1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Rückruf für GLA

Rückruf für GLA

Mercedes GLA X156

Ich habe von einer Rückrufaktion wegen defekter Dichtringe am Kettenspanner gehört.
Weiß jemand, welche Fahrzeuge davon betroffen sind?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mboeler schrieb am 9. Januar 2015 um 15:37:58 Uhr:

Tja, Diesel sind halt Renault-Motoren

Kleiner Tipp: Wenn man schon null Ahnung von den Motoren hat, dann wenigstens einfach mal die Klappe halten... der OM651 ist ein reinrassiger Mercedes... die OM607 kommen von Renault, haben

keine Steuerkette

, sondern einen Zahnriemen... 😠

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@DynaDel schrieb am 29. Januar 2015 um 09:20:21 Uhr:

Kurzes Update da unser GLA (EZ 27.08.14) auch betroffen ist:

Wer wie wir bereits einen OM651 mit Code 927 (=Euro 6) ausgeliefert bekommen hat, hat automatisch Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen, da der zeitliche Aufwand bei diesen Motoren größer ist. 😉
....

Zeitaufwand etwa 3 Stunden, überwiegend für Ab- bzw. Anbau diverser Teile, um an den Kettenspanner zu gelangen.

Mittlerweile war ich wegen des Rückrufes bei der NL Köln. Bei der Terminvereinbarung hatte man mir gesagt, ich müsse mit ca. 3 Stunden Wartezeit rechnen. Genau so lange hat es am Ende dann auch gedauert. Diese Zeit konnte ich nutzen, um mir die Niederlassung und alle Fahrzeuge der Ausstellung anzuschauen. Dazu gab es für uns noch zwei Gratisgetränke im Cafe Silberpfeil. Da habe ich übrigens über die wirklich günstigen Preise für die Verköstigung sehr gestaunt. Werde ich bestimmt nochmals am Wochenende aufsuchen.

Mein Auto wurde wohl sogar gewaschen. Während der Wartezeit erhält man einen Piepser, der signalisiert, wenn das Fahrzeug fertig ist. Ich war sehr zufrieden und fühlte mich gut betreut.

Gestern habe ich die Rückrufmail von unserem Car Management erhalten. Da stehen eine Menge C, CLA und GLA drauf. Heute werde ich mal zum Händler fahren und sehen, wann ich einen Termin bekommen.

Deine Antwort