1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Rückrufaktion beim Caddy

Rückrufaktion beim Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

... hab gerade einen Anruf vom ":)" bekommen, es gibt eine Rückrufaktion für den Caddy, es wird die komplette 2te Sitzreihe ausgetauscht. Welche Baureihe/Baujahre noch betroffen sind, weiß ich nicht, bei meinem Bj.2011 Mj.2011 wird die Sitzreihe jedenfalls ausgetauscht. Grund sollen Mängel an Arretierung der Bänke sein ...

Wenn ihr noch nix gehört habt, ruft mal besser eure ":)" an ...

Gruß LongLive

Beste Antwort im Thema

Leider bleibt auch der VW Caddy nicht von Rückrufen verschont:
... hab gerade einen Anruf vom ":)" bekommen, es gibt eine Rückrufaktion für den Caddy, es wird die komplette 2te Sitzreihe ausgetauscht. Welche Baureihe/Baujahre noch betroffen sind, weiß ich nicht, bei meinem Bj.2011 Mj.2011 wird die Sitzreihe jedenfalls ausgetauscht. Grund sollen Mängel an Arretierung der Bänke sein ...
... Seit 26.02.2014 gibt es eine Rückrufaktion (Code: 55H5)
für Heckklappendämpfer, verschiedene Baujahre VFL und Caddy FL.
Aus gegebenen Anlass:
Infos über den Abgas Skandal siehe hier: (klick).
Aus gegebenen Anlass:
Dieser neue Rückruf aus Hannover, Vorsicht: Motor kann ungewollt starten!!!
- Das Auto per Funkschlüssel öffnen, ist für viele Caddyfahrer eine vertraute Übung. Umso größer der Schreck, wenn der Caddy dann plötzlich anspringt und von allein losfährt - ungünstigerweise gegen eine Wand oder ein anderes Fahrzeug.
Genau das kann bei VW Caddy passieren, die zwischen Mai 2012 und Januar 2013 gebaut wurden. Die VW-Tochter Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) ruft deshalb europaweit 67.000 Exemplare des Hochdachkombis zurück.
Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) führt den Rückruf unter der Nummer 5714. VW führt den Rückruf unter der Nummer 97BM. Mehr hier: (klick).

Hier kann man selber bei Volkswagen abfragen ob man von einer Rückrufaktion betroffen ist:
(klick).
Rostige Erdgastanks...Rückruf (Code 20X4)
(klick).
Maßnahme 45F2 Fehler des ABS mit ESP bei Caddys von 2008 bis 2010...Rückruf
(klick).

Gruß LongLive und HellmichHolger
Edit:
Eastpak1984 war so freundlich, das als Übersicht zusammenzufügen.
Wer weitere Infos hat, bitte PN an einen der FAQ-Autoren

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Ja genau.

Ich liebe es auch, "ODER-Fragen" nur mit "JA" zu beantworten. Das treibt den Frager schier zur Verzweiflung

;)

Martin.

... mein Caddy ist ein 5-Sitzer, jetzt dürft ihr raten, welche 2te Sitzreihe gemeint ist :D ...

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von thomsonfreak

oder richten die sich beim Freundlichen damit den Pausenraum ein ?

Das wird wohl kaum passieren. Die garantiegetauschten Teile gehen alle zurück an den Hersteller......und dann später wohl in mehreren Wagons zurück nach Polen. Vllt. erfahren Sie ein zweites Leben dann in der aktuellen RON-Serie nach Überarbeitung?

Zitat:

Original geschrieben von NaviCacher

Zitat:

Ja genau.

Ich liebe es auch, "ODER-Fragen" nur mit "JA" zu beantworten. Das treibt den Frager schier zur Verzweiflung ;)
Martin.

Ok...OK....

;)

1. Sitzreihe = Fahrer und Beifahrer

2. Sitzreihe = Für die 3 quengelnden Blagen

3. Sitzreihe = Das Sünderbänkchen für Oma und Opa

Wenn das sicherheitsrelevant ist, sollte sich VW ja bei mir melden. --- Mein Modell ist ja auch 0.11 - Zulassung 1.011

Vielleicht ist er ja auch nicht betroffen....da er 0.10 gebaut wurde.

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

. Vllt. erfahren Sie ein zweites Leben dann in der aktuellen RON-Serie nach Überarbeitung?

bestimmt, kommt dann noch so ein komischer Stoff mit Blasen drauf und fertig ist die Kiste

:D:D

irgendwo muß der Preisvorteil ja herkommen

deswegen dauert die Auslieferung auch so lange (sind noch zu wenig Sitzbänke zurückgekommen)

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Spaß muß sein

;)

Kann ich mir nicht vorstellen, das die vollgepupsten Sitzbänke nach Änderung wieder in die neue RON-Serie gehen.

Wie kommt ihr darauf, dass die Bänke zurückgehen?
Noch ist doch gar nicht bekannt um was für einen Fehler es sich überhaupt handelt...;).

... die Sitzbänke gehen in jedem Fall zurück, sie dienen dem ":)" als Beleg, daß der Austausch ausgeführt wurde und er seine "Kohle" für diese Aktion bekommt. Danach landen die Bänke bestimmt hier.

Gruß LongLive

Was wird denn ausgetauscht, wirklich die ganze Bank...?
...dann wird das aber ein teurer Spaß:confused::confused:.

... hab gerade eben nochmal nachgefragt, laut dem ":)" wird nur die 2er Sitzbank ausgetauscht, der Grund "die Verriegelung der Rückenlehne kann blockieren". Welche Baureihen davon betroffen sind, konnte oder wollte er mir nicht sagen :D ...

PS: Ist mein Caddy hier der Einzige, bei dem die Bank ausgetauscht wird .? :confused:

Gruß LongLive

Du bist wahrscheinlich nicht der einzige, aber der best- und schnellstinformierteste von den Betroffenen.:cool:

Also ich habe noch keine Info erhalten. Vielleicht sind aber auch nur bestimmte Chargen betroffen?
Viele Grüße

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von NaviCacher

Zitat:

Ja genau.

Ich liebe es auch, "ODER-Fragen" nur mit "JA" zu beantworten. Das treibt den Frager schier zur Verzweiflung ;)
Martin.

Also zur Verzweiflung hat mich die Antwort von transarena nicht gebracht. Die Verzweiflung hebe ich mir für wirklich wichtige Dinge auf.

Habe mir nur gedacht: "Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein."

Da bin ich ja mal gespannt, ob ich auch dabei bin.....
War schon mehreremale zur Beanstandung/Reparatur beim :)
Nie was gefunden........

Ich hab heute mal beim :) angerufen, da meiner ebenfalls MJ2011 ist, allerdings wurde im System keine Rückrufaktion vermerkt.

Deine Antwort