ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Rückruf - Probleme mit Sicherheitsgurt

Rückruf - Probleme mit Sicherheitsgurt

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 1. Juli 2020 um 12:38
Beste Antwort im Thema

Wenn ein Autohersteller, der sich Sicherheitspionier und Erfinder des Gurt auf die Fahnen schreibt, klammheimlich den Gurtstraffer (und wenn es auch nur ein zusätzlicher 500€ Gurtstraffer ist...) ausbaut und hofft, dass niemand es merkt...ist das geradezu ein Paradebeispiel für Verbraucherverarsche.

608 weitere Antworten
Ähnliche Themen
608 Antworten

Ne, ich habe gerade bei Vaters C30 geguckt. Der ist ja wie der V50. Das ist dort völlig anders.

Ich war gerade nochmal am Auto und habe auch Vida angeworfen. Fahrer- und Beifahrerseite sind quasi identisch, aber halt spiegelverkehrt. Es gibt auch kein weiteres "Seil".

Jetzt wundert mich aber, das es nur die Fahrerseite betreffen soll.....

 

By the Way: Mit der B-Säule passiert nix, aber der Sitz muss zumindest von der Karosse getrennt/abgeschraubt werden, für diese Aktion.

1
2

Sitz hört sich besser als B-Säule an. Ich hoffe da kann danach nichts klappern.

Nö, sind nicht identisch. Auch lt. Deinem 1. Bild einmal RHD und einmal LHD.

Den Vorspanner scheint es nur jeweils für den Fahrer zu geben.

Stimmt. Ich hatte das zuerst als "links und rechts" fehlinterpretiert.

Edit: Nein, das Ding gibts auf beiden Seiten.

https://www.ebay.de/p/1117073850

 

Edit 2: Du hast doch recht. Ich war nochmal mit Taschenlampe am KFZ. Die Beifahrerseite ist anders und dort gibts kein "Seil".

Heute vom Freundlichen die Info bekommen, dass der Rückruf erst ab Oktober stattfindet.

Zitat:

@cmdrtom schrieb am 9. Juli 2020 um 14:38:45 Uhr:

Heute vom Freundlichen die Info bekommen, dass der Rückruf erst ab Oktober stattfindet.

Muss die Werkstatt an die B-Säule ran?

Zitat:

@graf40 schrieb am 9. Juli 2020 um 14:58:59 Uhr:

Zitat:

@cmdrtom schrieb am 9. Juli 2020 um 14:38:45 Uhr:

Heute vom Freundlichen die Info bekommen, dass der Rückruf erst ab Oktober stattfindet.

Muss die Werkstatt an die B-Säule ran?

Ich korrigiere meinen Beitrag: JA!

Es Handelt sich um die Befestigung des Vordersitz-Sicherheitsgurts an der Außenseite des Vordersitzes. Wenn das Teil geschädigt ist muss es ausgetauscht werden und dafür muss der Mechaniker an die B-Säule.

Bestimmt

Mein V60 Mj 17 war gestern noch nicht dabei und heute kam die Meldung im VIDA.

Aber nun betrifft es die Modelljahre 2007-2020. Das Heißt S80/L, V70/XC70, S60/CC/L, V60/CC und XC60.

Aussage VOLVO: Volvo Cars hat beschlossen, dass alle in diesem QB betroffenen Fahrzeuge modifiziert werden müssen.

Volvo übernimmt 100% Lohn und Material.

Zitat:

@MarioHennig schrieb am 9. Juli 2020 um 15:01:36 Uhr:

Zitat:

@graf40 schrieb am 9. Juli 2020 um 14:58:59 Uhr:

 

Muss die Werkstatt an die B-Säule ran?

Ich korrigiere meinen Beitrag: JA!

Es Handelt sich um die Befestigung des Vordersitz-Sicherheitsgurts an der Außenseite des Vordersitzes. Wenn das Teil geschädigt ist muss es ausgetauscht werden und dafür muss der Mechaniker an die B-Säule.

Ok.Danke.

Sieht man ob es geschädigt ist? Oder wird generell getauscht?

Zitat:

@graf40 schrieb am 9. Juli 2020 um 15:34:02 Uhr:

Zitat:

@MarioHennig schrieb am 9. Juli 2020 um 15:01:36 Uhr:

 

Ich korrigiere meinen Beitrag: JA!

Es Handelt sich um die Befestigung des Vordersitz-Sicherheitsgurts an der Außenseite des Vordersitzes. Wenn das Teil geschädigt ist muss es ausgetauscht werden und dafür muss der Mechaniker an die B-Säule.

Ok.Danke.

Sieht man ob es geschädigt ist? Oder wird generell getauscht?

Du kannst das selber Prüfen.

Du musst deinen Sitz ganz runter machen und dann die Befestigung nach außen drücken. Dann kannst du sehen ob die Ummantelung um dieses Seil beschädigt ist oder nicht. Sollte das der Fall sein wird zu 100% getauscht. Ich würde aber auch ohne die Beschädigung tauschen lassen. Es hängt schließlich dein und das Leben von anderen an diesem Teil ;)

Möchtest Du mich veralbern? Ich hab doch schon die Vida-Bilder eingestellt. Die B-Säule bleibt unangetastet.

Zitat:

@MarioHennig schrieb am 9. Juli 2020 um 15:01:36 Uhr:

Zitat:

@graf40 schrieb am 9. Juli 2020 um 14:58:59 Uhr:

 

Muss die Werkstatt an die B-Säule ran?

Ich korrigiere meinen Beitrag: JA!

Es Handelt sich um die Befestigung des Vordersitz-Sicherheitsgurts an der Außenseite des Vordersitzes. Wenn das Teil geschädigt ist muss es ausgetauscht werden und dafür muss der Mechaniker an die B-Säule.

Guck doch einfach selber bei Dir nach! Bilder gibts doch hier schon. Mir ist schleierhaft, was an dem Ding kaputt gehen soll. Meins sieht aus wie neu.

PS: Du brauchst zum gucken nichtmal Werkzeug. Einfach die Gummitülle bissl Lupfen und gucken (Taschenlampe ist hilfreich).

Zitat:

@graf40 schrieb am 9. Juli 2020 um 15:34:02 Uhr:

Zitat:

@MarioHennig schrieb am 9. Juli 2020 um 15:01:36 Uhr:

 

Ich korrigiere meinen Beitrag: JA!

Es Handelt sich um die Befestigung des Vordersitz-Sicherheitsgurts an der Außenseite des Vordersitzes. Wenn das Teil geschädigt ist muss es ausgetauscht werden und dafür muss der Mechaniker an die B-Säule.

Ok.Danke.

Sieht man ob es geschädigt ist? Oder wird generell getauscht?

Mensch ihr macht euch vielleicht Sorgen.

Volvo überprüft das Teil und tauscht es gegebenenfalls. Vielleicht wird es auch Grundsätzlich getauscht. Ihr habt keine Arbeit und kosten dadurch.

Verstehe nicht was es da zu diskutieren gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen