ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückruf Software Update - Was macht ihr?

Rückruf Software Update - Was macht ihr?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 4. März 2019 um 9:50

Hallo ihr " Umweltverschmutzer"

hab die Tage ein Brief bekommen von Mercedes wegen dem Software Update.

Was habt ihr gemacht?...Hat jemand eventuell geklagt oder meint ihr es ist sinnlos?

lg Nitha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

ABER: Vor den Update hatten wir noch eine AdBlue Reichweite von 11.000 und direkt danach nur noch 4.800!!

Das geht gar nicht. Kennt das einer von euch?

Meine Güte, hört doch endlich mit dem rumgeflenne auf, nur weil eure Kisten jetzt endlich so sind wie sie hätten sein müssen.

Genau das war der Grund (einer), warum hier getrickst würde. Man kann dem Kunden nicht zumuten zwischendurch adblue nachzutanken. Dachte man bei den Herstellern. Was passiert den großartig? 1-5 mal tanken im Jahr? Klar, lieber Fahrverbot weil der Mist nicht funktioniert.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Zitat:

 

Wenn nicht, was kann man den dann von der Werkstatt verlangen ?

Danke.

Den 100 € Gutschein. :D

Zitat:

@St.Bojan schrieb am 7. Dezember 2019 um 06:49:39 Uhr:

Weiß Jemand ob ein Downgrade möglich ist?

Macht MB definitiv nicht.

Ob sich das CDI Steuergerät mit einem älteren SW-Stand flashen lässt?

Einfach mal bei den Leuten fragen, die Codierungen anbieten!

Die haben da vielleicht Erfahrungswerte.

Zitat:

Wenn nicht, was kann man den dann von der Werkstatt verlangen (denn sie haben ja eine Änderung durchgeführt, welche ich ausdrücklich nicht wollte - und habe es auch schwarz auf weiß)?

Den obligatorischen 100-Euro-Gutschein, ganz genau.

Mehr, als ein mit den Schulter zucken oder ein es-tut-mir-leid, wird es da nicht geben. Ist ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern.

Ich habe es (bisher) auch nicht aufgespielt bekommen, hatte es ausdrücklich abgelehnt.

Einen Kollegen wurde es in der gleichen Berliner MB NL ohne zu fragen aufgespielt. Zu dem Zeitpunkt war das Update gerade erst heraus gekommen. Natürlich sehr ärgerlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückruf Software Update - Was macht ihr?