Rückruf Diesel-Update

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

letztes Jahr gab es doch die Ansage von Daimler, dass man ein paar Millionen Diesel-Autos freiwillig zurückruft, um neue Software zur Schadstoffreduktion aufzuspielen. Mein 200 CDI war grundsätzlich dabei. Gehört habe ich jedoch nichts. Ist diese Aktion im Sande verlaufen? Hat schon jemand einen Rückruf bekommen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@m.180cdi schrieb am 5. Juli 2020 um 01:29:25 Uhr:

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 4. Juli 2020 um 22:45:50 Uhr:

Wenn ich auf den Sprit achten muss, kaufe ich mir keinen 3-l-Diesel, der 2 Tonnen wiegt. 😁

Ja, wenn du aber den 220cdi mit dem 350cdi vergleichst, verbraucht der v6 weniger. Ganz einfacher grund: der 350cdi muss sich gar nicht bzw. viel weniger anstrengen beim losfahren und beschleunigen, kann die karosse ohne viel ausgepowert zu werden ziehen. Wohingegen der 220cdi schon sich anstrengen muss um das hohe Gewicht ohne viel kraft zum rollen zu bringen. Deshalb immer den V6 nehmen, wenn man weniger verbauch und vor allem laufkultur haben will. Wenn man allerdings Interesse am trekker hat, kann man sich den 220cdi gönnen.

Ganz schlimmes Stammtisch-Blabla...

2176 weitere Antworten
2176 Antworten

Obwohl es aus MB Sicht schon sinnvoll wäre, beim Service die Fehler auszulesen. Könnte ja Umsatz generieren.

Ich fahre zu MB, weil die Dame am Empfang hübsch ist :-) :-) :-)

Mehr Adblue verbrauchen? Kein Thema! Habe bei der letzten Durchsicht gerade mal 7l nachkippen müssen! 😮 ich fand das sehr wenig! MB100 behalte ich dich auch, wenn ich bei ATU Durchsicht mache! Die Werkstattbindung ist doch eigentlich vom Tisch oder? Btw: ich lasse Durchsicht auch bei MB machen aber wenn ich an das letzte Kundengespräch denke...🙄

Habe bei MB nachgefragt was bei der freiwilligen Kundendienstmaßnahme gemacht wird.
1. Antwort : an ihren FZG wird nichts gemacht
2. Antwort : sie bekommen bei uns im Hause kostenlos einen Connect ME Adapter

was soll das ???

Sie wollen deine Daten! Der Adpater sendet übern die dazugehörige App Daten an MB!

Ähnliche Themen

Den connect me adapter kriegt jeder zZ kostenlos der ihn haben will xD

und das als freiwillige Kundendienstmaßnahme ?

Ne, glaube den gibs einfach so, hatte vor 1-2monaten werbung gesehen. bis 31.12. gibs das glaube ich kostenlos

Ich hatte extra nach dieser freiwilligen Kundendienstmaßnahme gefragt. Hatte eigentlich an ein Softwareupdate oder so gedacht und nicht an einen Adapter....

Dann frag doch einfach noch einmal, vielleicht hat man Dich mißverstanden.
Wobei ich nicht glaube, dass Du viel Erkenntnis gewinnst. Was werden die als Anwort geben können? Vermutlich so in der Art:

"Sehr geehrter Herr YX,

wir danken für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an den Maßnahmen an Ihrem Mercedes. Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass wir als Hersteller alle gesetzlichen Verpflichtungen im Rahmen der Zulassung unserer Fahrzeuge eingehalten haben und die nun durchzuführende Maßnahmen eine freiwillige Maßnahme von uns als Fahrzeughersteller sind. Im Rahmen dieser freiwilligen Kundendienstmaßnahme führen wir an Ihrem Fahrzeug ein Software-update durch um die Motorsteuerung und die Abgaswerte noch weiter zu verbessern.
Selbstverständlich sind wir bei der Entwicklung mit der größtmöglichen Sorgfalt vorgegangen die Sie zu recht von Mercedes erwarten, so dass dieses freiwillige update keinerlei nachteilige Auswirkungen auf die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit Ihres Mercedes haben wird.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute und sichere Fahrt mit Ihrem Mercedes.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mercedes Marketing-Abteilung."

Gruß
Hagelschaden

Habe 2x extra nach dieser Maßnahme gefragt .Die Antworten habe ich ja geschrieben.....

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 25. Oktober 2018 um 15:47:45 Uhr:

Dann frag doch einfach noch einmal, vielleicht hat man Dich mißverstanden.
Wobei ich nicht glaube, dass Du viel Erkenntnis gewinnst. Was werden die als Anwort geben können? Vermutlich so in der Art:

"Sehr geehrter Herr YX,

wir danken für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an den Maßnahmen an Ihrem Mercedes. Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass wir als Hersteller alle gesetzlichen Verpflichtungen im Rahmen der Zulassung unserer Fahrzeuge eingehalten haben und die nun durchzuführende Maßnahmen eine freiwillige Maßnahme von uns als Fahrzeughersteller sind. Im Rahmen dieser freiwilligen Kundendienstmaßnahme führen wir an Ihrem Fahrzeug ein Software-update durch um die Motorsteuerung und die Abgaswerte noch weiter zu verbessern.
Selbstverständlich sind wir bei der Entwicklung mit der größtmöglichen Sorgfalt vorgegangen die Sie zu recht von Mercedes erwarten, so dass dieses freiwillige update keinerlei nachteilige Auswirkungen auf die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit Ihres Mercedes haben wird.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute und sichere Fahrt mit Ihrem Mercedes.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mercedes Marketing-Abteilung."

Gruß
Hagelschaden

Arbeitest Du jetzt in der PR Abteilung beim Daimler?

🙂 🙂 🙂

??? Die Antwort auf die Frage!

Ich finde er hat das schön geschrieben...........🙂

Zitat:

@SB-66 schrieb am 25. Oktober 2018 um 12:52:14 Uhr:

... 2. Antwort : sie bekommen bei uns im Hause kostenlos einen Connect ME Adapter
was soll das ???

Alles was nichts kostet, zahlt man mit seinen persönlichen Daten. Das ist so nicht nur bei MB, sondern überall, auch im Internet.

In Heilbronn bei MB muss man de Mercedes Me Adapter bezahlen. Nichts mit kostenlos

Deine Antwort