allerdings mußte ich auch zum "Nacharbeiten".
Hi Polarwolf,
du fährst nach Kroatien in den Urlaub?! Toll ich auch, wenn auch erst im September. Weißt Du ob auf der Navi-DVD des A4 Kroatien mit drauf ist? Ich bekomme meinen Avant erst im Juli/ August und kann selber noch nicht nachschauen und auf der Audiwebsite werden die Länder nicht aufgezählt die auf der DVD drauf sind. Oder hast du eine andere Lösung? 😕
Habe auch diesbezüglich hier ein Thema dazu aufgemacht, schau mal rein. Vielleicht kannst Du mir da mal nen Tip geben. Danke!🙂
Habe auch diesbezüglich hier ein Thema dazu aufgemacht, schau mal rein. Vielleicht kannst Du mir da mal nen Tip geben. Danke!🙂Hallo
Leider habe ich kein Navi im Auto. Tut mir leid. Mir sind die kleinen Navis lieber. Und war mir auch zu teuer. Viel Spaß in Kroatien.
Grüße Polarwolf
Hab in meiner zweiten Mail an Audi nochmals konkret nachgefragt, warum diese AGR Klappe bei einigen Fahrzeugen vorsorglich getauscht wird um bei meine nicht. Gestern hat dann Audi bei mir angerufen, „ganz frisch reingekommen“, natürlich keine Rückrufaktion sondern ein Werkstattüberprüfungsbesuch. Also ich kann nur jedem raten der einen 2.0 TDI hat ordentlich bei Audi nachzuhaken. Abholung in NSU war 20.03.2008.
Zitat:
Original geschrieben von DIL73
Hab in meiner zweiten Mail an Audi nochmals konkret nachgefragt, warum diese AGR Klappe bei einigen Fahrzeugen vorsorglich getauscht wird um bei meine nicht. Gestern hat dann Audi bei mir angerufen, „ganz frisch reingekommen“, natürlich keine Rückrufaktion sondern ein Werkstattüberprüfungsbesuch. Also ich kann nur jedem raten der einen 2.0 TDI hat ordentlich bei Audi nachzuhaken. Abholung in NSU war 20.03.2008.
Guten Morgen zusammen
Ist das nicht traurig..... Da zahlt man (in meinem Fall) Privat und Bar 32000 Euro und wird behandelt als wenn man einen 10 J. alten Corsa gekauft hätte. Wenn "Die😁" was will dann soll sie sich halt selber kümmern. Wo sind wir den, muß ich erst Internetforen durchsuchen um mehr über die Mängel an meinem Neuwagen zu erfahren? Ich möchte jetzt nicht das bla bla über Beta Tester und so weiter hören. Seit froh das es solche Leute wie uns gibt und jedes Auto war mal neu oder? Nächste Woche habe ich meinen Termin beim Autohaus und ich werde ganz sicher genau nachfragen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin echt Sauer😠
Grüße Polarwolf
Das hoffe ich auch!!!🙄
meiner kommt wahrscheinlich im August und ich will in den Urlaub nach Kroatien. wenn da unterwegs was kaputt geht hab ich die Brille auf.🙂