Rückrufaktion 01C5

VW Passat B7/3C

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe heute (04.12.2018) einen Brief von VW bekommen. Ein Rückruf wegen meines Dieselfahrzeugs. Es wird mir ein Rückkauf angeboten.
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Lohnt sich der Rückkauf? Ich meine, die schenken einem ja bestimmt nichts^^
und der Zeitwert ist doch wieder so ne Sache,.. vor dem Diselskandal wäre der Wagen noch ein paar Tausender mehr wert,...

wie gesagt, hat schon jemand ein Angebot erhalten und kann Eckdaten nennen? Also JA lohnt sich, oder NEIN die ziehen dich mal wieder über den Tisch...

vielen Dank für eure Zeit

Beste Antwort im Thema

Auch hier ein hallo, habe das selbe schreiben gestern erhalten konnte jedoch telefonisch noch nichts weiteres erfahren. Sie sind unter der Rufnummer wohl überlastet.Aber wenn sie mein Auto zurück kauf möchten dann wird sich dahinter wohl ein wichtiger Grund verbergen. Ich vermute ein defektes Bauteil im Wagen das eventuell mein Leben kosten könnte , fahre einen Golf R Baujahr 2012 mit erst 20.000 Kilometern. Bin selbstverständlich bereit das gute Stück für 30.000,- € ab zu geben.😁

69 weitere Antworten
69 Antworten

Hi,

selbes Thema bei den Phaetons:
https://www.motor-talk.de/.../...z-11-2009-zurueckkaufen-t6503583.html

Auch von Touaregs wird berichtet.

Ich bin auf die ersten Angebote gespannt 🙂

Ich auch, hoffentlich veröffentlicht auch einer etwas vom Angebot

warum nicht, das kann doch nur von Vorteil sein, wenn es für uns Kunden transparent ist (und wenn dabei die Anonymität im offenen Fred gewahrt bleibt).
Und UVP und Alter dazu wäre noch gut.

Na ja, VW will ja auch nicht mehr Geld ausgeben als sie müssen und somit wäre es für die Kontraproduktiv wenn einer für sich mehr raushandeln konnte und das dann veröffentlicht,..., aber warten wir es mal ab was man so liest, ich erwarte erst einmal nicht so viel Feedback dazu.

Na, VW kann doch keine anonyme Veröffentlichung von Angeboten an Kunden verhindern oder gar kontrollieren.

Nein das nicht aber sie können schreiben. "Wir bitten Sie nachdrücklich um Verschwiegenheit, sollte sie dem nicht nachkommen, verfällt unser Angebot. Im Nachgang festgestellt Fälle führen zu Schadensersatzklagen..." oder sowas in der Art, würde sicher ausreichen das die Meisten die ernsthaftes Interesse hätten, erst einmal nichts sagen.

deshalb: "wenn dabei die Anonymität ... gewahrt bleibt"

Ich verstehe schon worauf du anspielst nur jemand der etwas möchte und sich unsicher ist wird kein Risiko eingehen und wie sicher ist man das wirklich alles anonym ist?

Aber egal, die Zeit wird es zeigen was noch für Infos eintrudeln.

Meine Vermutung ist, das so Aussagen kommen wie "Bei dem was die anbieten fange ich gar nicht erst an darüber nach zu denken"

Ich habe auch so einen Brief erhalten und direkt bei VW angerufen was der Mist soll. Die Dame am Telefon hat mir ein Gebot gemacht was ich für meinen VW Passat 1.8 tsi Comfortline kriege, lächerliche 10.800€, das Auto habe ich vor 2 Jahren für 17tsd gekauft. Was soll der scheiß die haben einen fehler gemacht und wir die Verbrauchen sind die Esel, eigentlich müssen die mir denn vollen Preis zurückzahlen

Würde gern wissen,wo diese Nummern stehen....mein Fzg ist der Bauzeitraum aber ob Tourdn dabei ist,hsb ich noch nicht rausgefunden.

Betroffene Halter werden angeschrieben.

hallo 🙂

ich wurde nicht angeschrieben, bis jetzt und bin bei VW ja registriert

die Vorgeschichte meines Passat Variant stimmt auch aus den erlesenen, halt der erste Besitzer war ein VW-Mitarbeiter, dann wurde dieser verkauft, weil VW-Mitarbeiter wohl nicht mehr als 10.000 km fahren dürfen, dann habe ich diesen als dritter als Gebrauchtwagen erstanden 🙂

mein Typen-Schlüssel entspricht: e1 * 2001/116 * 0304 * ## <-- sind die letzten Rauten nur Platzhalter?
Bild von der Zulassung Teil II zeige ich hier

oder sind es explizite Fahrzeuge 🙄

ich wüste auch nicht, was bei mir anders ist, als bei anderen VW-Modellen und auf- oder verkaufen geht nicht, da ich diesen Passat nicht mehr bekommen kann

Typ

Nicht angeschrieben=nicht betroffen

Nicht angeschrieben (kommt evtl. noch) , aber eine der aufgelisteten E-Nummern steht in meinem Fzg-Brief, mit 1. Halter VW AG, 2. Ich

Die FIN endet mit ...0356, also recht neu in der Serie / Modellwechsel damals. Wer weiß...

Hallo Community,

Auch ich bzw. mein VW CC ist betroffen.
Eckdaten:
VW CC 3.6 VR6 R-Line
Ez 07.2014
Mit 270 Kilometer auf der Uhr beim Händler als Jahreswagen im März 2015 gekauft. War ein Freitag der 13.
Vorher kurz auf VW Wolfsburg zugelassen.
Von Anfang an massive Probleme mit dem Wagen. Von Lackfehlern bis Säuseln aus den Dynaudio Hochtönern alles dabei. Radlager wurde schon gewechselt, Hochdruckpumpe, Zweimassenschwungrad getauscht, Doppelkupplung gewechselt und, und und. Könnte hier ne DinA4 Seite schreiben. Und nun wollen sie nach 16000 Euro Garantie Reparaturen die Karre zurück kaufen?
Da ist was Oberfaul.

Vielleicht sollten wir uns zusammen tun und eine Sammelklage einreichen.

Grüße

Magic