Rückruf ESC Steuergerät (Rückruf 45F5)

Audi

Hat sich erledigt.... Bitte löschen 🙂

46 Antworten

Zitat:

@jonasgrad schrieb am 13. Dezember 2017 um 08:10:36 Uhr:

Sorry,
wollte eig. die Naricht abbrechen, da ich privat geschrieben hab.

Zu meine Frage:
Bei mir ist der Pedalweg auch verändert und die Bremse kommt ziemlich spät, ich bin mir nicht sicher ob es am neuen ABS Block den sie kostenlos erneuert haben liegt?

Ich habe selber nochmal entlüftet jedoch nur an den Bremsatteln, ich vermute aber das man den Abs block über VCDS entlüften muss, da man nur so die Magnetventile ansteuern kann.

Für Infos wäre ich dankbar ob ich nochmal hin muss oder ob das jetzt so normal ist?

Danke.

Jonas du hast PN

Moin,

der freundliche Service hat soeben das Update auf meinem A3 8P 2009 installiert, jetzt leuchten ABS und Leuchtweitenregulierung auf. Bevor ich das Auto abgegeben habe hat noch nie irgendetwas geleuchtet, das ABS stets funktioniert und auch sonst war nie etwas mit dem Fahrzeug. Das Steuergerät soll laut VW aber in Ordnung sein und die Fehler durch einen defekten ABS Sensor hinten rechts oder ein defektes Radlager auftreten. (Kann das sein?) Ich habe denen aufgrund von 150€ Stundenlohn und da ich morgen mit dem Auto zu meiner Familie nach Hause fahren muss die Reparatur untersagt. Irgendwie kommt mir das aber komisch vor. Ich soll das Fahrzeug morgen wieder abholen und bekomme ein ausgedrucktes Fehlerprotokoll dazu. Die Werkstatt war übrigens Volkswagen-Hamburg in Winterhude am Wiesendamm (gegen die Nennung solltet ihr ja nichts haben, wenn das alles so richtig ist.).

Was meint ihr dazu? Ich bin echt ziemlich angepisst und sehe es irgendwie nicht ein das ich jetzt mit dem scheiss sitze und irgendeine teure Reparatur durchführen lassen soll.

Viele Grüße und frohes Fest,
Ole

Deine Antwort