RÜCKRUFAKTION ! Anschreiben von MB heute erhalten

Mercedes E-Klasse W211

Hi,
habe heute das Anschreiben erhalten das meine beiden Fahrzeuge von der Rückrufaktion betroffen sind.

Aufwand soll ca. 1,5 Stunden sein.

Ich werde gebeten einen Termin mit meiner Werkstatt zu vereinbaren.

Interessant ist das ich 2 Fahrzeuge haben soll die betroffen sind. Die genauen Fahrgestellnummern sind angegeben . Das stimmt zwar das ich zur Zeit 2 Fahrzeuge habe, aber nur eine Fahrgestellnummer stimmt über ein. Die 2 ist von dem Fahrzeug welches ich vor mehr als 6 Monaten gewandelt habe ( grins). Ist das denen noch nicht aufgefallen?

Naja werde jetzt erst mal einen Termin vereinbaren.

Gruß
Stephan

109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Ende der Ausbildung vermutlich, oder liege ich da falsch?

@Andreas:
Und - wo machst Du dann Deine eigene DC-Werkstatt auf? 😉

DC-Werkstatt ???

dann will ich einen Termin

Nach der novellierung der Handwerksordnung sind in vielen Gewerken Meisterbriefe zur Geschäftseröffnung nicht mehr voraussetzung.
Das KfZ-Handwerk gehört nicht (Noch nicht) dazu.

Aber mit sondergenemigung nach 4 Facharbeiter (Gesellen)Jahren ist es dann doch möglich.

Also los Andreas

Ja Andreas ,
wir kommen!!!!
Man sollte sich mal persönlich kenenlernern.

Gruß
Stephan

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Ende der Ausbildung vermutlich, oder liege ich da falsch?

@Andreas:
Und - wo machst Du dann Deine eigene DC-Werkstatt auf? 😉

ja, genau nach 3 jahren habe ich´s geschafft, ein halbes jahr eher.

das mit der mb-werkstatt muss wohl noch ein bissel warten 😁

erst man das fach-abi machen. dann sehen wir weiter.

Ähnliche Themen

Hi
habe heute meinen Wagen zum Freundlichen gebracht, da er immer noch nach rechts zieht. Obwohl ich den Brief für die Rückrufaktion noch nicht bekommen habe, hat mich heute meine Werkstatt zurückgerufen, daß sie zusätzlich fünf Maßnahmen im Rahmen der Qualitätsoffensive mitmachen und ich das Fahrzeug erst morgen wieder bekomme kann, da der Halter für die SBC Einheit bestellt werden muß...:

1. Masseband und Halter SBC Einheit und Softwareupdate SBC.

2. Spannungsregler Generator wird getauscht.

3. Batteriesteuergerät Softwareupdate

4. Erweiterter Funktionstest (keine Ahnung was das sein soll...wers weiß bitte posten)

5. Irgendein Wasserablauf wird getauscht.

Punkte 1-3 sind die Punkte des Rückrufes und werden anscheinend auch ohne Anschreiben durchgeführt, sobald das Fahrzeug in die Werkstatt kommt.

Immerhin ist das noch Service, hoffe alle Werksätten handhaben das so! Vielen Dank an meinen Freundlichen in Tübingen!!

@Andreas
Herzlichen Glückwunsch zum offensichtlich erfolgreichen Abschluß der Lehre und zum Facharbeiter-Brief!

Zitat:

erst man das fach-abi machen. dann sehen wir weiter.

Hervorragende Entscheidung!

Zitat:

Original geschrieben von dotnet

5. Irgendein Wasserablauf wird getauscht.

Nicht irgendeiner, es handelt sich um die Wasserabläufe in den vorderen Kotflügeln.

Werden beide entfernt ...

Zitat:

Nicht irgendeiner, es handelt sich um die Wasserabläufe in den vorderen Kotflügeln.

Danke, wußte nicht welche....weshalb werden die entfernt?? Hat das keine negativen Auswirkungen??

Zitat:

Original geschrieben von Rockbit

@Andreas
Herzlichen Glückwunsch zum offensichtlich erfolgreichen Abschluß der Lehre und zum Facharbeiter-Brief!

noch ist es nicht so weit- in 3 wochen sprechen wir noch mal drüber 😁

Hallo,

nach langen hin und her und einigen Beschwerden habe ich jetzt einen Termin.

In ca. 2 Monaten!

Ja, IN 2 MONATEN!

Ich könnte schon wieder explodieren!

Wie sieht's mit eurer Terminlage aus?

da bin ich ja richtig gut dran hab am 19.07 einen bekommen 😁

in 2monaten... also ich habe nichtmal das schreiben bekommen 😁

(p.s. vielleicht bekomme ich das ja gleich noch gemacht, da mein wagen nächsten MI in die werkstatt muss)

Da habe ich ja richtig Glück !

War diese Woche Dienstag bei DC in Duisburg , haben alles durchgeschaut , es werden einige Dinge auf Garantie gewechselt !

Unter anderem bekomme ich einen neuen Schlüssel das Fahrwerk wird fast komplett getauscht einen neuen LLM habe ich bekommen und die Bremsleuchte im Kofferraum !

Da einige Sachen nicht auf Lager sind wird nächste Woche am Donnerstag und Freitag alles ( inklusive KDM ) gemacht 😉

Andi

Ich habe den Brief in Österreich vor ca. 2 Wochen bekommen. Vor zwei Tagen den Termin gehabt, Masseband und Halter wurden montiert, leider ist beim updaten des BSG etwas passiert, und zwar reagierte die Kommunikation zwischen Laptop und BSG nicht mehr, so daß schlußendlich das BSG getauscht wurde und ich für einen Tag einen kostenlosen Leihwagen C-Klasse bekommen habe. Bis auf das beschriebene Problem war es insgeamt ein guter Ablauf.
Grüße aus Österreich

Heute hat den E320CDI das Termin.. und am Montag der E240...

mit Taxi gutschein ist alles ok!

Ich hoffe dass Ich das Auto Heute noch zurückt bekommen kann ....

MfG

Mike

Deine Antwort