Rückruf wegen Bremse: bislang nur in den USA

Mercedes ML W164

Bislang gibt es nur einen Rückruf für die USA wegen Bremsen.... die deutschen Kunden müssen wohl weiter warten,... aber sind wohl auch betroffen:

https://mbpassion.de/.../

480 Antworten

14 Uhr da gewesen, 14:30 Auto wieder bekommen. Alles ok.

Hab gestern Post von mb bekommen, wird kontrolliert, und dann mal sehen

Nö: Heute, 21.05.2022 Rückrufaktion Bremskraftverstärker bei mir in D eingetroffen

Nö. Habe heute Rückrufaktion Bremskraftverstäker ML 280 in D erhalten.

Ähnliche Themen

Gibt es eine Möglichkeit, meinen Händler vor Ort bei der Mercedes AG zu reklamieren, weil sie weiterhin behaupten, das seien gefälschte Nachrichten! Oder irgendeine Behörde, die für die Fahrzeugsicherheit in Europa zuständig ist?

Zitat:

@albi.ad8 schrieb am 21. Mai 2022 um 13:49:12 Uhr:

Gibt es eine Möglichkeit, meinen Händler vor Ort bei der Mercedes AG zu reklamieren, weil sie weiterhin behaupten, das seien gefälschte Nachrichten! Oder irgendeine Behörde, die für die Fahrzeugsicherheit in Europa zuständig ist?

Ja hatte denen das auch erzählt … die meinten sofort Service Hotline melden diese hier Moment die sagen das kann niemals eine richtige Filiale gesagt haben … sofort anrufen und melden 😁

Asset.PNG.jpg

Zitat:

.

Hast Du ein Re Import Fahrzeug aus USA oder Japan oder oder?

Wobei wenn es hier angemeldet ist ...

Zitat:

@scotmenu schrieb am 21. Mai 2022 um 15:48:32 Uhr:

Zitat:

.

Das Auto wurde für den Markt in der Schweiz produziert, also kein Import aus den USA und Japan.

Zitat:

@Delali-family schrieb am 21. Mai 2022 um 14:02:00 Uhr:

Zitat:

Ja hatte denen das auch erzählt … die meinten sofort Service Hotline melden diese hier Moment die sagen das kann niemals eine richtige Filiale gesagt haben … sofort anrufen und melden 😁

Vielen Dank, werde es gleich melden.

Zitat:

@albi.ad8 schrieb am 21. Mai 2022 um 21:35:39 Uhr:

Zitat:

@scotmenu schrieb am 21. Mai 2022 um 15:48:32 Uhr:

.

Das Auto wurde für den Markt in der Schweiz produziert, also kein Import aus den USA und Japan.

Service Hotline anrufen denen das mitteilen wegen den Fake Vorwürfen und mitteilen die sollen das checken. Die meinten auch erst zu mir wenn keine Post kam sind sie nicht betroffen haben das aber aufgenommen zur Prüfung und Siehe da heute kam die Post … das Thema ist bei mir aber schon eh durch die haben das bei Mercedes bei mir sofort erledigt bevor die Post kam. Die wusste bereits Bescheid das ALLE betroffen sind.

Zitat:

@Delali-family schrieb am 21. Mai 2022 um 21:38:18 Uhr:

Zitat:

Service Hotline anrufen denen das mitteilen wegen den Fake Vorwürfen und mitteilen die sollen das checken. Die meinten auch erst zu mir wenn keine Post kam sind sie nicht betroffen haben das aber aufgenommen zur Prüfung und Siehe da heute kam die Post … das Thema ist bei mir aber schon eh durch die haben das bei Mercedes bei mir sofort erledigt bevor die Post kam. Die wusste bereits Bescheid das ALLE betroffen sind.

Danke, ich habe die Mercedes AG bereits über den Live-Chat kontaktiert. Da sie geschlossen sind, werden sie mich so schnell wie möglich erreichen und sie auch darüber informieren, rechtliche Schritte einzuleiten, falls keine Maßnahmen ergriffen werden! Werde Sie auf dem Laufenden halten.

Kurzer Bericht aus den USA:

Ich war in dieser Woche 2x beim Freundlichen. Erster MA wusste nichts, am Nachbartisch hatte man zumindest eine Idee und bekam so die Hotline Nr.

Der Anruf war ernüchternd. Gehört davon? Ja. Aber wenig Ambitionen und Unterstützung.
Ich solle auf mein Schreiben warten, das in ca. 1 Woche aufgesetzt werden würde und man könne mir einen Abschlepper organisieren, wenn ich wollte.
Jetzt kommt's: Um das Auto VOM HÄNDLER nach Hause zu verbringen!

Jedenfalls warte man in der Zwischenzeit neueste Informationen ab.
Glücklicherweise ist Rost hier in der Gegend kein vordringliches Problem.

Anyways...
Zur Beruhigung habe ich mich dann draussen unter den Gebrauchten umgesehen...
;-)

Img-6892d

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 16. Mai 2022 um 15:58:54 Uhr:

Also, der Mann vom Kunzmann war da.
Er hat die Gummiabdichtung um den BKV entfernt und bleibt auch ab. Der ist eigentlich dafür da die Pressnaht zu schützen.
Dort sammelt sich aber Wasser zw. Gummi und BKV, und dann rostet die Naht.
Hat noch mit der SD über 15min. den Unterdruck des BKV gemessen.
Bei mir ist es jetzt so, das in 2 Jahren nochmal geschaut wird ob der Rost mehr wird, bzw. er meinte das auch vom Hersteller früher der BKV getauscht werden kann. Wusste er aber nicht.

Hallo!
Ich habe dieselben Erfahrung bei Mercedes gemacht. Gummi vom BKV entfern, zwei kleine Roststellen auf dem Gummi. Anschließend mit SD etliche Druckprüfungen ca 20Mi. Resultat Keine Bedenken , alles im Rahmen und innerhalb2 Jahren erneute Testaufforderung

Zitat:

...Das Auto wurde für den Markt in der Schweiz produziert, also kein Import aus den USA und Japan.
@albi.ad8

Der ML, GL und auch die R-Klasse wurden in der USA gebaut und dann nach Europa oder wo auch immer in geschifft.

Und es spielt keine Rolle, ob das Fahrzeug ein Grau- oder was weiß ich für ein Importfahrzeug ist.
Den Fehler oder Mangel können alle Fahrzeuge aus diesem Baujahr haben. Und Mercedes muss alle Fahrzeuge darauf kontrollieren.
Das die Deutschen Werkstätte vielleicht darauf keine Lust haben, steht auf ein andern Blatt.

Deine Antwort