1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rückruf neue Scream Eagle Modelle

Rückruf neue Scream Eagle Modelle

Harley-Davidson

Wunder mich eigentlich dassd hier noch nix geschrieben wurde denn laut meinem Händler bekommen alle Scream Eagle Modelle der Bj 2007 und 2008 neue Zylinderköpfe mit dem Innenleben

meine wurde am Donnerstag abgeholt und wird gerade umgerüstet

Beste Antwort im Thema

Hi,

HD hatte ja bei Einführung der ersten SE/CVO Modelljahre diese Fahrzeuge lediglich mit optischen und teilweise fahrwerkstechnischen (Doppelscheibe an der SE Deuce) Updates ausgestattet. Die motortechnische Seite blieb (glücklicherweise?!🙂 lange Zeit unangetastet. Damit hatte man dann ein limitiertes Sondermodell, mit dem man entsprechend der Großserientechnik stets zuverlässig unterwegs sein konnte.
Mit Einzug der gegenüber der Serienproduktion hubraumstärkeren (und in einigen wenigen Ländern auch spürbar kräftigeren) Motoren stellten sich dann auch prompt technische Probleme ein (insbesondere in Ländern, wo diese Motoren aus Emissionsgründen "zugewürgt" werden mussten).
Aus eben diesen technisch bedingten Gründen werden die CVO/SE Modelle bei uns derzeit nur recht verhalten gekauft. Die Mehrzahl der Leistungsorientierten/-hungrigen, insbesondere ehemalige SE Eigner, greifen sich lieber ein Großserienmodell und lassen dann von einem Profi hierzulande den Motor entsprechend aufbauen (den ganzen Chrompofel und die teilweise recht billig wirkenden und wenig wertigen Sonderlackierungen braucht eh kein Mensch). Die Legalität bzgl. Geräusch- und Abgasverhalten dieser Aufbauten lassen wir mal dahingestellt, weil ein Serien-SE-Modell ohne Nacharbeit wenig zufriedenstellend läuft und sich durch eben diese notwendigen Nacharbeiten dann auch in einer solchen Grauzone wiederfindet.

Ist mit diesen Dingern im Prinzip so wie bei hochpreisigen Autos: wer sich da ein Mängelexemplar eingehandelt hat, gibt nicht gerne kund, für welch teures Geld es sich nun zu ärgern hat.

Gruß, silent

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man 2016 noch einen Rückruf von HD auf dieses bekannte Problem einlösen kann? Mir sagte jemand, dass das noch 2 Jahren verfällt, wenn man sich nicht meldet.

Für eine Antwort wäre ich echt dankbar!!! Habe grade eine 2007 Road King CVO erworben und will auf Nummer sicher gehen.

Zitat:

@maino schrieb am 6. September 2008 um 09:33:43 Uhr:

Wunder mich eigentlich dassd hier noch nix geschrieben wurde denn laut meinem Händler bekommen alle Scream Eagle Modelle der Bj 2007 und 2008 neue Zylinderköpfe mit dem Innenleben

meine wurde am Donnerstag abgeholt und wird gerade umgerüstet

Klar. Fahr zum Freundlichen. Die machen das.
Bei der Gelegenheit kann man auch gemütlich einen Kaffee auf´s Haus bekommen,
Benzingespräche führen und (aber nur wenn man wirklich Bock hat) eins der neuen
2017er Modelle probefahren.

Sorry, aber noch mal im Ernst. Verjähren Rückrufe?

Klär das mit dem Händler ab. Normalerweise werden getätigte Rückrufaktionen im System hinterlegt.
Vielleicht hat Dein Vorgänger das ja schon gemacht.
Ob da jetzt eine "Verjährung" drauf ist, weiß ich nicht.
Sag halt, Du hattest in letzter Zeit viel um die Ohren. 😁