Rückruf von 850.000 A4 ab FL 2012 wg. Airbagfehler
Beste Antwort im Thema
genau - hier schließt sich zwar der Kreis für dich, aber eben nur für dich.
PS: Zitieren will auch gelernt sein
181 Antworten
Hi! Bin aus Österreich und habe vor 2 Tagen einen Brief bekommen, daß ich von der Aktion betroffen bin! Sg
Hallo.
Ich habe mein Händler angerufen und die freundliche Dame hat online für mich abgefragt ob mein Wagen betroffen ist. Dazu braucht ihr die Fahrgestellnummer aus dem Fahrzeugschein.
Meiner ist betroffen. Könnt ihr sagen wie lange der Aufenthalt in der Werkstatt bei Euch gedauert hat? Mir wurde gesagt, dass es bis zu zwei Stunden dauern kann...
Ciao
Eher 20-30min; die Werkstätten sagen aber gerne mal mehr; da sie diese Aktion immer zwischenschieben
lt. "offizieller" Aussage von Audi benötigt die Aktion ca. 30 Minuten. Ich weiß von meiner Werkstatt, dass der Update abbrechen kann und dann benötigt man ein oder mehrere Versuche. Die 2 Std., die dir genannt wurden, sind wohl realistisch in Bezug auf die gesamte Zeitspanne des Werkstattaufenthalts (Auto rein, Vorbereitung, Aktion 69K5 durchführen, Abnahme, Fertigmeldung)
Ähnliche Themen
Habe ca. eine Stunde dort verbracht, mit allem drum und dran, inkl. der 25min TT Probefahrt!🙂
Such dir für die Zeit doch auch ne sinnvolle "Beschäftigung".
Dann war bei mir aber noch eine Spreitzniete abgebrochen, die Stunde beinhaltet auch das bezahlen der 36 Cent dafür..........!
War gestern auch in der Werkstatt. Der ganze Spaß dauerte 20 min + 10 min Probefahrt. Habe in dieser halben Stunde bei einer Tasse Cappuccino in Ruhe die Tageszeitung gelesen und kam mal etwas runter. Also: man muss nicht alles so negativ sehen! 😉
30 Minuten und ja, die Anschreiben vom KBA werden verschickt, meines kam vor eineinhalb Woche, da war die Aktion im Rahmen eines Werkstattbesuches (Sonnenblendenhalter auf Garantie erneuert, da abgebrochen) allerdings gerade gelaufen.
Gruß
Hier in den USA weiß keiner was von einer Rückrufaktion . Und mein Dealer sagt er wüsste gar nicht was er Updaten soll .
Man die Amis haben von nichts eine Ahnung .
US haben generell ein anderes Airbagstg verbaut als die EU Fahrzeuge!
daher wird da ggf die Aktion nicht für nötig sein
Also heute habe ich doch ein schreiben mit Rückruf bekommen . Dann ist scheinbar auch der USA Markt betroffen . Na was solls , habe mir gerade ein in den USA gebauten Spiegel mit Weitwinkel ( der ja in Germany Serie ist ) bestellt , ratet wo ja in Germany den gibt es hier nicht . Der geht jetzt von hier über den Teich und wieder zurück. Was für ein Schwachsinn AUDI !!!!!
Ich bin sehr verwundert, dass ich noch kein Schreiben vom Kraftfahrtbundesamt erhalten habe. Meiner wurde 08/12 produziert und somit leider auch betroffen.
Ich werde mal morgen in der Werkstatt anrufen muessen.
Bei mir wurde das Update schon durchgeführt, da ich eh zum 🙂 musste. Ein Anschreiben habe ich aber auch (noch) nicht bekommen.
Hab auch kein Anschreiben bekommen, war zufällig in der Werkstatt, Update haben sie gleich gemacht, reine Updatezeit 20 Minuten.