ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Rückrufaktion 42K9 - Verschraubung Querlenker Hinterachse

Rückrufaktion 42K9 - Verschraubung Querlenker Hinterachse

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 23. Juni 2021 um 14:20

Gerade frisch aus der Post! Mein Termin ist am Montag, ca. 1,5h Reparaturzeit.

42K9
Ähnliche Themen
12 Antworten

Welcher Bauzeitraum ist denn betroffen bzw. wann wurde deiner gebaut?

Baujahr? Oder sind alle betroffen?

Themenstarteram 23. Juni 2021 um 17:32

Zulassung: 18.10.2020 Model 2021. Wie im Schreiben vermerkt, eine bestimmte Serie. Von wann bis wann ist mir nicht bekannt.

Hallo an das T3-Forum,

war bisher fleißiger Mitleser, vielen Dank an Alle Schreiber! Habe viele Infos erhalten.

Hatte gestern ebenso Post zu "42K9" erhalten.

Termin beim?? Ende nächster Woche.

werde demnächst meine Erfahrungen und Meinung in mein Profil einpflegen.

Viele Grüße P35_Q7

Themenstarteram 28. Juni 2021 um 13:21

So, war in einer guten Stunde erledigt.

Img-20210628-090052974-hdr
Img-20210628-090056341-hdr

Inclusive Frühstückspause oder sind die Schrauben nicht zugänglich?

Themenstarteram 28. Juni 2021 um 21:17

Zitat:

@PeterBH schrieb am 28. Juni 2021 um 19:34:07 Uhr:

Inclusive Frühstückspause oder sind die Schrauben nicht zugänglich?

VW gibt 1,5 h vor, 2 Verkleidungen an den Querlenker müssen abgebaut werden. Morgen muss ich nochmal kurz vorbei, da eine Halteklammer aus Hartplastik bei der Demontage gebrochen ist und neu bestellt werden musste.

Dieser Rückruf scheint nur neuere Modelle zu betreffen. Lt. meiner Werkstatt ist mein Fahrzeug (10/2018) nicht dabei!

Gestern wurden die Muttern getauscht.

Zeitaufwand ca. 1 Stunde, da die Halte clips der Kunststoffverkleidung sich schwierig lösten und dabei brachen.

4 Muttern,

jeweils 2 links und rechts, getauscht. Bild mit roten Pfeilen neue Muttern, Bild mit gelbem Pfeil alte Mutter. Die notwendigen neuen Halte clips waren bei der Lieferung mit den neuen Muttern dabei, also kein erneuter werkstattbesuch bei mir notwendig.

Img-20210703
Img-20210703

Musste dazu die Hinterachse neu vermessen werden?

Themenstarteram 4. Juli 2021 um 8:37

Zitat:

@Marini schrieb am 3. Juli 2021 um 18:22:46 Uhr:

Musste dazu die Hinterachse neu vermessen werden?

Nein, wurde nicht neu vermessen. Da nur die Muttern getauscht wurden.

richtig, wurde nichts vermessen. dieSchraube wurde auf der Gegenseite mit Wachsstift markiert damit alles wieder passt. Auch wurden die Muttern nicht gleichzeitig getauscht sondern eine nach der anderen und jeweils mit Drehmoment angezogen. Habe auch gefragt ob man nichts vermessen muss. "bei der Hinterachse im Regelfall nicht notwendig"

Nachtrag : Mein T3 Produktion 01.10.2020 "meine es so in Erinnerung zu haben laut Erwin"

Laut VW-Mechaniker gibt es Rückrufe bei denen der Produktionszeitraum auf Stunden eines Tages festgelegt ist, z. b.

10:25 bis 11:59 Uhr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Rückrufaktion 42K9 - Verschraubung Querlenker Hinterachse