Rückruf wegen Bremse: bislang nur in den USA
Bislang gibt es nur einen Rückruf für die USA wegen Bremsen.... die deutschen Kunden müssen wohl weiter warten,... aber sind wohl auch betroffen:
480 Antworten
Zitat:
@Delali-family schrieb am 20. Mai 2022 um 11:26:08 Uhr:
Das dachte ich mir auch… wer kommt für den Schaden auf wenn es einem selber passiert oder beim nächsten tüv Termin… dann sieht sich Mercedes wahrscheinlich nicht mehr in der Pflicht ..
Eben... darum Finger weg, da sollen die mal schön selber dran rumfummeln!
Na das wird ja spannend. Gestern angeschrieben, heute mit Mercedes Werkstatt telefoniert, am Dienstag soll ich den Wagen hinbringen. Man wollte ihn auch mit dem Schlepper holen, aber die 2km schafft er bestimmt noch ;-)
Spannend wird sein, ob der Bremskraftverstärker zeitnah ausgewechselt wird. Auf eigenes Risiko einen angerosteten BKV zu fahren und zu hoffen, da wird schon nix passieren ... ich weiss ja nicht...
Zitat:
@Datawizz schrieb am 20. Mai 2022 um 11:55:05 Uhr:
Na das wird ja spannend. Gestern angeschrieben, heute mit Mercedes Werkstatt telefoniert, am Dienstag soll ich den Wagen hinbringen. Man wollte ihn auch mit dem Schlepper holen, aber die 2km schafft er bestimmt noch ;-)
Spannend wird sein, ob der Bremskraftverstärker zeitnah ausgewechselt wird. Auf eigenes Risiko einen angerosteten BKV zu fahren und zu hoffen, da wird schon nix passieren ... ich weiss ja nicht...
Zeitnah wird nichts … September oder so war das meine ich die Aussagen decken sich mit den anderen betroffenen
Zitat:
@tigu schrieb am 20. Mai 2022 um 11:24:27 Uhr:
@BMW-Biker007 , bei meiner SD würde es gehen...
Dan zeige uns bitte ein Foto, wo die Funktion ist.
Oder ist das nur eine Behauptung?
Ähnliche Themen
Zitat:
@maxtester schrieb am 20. Mai 2022 um 12:46:44 Uhr:
Zitat:
@tigu schrieb am 20. Mai 2022 um 11:24:27 Uhr:
@BMW-Biker007 , bei meiner SD würde es gehen...Dan zeige uns bitte ein Foto, wo die Funktion ist.
Oder ist das nur eine Behauptung?
Der @dirk-aw hat doch geschrieben die Prüfung ist ein Sonderablauf in XENTRY Diagnosis... welchen ich habe. Tatsächlich momentan nur ne Behauptung, werde es aber mal bei Gelegenheit prüfen 😉
Zitat:
@tigu schrieb am 20. Mai 2022 um 13:02:25 Uhr:
Tatsächlich momentan nur ne Behauptung, werde es aber mal bei Gelegenheit prüfen 😉
Immer die hätte Geschichten, da wäre ich auch schon Millionär.
Es wird keiner ein Foto zeigen können.
sonnst musste ja auch ein Sensor verbaut sein.
Oder es gibt ein Unsichtbaren Wlan Sensor mit einer SIM Karte noch am besten.😕
So auto ist abholbereit und test bestanden. Jetzt kommt es aber : es war nicht korrosiv da hat jemand rumgefuscht… es wurde VERSUCHT die bremsleitung zu bördeln… aber eher versucht als es geschafft zu haben . Und das erst vor kurzem. Man sollte wirklich keine freie Werkstatt nehmen. Wäre das während der Fahrt passiert das die Leitung platzt wäre es das gewesen.nun die Frage : wieso bördelt man bremsleitungen?? Was bringt das ??
Bremsleitunge werden immer gebördelt.
Sonst würde man die Bemsleitungen nicht dicht bekommen.
Das Problem ist nur das richtige Bördeln.
Zitat:
@Delali-family schrieb am 20. Mai 2022 um 15:25:24 Uhr:
wieso bördelt man bremsleitungen?? Was bringt das ??
die gibt es als Meterware und müssen selber angepasst werden
Nichts macht Sinn .. Mercedes sagt so und ich habe noch nie bremsleitungen machen müssen alles andere ja bremsen usw. aber Mercedes sagt da hat jemand versucht zu bördeln aber eher gefuscht statt es hinzubekommen. Checke es nicht… und garnicht mal lange her das ganze … fragen über fragen ob meine Werkstatt mich umbringen will. Ein Fehler behoben und nachsten Fehler eingebaut
Weißt Du denn was bördeln bedeutet ?
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 20. Mai 2022 um 15:37:31 Uhr:
Weißt Du denn was bördeln bedeutet ?
Nein .. war ja auch die Frage deshalb .. ich kenne nur bördelnder kotflügel 🙄
Aber wieso sollte
Jemand eine vorhandene bremsleitung bördeln wollen ?
Um sie zu reparieren.
Die Bremsleitung wird getrennt und ein neues Stück da zwischen verbaut.
Das ist billiger und leichter als die Komplette Leitung zu ersetzen
Mein Auto war noch nie in der Werkstatt um die bremsleitung zu reparieren. Das klingt ja danach das die jemand bei einer anderen Reperatur beschädigt hat und versucht hat es zu vertuschen
War heute in der Werkstatt und die haben den blitzeblanken Gummiring inspiziert, das wars. Sie fanden es allerdings nicht gut das ich den schon zuhause entfernt habe.... Ich hätte Beweise oder Spuren verschleiert und mit einem neuen Ring vorfahren können um die Reparatur zu umgehen. Der Gedanke verflog ganz schnell als ich fragte ob ich dadurch einen Vorteil hätte.... Seine Kosten, mein Leihauto... vielleicht auch seine Arbeit mit der er Geld verdient hätte ;-)