RÜCKRUFAKTION ! Anschreiben von MB heute erhalten

Mercedes E-Klasse W211

Hi,
habe heute das Anschreiben erhalten das meine beiden Fahrzeuge von der Rückrufaktion betroffen sind.

Aufwand soll ca. 1,5 Stunden sein.

Ich werde gebeten einen Termin mit meiner Werkstatt zu vereinbaren.

Interessant ist das ich 2 Fahrzeuge haben soll die betroffen sind. Die genauen Fahrgestellnummern sind angegeben . Das stimmt zwar das ich zur Zeit 2 Fahrzeuge habe, aber nur eine Fahrgestellnummer stimmt über ein. Die 2 ist von dem Fahrzeug welches ich vor mehr als 6 Monaten gewandelt habe ( grins). Ist das denen noch nicht aufgefallen?

Naja werde jetzt erst mal einen Termin vereinbaren.

Gruß
Stephan

109 Antworten

ZITAT LICHTI:
leider ist beim updaten des BSG etwas passiert, und zwar reagierte die Kommunikation zwischen Laptop und BSG nicht mehr, so daß schlußendlich das BSG getauscht wurde

Hi,

ich hatte meine KD am Montag und habe mitbekommen, dass das BSG beim flashen kaputt gehen könnte. Was für ein Theater ich vorher hatte ,kann man im Thread "Batterieschutz nachlesen"

LG Rainer

Hm, also ich hab morgens angerufen und gesagt daß ich die Kiste dann gegen 13 Uhr vorbeibringe - um 17.00 war er fertig. Ohne Termin und Voranmeldung - so muß das sein! 🙂
Ich weiß doch nicht 2 Monate vorher, wann ich das Auto für ein paar Stunden entbehren kann. 🙁

Wieso habt ihr denn schon jetzt alle eure Termine? Mein Autohaus ist völlig überlastet! Das ist nichts zu machen.

@boborola: Ich war erstmal froh, überhaupt einen Termin bekommen zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Late

@boborola: Ich war erstmal froh, überhaupt einen Termin bekommen zu haben.

Das liegt bestimmt an der Innenausstattung - die schauen sich mein buntes Leder vielleicht einfach gerne immer mal wieder an... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Das liegt bestimmt an der Innenausstattung - die schauen sich mein buntes Leder vielleicht einfach gerne immer mal wieder an... 😉

😁 😁

Der war gut!

😁 😁

Hast du noch mehr auf Lager?

Ich finde das ja echt doll wie fix einige Werkstätten sind. Mein Meister ist total am abkotzen. Die Teile sind seit Anfang der Woche bestellt und bisher ist nix da - und keiner weiß, wann es soweit sein soll. Aber die Lieferzeit war wohl nicht in den 1,5 Stunden enthalten, höhö.

Na ja, ist ja schön zu wissen, daß man bei Daimler auch nur mit Wasser kocht.

Also, schönes Wochenende.

Zitat:

Original geschrieben von ODOL

Ich finde das ja echt doll wie fix einige Werkstätten sind. Mein Meister ist total am abkotzen. Die Teile sind seit Anfang der Woche bestellt und bisher ist nix da - und keiner weiß, wann es soweit sein soll. Aber die Lieferzeit war wohl nicht in den 1,5 Stunden enthalten, höhö.

Doch, die waren enthalten - die Werkstatt hat gesagt, daß sie immer einen Reparatursatz auf Lager haben und wenn sich jemand anmeldet, einen nachbestellen - den bekommt dann der nächste Kunde. Ich mußte vorher also nicht anmelden und es mußte auch nicht auf eine Bestellung gewartet werden.

Hier in der Werkstatt sind noch so gigantisch viele W211 unterwegs - ist ein kleinerer Ort... Aber der Service stimmt! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von lichti

Ich habe den Brief in Österreich vor ca. 2 Wochen bekommen. Vor zwei Tagen den Termin gehabt, Masseband und Halter wurden montiert, leider ist beim updaten des BSG etwas passiert, und zwar reagierte die Kommunikation zwischen Laptop und BSG nicht mehr, so daß schlußendlich das BSG getauscht wurde und ich für einen Tag einen kostenlosen Leihwagen C-Klasse bekommen habe. Bis auf das beschriebene Problem war es insgeamt ein guter Ablauf.
Grüße aus Österreich

da wurde was beim flashen des bsg falsch gemacht wenn man sich nicht an die anweisungen hält dann hat man schnell eins gehimmelt.

das mit den teilen ist echt ne katastrophe! die müssen alle mit fgst-nr bestellt werden, also auf jedes fahrzeug nur ein mal. letzte woche waren im LC nürnberg ganze 100stück im bestand, bestellt wurden aber ca. 2000stück. etwas wenig wenn ich mich fragt- oder?

Ich habe meinen Brief jetzt auch bekommen. MB HH sagt,^daß es etwas dauern kann bis ich meinen Termin kriege, da ich grade mitten einer so einer Rückrufschreibenwelle war, bei der sehr viele hier in HH den Brief bekommen habe.

Wenn ich denn ma da war werde ich auch mal berichten was bei mir so passiert ist, schließlich gab es da ja wohl bisher einige unterschiede.

MfG,
Velenor

Auch ich habe mittlerweile den Einberufungsbescheid für zwei Fahrzeuge erhalten. Wobei anzumerken ist, dass das eine Fahrzeug bereits in 11.03 per Wandlung zurückgegeben worden ist.

Da ich z.Zt. im Krankenhaus liege, hatte meine Frau das (die) Fahrzeug(e) zur Reparatur gebracht. Ich hatte ihr einen Mängelbericht über einen Mangel mitgegeben, der bereits zweimal erfolglos einen Reparaturversuch erfahren hatte.
Der KD-Meister bedeutete meiner Frau, dass das Werk keinen weiteren Reparaturversuch starten wolle.
Der Fehler sei Stand der Technik! (Manchmal rüpelhaftes Schalten in der C-Stellung.)

Meine Frau bedeutete dem KD-Meister, dass ich sie angewiesen hätte in diesem Fall ein gerichtliches Beweissicherungsverfahren einzuleiten.
Daraufhin erklärte der Centerleiter sofort die Wandlung im Werk zu beantragen.

Ich will keine zweite Wandlung. Die Karre ist ansonsten fehlerlos. Wer weis, was ich für eine Krücke als nächstes bekomme?

Es muss doch möglich sein ein einwandfrei schaltendendes 5-Gang Automatikgetriebe im 220 CDI zu bekommen.

Bin ratlos.

Gruß JoHoHa

hallo, ich habe vor ca. zehn monaten einen drei monate alten e 320 cdi für 55.000 euro gekauft (listenpreis neu 67,000 euro). mittlerweile musste ich dann wagen elf (!) mal unplanmäßig in die werkstatt bringen. jetzt habe ich den bescheid für die rückrufaktion bekommen und an diesem punkt ist das fass bei mir übergelaufen. gerne würde ich kontakt zu leuten aufnehmen, denen es nähnlich ergeht, zumal der service von mercedes an arroganz und inkompetenz kaum zu überbieten ist. mich würde auch interessieren, was ich dagegen tun kann und was eigentlich diese "wandlung" ist.
ich danke allen, die mir informationen zu kommen lassen und für ihre zeit im voraus.
einen schönen abend wünsche ich noch!

Sorry ,dass ich mich erst jetzt melde . Im Beitrag Nr. 2 ist das Anschreiben von DC aufgeführt . In meinem Anschreiben stehen nicht 1,5 Stunden sondern 4,5 Stunden !!!!
Könnt Ihr bitte einmal nachschauen ?
Oder bin ich wieder mal "ein schwerer FAll" ?

Übrigens : mein CDI220 läuft prima und das soll auch so bleiben .

stellt euch mal vor das tausende briefe raus gehen und zu wenig teile verfügbar sind. also fängt die werkstatt an termine zu vergeben und teile zu reservieren. weil man ja kein meister zum kotzen sein will kann es sein das nun ein 211er da steht und sofort bedient werden möchte . somit nimmt man die ersatzteile von einem anderen kunden und ruck zuck ist das theater da. UND JA , MERCEDES BMW AUDI VW USW KOCHEN ALLE NUR MIT WASSER. unglaublich wieviele besserwisser es gibt

Zitat:

Original geschrieben von mb-schrauber123

stellt euch mal vor das tausende briefe raus gehen und zu wenig teile verfügbar sind. also fängt die werkstatt an termine zu vergeben und teile zu reservieren. weil man ja kein meister zum kotzen sein will kann es sein das nun ein 211er da steht und sofort bedient werden möchte . somit nimmt man die ersatzteile von einem anderen kunden und ruck zuck ist das theater da. UND JA , MERCEDES BMW AUDI VW USW KOCHEN ALLE NUR MIT WASSER. unglaublich wieviele besserwisser es gibt

du sprichst mir aus der seele.

Ich hab immer noch keinen Brief bekommen. Läuft die Aktion noch oder hat man mich vergessen??? Will jetzt auch nich unbedingt meinen Händler nerven, die haben sicher zur Zeit genug Stress.

Gruß, Micha. 🙂

Deine Antwort