ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Rückruf wegen Bremse: bislang nur in den USA

Rückruf wegen Bremse: bislang nur in den USA

Mercedes ML W164
Themenstarteram 13. Mai 2022 um 9:24

Bislang gibt es nur einen Rückruf für die USA wegen Bremsen.... die deutschen Kunden müssen wohl weiter warten,... aber sind wohl auch betroffen:

https://mbpassion.de/.../

 

Ähnliche Themen
480 Antworten

Zitat:

@0816-leo schrieb am 31. Mai 2023 um 16:08:21 Uhr:

Zitat:

@Andinity schrieb am 20. Mai 2023 um 04:00:24 Uhr:

Ich war einmalig zum Rückruf, da wurde das Gummi geprüft. Kein Befund. Bei erneuter Nachfrage vor kurzem hieß es, alles in Ordnung, wird nicht getauscht. Basta.

Moin

Diese unterschiedliche Abarbeitung verstehe ich nicht, mir wurde vorher schon gesagt, also beim Rückruf zur Prüfung, das der BKV auf alle fälle getauscht wird auch wenn er in Ordnung ist, entweder regelmäßige Prüfung oder wenn wieder BKV vorhanden sind, dann tauschen.

Moin

Noch einen bösen Augenblick durch den tausch des BKV gehabt, gestern bei ca. 140 auf der A72 hinter Erfurt während eines Überholmanövers in eine Regenwand gefahren und der Scheibenwischer ging nicht.

Alter Falter, gerudert und Glücklicher weise nix Passiert. Auf dem Standstreifen bis unter eine Brücke gefahren, Sicherung geschaut alles io, habe dann beim weiteren suchen festgestellt das die Idioten den Stecker am Wischermotor nicht aufgesteckt hatten. Habe dann Morgen erstmal meinen großen Auftritt beim Freundlichen.

Hi ich habe GL 350 aus USA und habe die Tage Brief von kraftfahrt Bundesamt bekommen wegen Rückruf Bremsverstarker Problem.. Ich sollte mich beim Mercedes melden... Natürliche Zeit bis 18 Juli 2023,,, sonst wird mein Wagen stillgelegt.... Auf den Brief steht Mercedes Service Nummer... Ich habe mich sofort bei mercedes Service gemeldet und die haben Termin bei Mercedes Händler in meine näher vereinbar... Händler sollte sich bei mir melden, wann ich den Wagen vorbei bringen können.... Jetzt warte ich auf Anruf von der Händler.... Lg

Rückruf mercedes gl 350 bluetec

Zitat:

@Wuppertaler0175 schrieb am 4. Juli 2023 um 17:29:54 Uhr:

Hi ich habe GL 350 aus USA und habe die Tage Brief von kraftfahrt Bundesamt bekommen wegen Rückruf Bremsverstarker Problem.. Ich sollte mich beim Mercedes melden... Natürliche Zeit bis 18 Juli 2023,,, sonst wird mein Wagen stillgelegt.... Auf den Brief steht Mercedes Service Nummer... Ich habe mich sofort bei mercedes Service gemeldet und die haben Termin bei Mercedes Händler in meine näher vereinbar... Händler sollte sich bei mir melden, wann ich den Wagen vorbei bringen können.... Jetzt warte ich auf Anruf von der Händler.... Lg

Ruf doch direkt bei schönauen in Wuppertal barmen an mach da Termin Leihwagen kriegst du auch … a oder b klasse

tja... nun muss der BKV wohl doch bei allen getauscht werden - war ja ganz zu anfang der Aktion bei DB - alles ok.... jetzt der Brief und anruf - der muss doch getauscht werden - bei allen Fahrzeugen..... bin gespannt - dauert angeblich nur 2h....

Gibt es ein offizielles Bulletin, das besagt, dass es jetzt für alle ersetzt werden sollte? Wenn ja, können Sie mir mit dem entsprechenden Dokument oder Link helfen? Ich habe nachgefragt, weil ich hier gelesen habe und meinen Händler vor Ort kontaktiert habe, der mir bestätigt hat, dass es keinen Ersatz geben wird, wenn der BKV beim ersten Test in Ordnung war. Ich bin in einem Drittland ansässig, denke aber, dass MB denselben Standards folgen sollte wie in anderen Ländern.

unter der KBA 011819 steht bisher nur der alte Text.... auf die Herstellerversion kann ich nicht zugreifen... aber ja sollte in allen Ländern gleich gehandhabt sein... sind halt fast ne Million Fahrzeuge....

Heute ist der letzte Frist... Mercedes Händler hat bis heute nicht gemeldet... Ich habe gernstern beim mercedes Service anrufen und das Problem geschildert.... Ich habe das Gefühl die wollen nix tun... Müsse ich dafür eine Anwalt nehmen... Arbeits Kollege fährt BMW und hat Rückruf bekommen... Eins bis zwei war der Wagen beim BMW und der hat Leihwagen bekommen und alles erledigt... Also mercedes Service,,,,, schlechte Erfahrung.. Auto verkaufen ja,,, ansonten muss man kämpfen um Rückruf sein Wagen reparieren zu bekommen.... Es geht um Bremsen.....

Zitat:

@Wuppertaler0175 schrieb am 18. Juli 2023 um 10:10:26 Uhr:

Heute ist der letzte Frist... Mercedes Händler hat bis heute nicht gemeldet... Ich habe gernstern beim mercedes Service anrufen und das Problem geschildert.... Ich habe das Gefühl die wollen nix tun... Müsse ich dafür eine Anwalt nehmen... Arbeits Kollege fährt BMW und hat Rückruf bekommen... Eins bis zwei war der Wagen beim BMW und der hat Leihwagen bekommen und alles erledigt... Also mercedes Service,,,,, schlechte Erfahrung.. Auto verkaufen ja,,, ansonten muss man kämpfen um Rückruf sein Wagen reparieren zu bekommen.... Es geht um Bremsen.....

Wieso hast du nicht auf meine Nachricht hier geantwortet … bei Mercedes schönauen anrufen Termin machen fertig. Wuppertal barmen .. man kann auch selber anrufen und Termin machen dann geht es schnell und Leihwagen gibst auch

.jpg

Ja dort würde von mercedes Service Termin vereinbar um sicher zu gehen . Hat die Mitarbeiter von Mercedes Service mich direkt durch gestellt...dort ist kein Termin hinter legt . Nächste Termine wäre im August oder September,,, eine von denn... Heute letzte Frist von kaftfahrt Bundesamt....

Hey diese Rückrufaktion hatte ich im Dezember letzten Jahres ging sich auch um diesen Bremskraftverstärker dauerte ca 20 min alles zu prüfen mit dem Ergebnis kein weiteres handeln erforderlich da alles ok war ( kein Rost / Korrosion ) hatte mein Ml wohl Glück auf nachfragen sagte der Meister ( MB lobberich Lampartner) könnten die Bremsen wohl nicht greifen und man würde ungehindert weiterfahren :-( .

Sind Aber auch nicht alles Modelle betroffen gewesen meiner von 2007 hätte es treffen können aber wie gesagt Glück gehabt .

Mfg

Dito bei mir.

Im September 2022 beim Freundlichen wegen des Briefs von MB.

Nach 20 min. Test abgeschlossen. Gummimanschette ohne Rostspuren. Nix weiter erforderlich. Bis heute keinen weiteren Brief von MB erhalten.

Brief von MB -> Termin MB -> vor Ort gecheckt und sofortige Stillegung verordnet... Rest der Story irgendwo in diesem Thread. Aber kurz: Absolut phantastischer Service von MB inkl. Ersatzfahrzeug (V-Klasse) für den Urlaub organisiert ;)

Hallo,

vor Sommerfrische Ende Juli Nachricht von MB, daß der BKV auch bei meinem getauscht werden müsse. Bei Werkstatt Termin nach Sommerfrische vereinbart.

Heute BKV in Werkstatt getauscht. Nach erstem Eindruck alles ok.

Als Mobilitätsservice stand ein Vito zur Verfügung. Auch das für mich ok.

Grüße Kallinichda

Ich habe mir in Kanada einen ML63 gekauft, der Verkäufer hatte den Wagen seit 2021 abgemeldet.

Ich denke nicht das er damit in der Werkstatt war.

Wie kann ich das kostenlos machen lassen ?

Ich bin weit weg von Toronto, der einzige MB-Händler ist in Subury ein paar Stunden weit weg. Kann ich das auch in einer freien Werkstatt machen lassen, gibt es von MB überhaupt eine Kostenübernahme ?

Zitat:

@Argentum schrieb am 29. September 2023 um 10:33:08 Uhr:

Kann ich das auch in einer freien Werkstatt machen lassen,

Nein das werden die nicht machen.

aber auf eigene Kosten, kannst du dir einen neuen, in der freien Werkatt einbauen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Rückruf wegen Bremse: bislang nur in den USA