1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Rückrufaktion Caddy 5 TDI wegen Antriebswelle?

Rückrufaktion Caddy 5 TDI wegen Antriebswelle?

VW Caddy 5 (SK)

Hallo zusammen,
wir sind heute von VW/Porsche hier in Ö kontaktiert worden, da es anscheinend eine Rückrufaktion für unseren Caddy 5 Life TDI 102 PS Bj. 2021 gibt - auf Nachfrage hieß es, es muss was an der Antriebswelle gemacht werden und dauert 2-3 Tage. Weiß wer was davon? Im Netz und hier im Forum habe ich nichts auf Anhieb gefunden.

18 Antworten

Klugscheißer-Modus:an
Am 22.12. wurde auf dem Feldberg eine Windböen von max. 108km/h gemessen ;-)
Die handgehalten Windmesser sind ganz nett (habe / brauche auch einen für den Flugbetrieb) aber bei Böen und alles was, je nach Windmesser, ne bestimmte Geschwindigkeit übersteigt, sind die auch nicht mehr geeicht und zeigen nicht mehr wirklich korrekt an. Da brauchtse dann meistens die Werte von ner festen Station.
Oder hast du ein fest installiertes Anemometer auf dem Feldberg? Dann sollte man mal den heftigen Abweichungen zum DWD hin auf den Grund gehen.

(Vielleicht sind wir uns an dem Tag sogar über den Weg gefahren? War bei der Schwarzenbachtalsperre)

Zitat:

@Subraid schrieb am 25. Dezember 2023 um 09:42:43 Uhr:

Klugscheißer-Modus:an
Am 22.12. wurde auf dem Feldberg eine Windböen von max. 108km/h gemessen ;-)

auf dem Feldberg im Schwarzwald sowie auf Spiekeroog (Ostfriesland) konnten selbst Böen mit 140 km/h registriert werden.

Quelle:
https://www.dwd.de/DE/wetter/thema_des_tages/2023/12/22.html

Danke für die fachkundige Unterstützung. Aber nicht jeder ist mit einem Physiker und Meteorologen befreundet der mir mühsam beigebracht hat wie Wind und Stärke entsteht. Er hat sogar seine Doktorarbeit darüber geschrieben und war am europäischen Windatlas zur besten Standortwahl zur Aufstellung von Windkraftanlagen beteiligt. Der Hinweis auf eine geeichte Messstation ist natürlich berechtigt!

30f1 s-antriebswelle...

ich die info bei erwin durch zufall gefunden.
info von vw gab es bei mir nicht -🙁

Zitat:

@horst0817 schrieb am 14. Dezember 2023 um 06:26:02 Uhr:

Zitat:

@ickes schrieb am 11. Dezember 2023 um 18:22:50 Uhr:

Komme gerade aus der 120.000 Durchsicht. Nächste Woche Termin für die Rückrufaktion. Dauer 2 Tage , weil 8h reiner Arbeitsaufwand. Das Getriebe muss ausgebaut und es wird ein Wellendichtring auf der Antriebswelle getauscht.Danach wieder Montage.

Kannst du bitte die Nummer der Rückrufaktion in Erfahrung bringen wenn du da bist? Vielen Dank.