Rückruf, Smart brennt ab
Das hier ist mein Smart:
Auf Wunsch von sexus gelöscht
Und heute hatte ich folgendes im Briefkasten:
Auf Wunsch von sexus gelöscht
Muss das sein, bei einem fast neuen Auto mit noch nicht mal 7000km auf der Uhr? Sowas habe ich in meiner ganzen Autofahrerkarriere noch nicht erlebt.
Habt ihr das auch bekommen?
Ich wollte meinen Smart eigentlich noch etwa 12 Monate behalten, aber so? Bin am überlegen ihn direkt zu verkaufen.
Wisst ihr wie lange ich das ignorieren kann bis das Fahrzeug stillgelegt wird? Wenn das mehr als 12 Monate dauert wäre es ok und ich könnte es aussitzen. Schlecht wäre allerdings wenn das „Auto“ durch einen Kurzschluss tatsächlich abbrennen könnte.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo Smart-Fans,
ich denke Sexus erwartet, dass der Smart-Vorstand bei ihm vorbeikommt, eine 20 minütige Rede zur
Entschuldigung hält. Zudem die Füße küsst, dann den Ersatzwagen von Maybach präsentiert, während
der Tölzer Knabenchor ein Heimatlied singt. Der Vorstand bringt den Wagen zur Reparatur. Danach
bringt er das nachgebesserte Stück zurück zum TE und entschuldigt sich nochmals vor laufenden Kameras
von 20 internationalen Fernsehteams. (Sendezeit in den jeweiligen Hauptnachrichten)
MfG Martin
65 Antworten
Hat irgendjemand Ahnung welches Baujahr, welche Motorisierung etc überhaupt von dem RR betroffen ist?
@Sexus,
warum rufst du nicht einfach mal in deinem SC an, die werden dir genau sagen können was an deinem Fahrzeug gemacht wird und wie lange es dauert.
Und ob dir deine Werkstatt einen Abholservice, kostenlosen Leihwagen oder sonst was bietet, kann dir hier auch keiner sagen, da mußt du in deiner Werkstatt nachfragen, ein Telefongespräch und die Sachen wären geklärt.
Wenn bei der Reparatur was beschädigt oder verschmutzt wird, muß deine Werkstatt dafür haften, du mußt es nur gleich vor Ort bemängeln.
Sollte das Thema hier noch weiter ausarten, werde ich das Thema schließen.
Gruß Ingo
Ingo, er will doch nicht soviel von seiner kostbaren Zeit opfern...
Schließen...bitte sofort!
Bezüglich des Anrufes geht es nicht um meine Zeit, das kann ich nämlich von zuhause aus erledigen, ohne großen Aufwand. Leider mag ich die Typen von Smart nicht, schlechter Service. Ich kenne die Antwort bezüglich Ersatzwagen und bring Service schon jetzt.
Und das ist der Punkt der mich ärgert. Ich werde gezwungen mein Auto wo hinzubringen wo ich es nicht hinbringen möchte. Ich kenne eine gute Werkstatt die aber leider keine Smart Werkstatt ist. Diese dürfen gerne an mein Auto, aber die Pfuscher von Smart? Niemals.
Ähnliche Themen
😁😁😁
Soweit mir bekannt wurde diese el. Leitung ca. 3 Jahre lang verbaut 2010-2014, die anderen Smarts haben diese gar nicht, und mir wurde gesagt daß diese einfach tot gelegt/entfernt wird, dürfte also nicht länger als 30 Min. dauern (wobei in deinem Schreiben ja schon eine Zeit Vorgabe von ca. 1 Stunde drin steht).
Abbrennen kann da nichts, im ungünstigsten Fall kann der Motor aber überhitzen.
den Rest Bitte im SC erfragen.
Rückrufaktionen gibt es von allen Herstellern, nun hat es halt dich bzw. deinen Smart mal getroffen.
Gruß Ingo
Zitat:
Original geschrieben von Ingo.M
und mir wurde gesagt daß diese einfach tot gelegt/entfernt wird,
Ich habe meinen Smart also mit einer Ausstattung gekauft die Smart nun einfach stilllegt? Das ist doch Pfusch vom feinsten. Warum wird das Auto nicht fachgerecht mit funktionsfähigen Teilen repariert?
Zitat:
Original geschrieben von sexus
Ich habe meinen Smart also mit einer Ausstattung gekauft die Smart nun einfach stilllegt? Das ist doch Pfusch vom feinsten. Warum wird das Auto nicht fachgerecht mit funktionsfähigen Teilen repariert?Zitat:
und mir wurde gesagt daß diese einfach tot gelegt/entfernt wird,
Weil diese Leitung praktisch überflüssig ist und einen Störfaktor darstellt.
Ansonsten werden die dir die 50cm Kabel bestimmt auch mitgeben, so daß du deine "Ausstattung" behalten darfst🙄.
Stell dir mal vor die spielen dir bei einer Inspektion eine kostenlose aktuellere Software drauf, fragst du dann auch ob du nicht doch was dafür bezahlen darfst?
Das sind ganz normale Änderungen die bei jedem Hersteller vorkommen, die Meisten Aktionen bekommst du gar nicht mit, die werden bei der normalen Inspektion mit erledigt.
Nur bei Mängeln/Fehlern wo es zu größeren Schäden kommen kann, in diesem Fall Motortot durch Überhitzung, werden die Kunden angeschrieben.
Kannst ja hier: drück mal deine anderen Fahrzeuge abfragen.
Zitat:
Ansonsten werden die dir die 50cm Kabel bestimmt auch mitgeben, so daß du deine "Ausstattung" behalten darfst🙄.
Es geht doch nicht um die Kabel, es geht darum das die das ganze Ventil stilllegen und das Auto damit z.B. länger braucht um warm zu werden. So, also ohne Ventil, habe ich das Auto aber nie gekauft.
Es geht hier - das ist mein Eindruck - sexus von Anfang an weniger um Informationsgewinnung (dazu ist alles kompetent und geduldig erklärt).
Mich erinnert das an Trash-Diskussionen im prekären Bezahl-TV, wo Diskutanten auf Teufel komm raus wahnwitzige Thesen vertreten, gegen jede Vernunft durchhalten, immer weiter mit abstrusen Argumenten verteidigen und Interesse daran haben, dass die Diskussion weiter hochkocht.
Ich versuche mal eine andere Blickrichtung und stelle mir vor, das ganze sei ein Marketing-Gag von smart, um eine Verteidigung der Angriffe auf das Rückrufsystem hervorzulocken 😁
In einem anderen Forum hat der TE das gleiche Thema gestern aufgemacht ohne Moderation ist es da jetzt lustig 😁😁😁
Hallo Smart-Fans,
ich denke Sexus erwartet, dass der Smart-Vorstand bei ihm vorbeikommt, eine 20 minütige Rede zur
Entschuldigung hält. Zudem die Füße küsst, dann den Ersatzwagen von Maybach präsentiert, während
der Tölzer Knabenchor ein Heimatlied singt. Der Vorstand bringt den Wagen zur Reparatur. Danach
bringt er das nachgebesserte Stück zurück zum TE und entschuldigt sich nochmals vor laufenden Kameras
von 20 internationalen Fernsehteams. (Sendezeit in den jeweiligen Hauptnachrichten)
MfG Martin
Zitat:
Original geschrieben von martinb71
In einem anderen Forum hat der TE das gleiche Thema gestern aufgemacht ohne Moderation ist es da jetzt lustig 😁😁😁
...schick mal den Link...
Zitat:
Original geschrieben von Smartin49
Hallo Smart-Fans,
MfG Martin
Du hast es begriffen, danke😁
Aber eigentlich wäre ich mit einem ausgereiften Produkt völlig zufrieden🙂😉
...ich sags dann nochmal...fahre Fahrrad!!!
Du bekommst KEIN ausgereiftes ohne Probleme behaftetes Kraftfahrzeug!!!
Zitat:
Original geschrieben von Picard155
Du bekommst KEIN ausgereiftes ohne Probleme behaftetes Kraftfahrzeug!!!
Seltsam das ich von BMW oder VW dann nie mit einem Rückruf belästigt wurde.
Würden sie diese Hersteller so aufführen wie Smart wäre ich auch dort bald kein Kunde mehr.