Rückruf Diesel-Update

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

letztes Jahr gab es doch die Ansage von Daimler, dass man ein paar Millionen Diesel-Autos freiwillig zurückruft, um neue Software zur Schadstoffreduktion aufzuspielen. Mein 200 CDI war grundsätzlich dabei. Gehört habe ich jedoch nichts. Ist diese Aktion im Sande verlaufen? Hat schon jemand einen Rückruf bekommen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@m.180cdi schrieb am 5. Juli 2020 um 01:29:25 Uhr:

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 4. Juli 2020 um 22:45:50 Uhr:

Wenn ich auf den Sprit achten muss, kaufe ich mir keinen 3-l-Diesel, der 2 Tonnen wiegt. 😁

Ja, wenn du aber den 220cdi mit dem 350cdi vergleichst, verbraucht der v6 weniger. Ganz einfacher grund: der 350cdi muss sich gar nicht bzw. viel weniger anstrengen beim losfahren und beschleunigen, kann die karosse ohne viel ausgepowert zu werden ziehen. Wohingegen der 220cdi schon sich anstrengen muss um das hohe Gewicht ohne viel kraft zum rollen zu bringen. Deshalb immer den V6 nehmen, wenn man weniger verbauch und vor allem laufkultur haben will. Wenn man allerdings Interesse am trekker hat, kann man sich den 220cdi gönnen.

Ganz schlimmes Stammtisch-Blabla...

2176 weitere Antworten
2176 Antworten

Zitat:

@AWXS schrieb am 6. Juli 2024 um 09:00:31 Uhr:

Zitat:

@kilicbey25 schrieb am 6. Juli 2024 um 05:31:50 Uhr:

Hi
Ich habe vor 2 Jahren schreiben bekommen wegen Update. Macher war es nur freiwillig.
Meine Frage ist, ob man sehen kann, ob in Werkstatt Update durchgeführt wurde. Habe immer wenn ich in Werkstatt war, bescheid gegeben, das ich kein Update möchte. Leider habe ich diesmal vergessen Bescheid zu geben das ich kein Update haben möchte.

Was mich jetzt irritiert, das mein Tageszähler auf 0 ist.

Was wurde denn in der Werkstatt gemacht?
Wenn die Batterie abgeklemmt werden musste, dann sind die Werte wie Durchschnittsverbrauch und Tageskilometerzähler auf 0.

Gruß AWXS

"Hinterachse" (bzw. Achsträger wegen Durchrostung) wurde getauscht, steht so ein Paar Beiträge weiter oben. Die Batterie wurde mit Sicherheit abgeklemmt!

Zitat:

@AWXS schrieb am 6. Juli 2024 um 09:00:31 Uhr:

Zitat:

@kilicbey25 schrieb am 6. Juli 2024 um 05:31:50 Uhr:

Hi
Ich habe vor 2 Jahren schreiben bekommen wegen Update. Macher war es nur freiwillig.
Meine Frage ist, ob man sehen kann, ob in Werkstatt Update durchgeführt wurde. Habe immer wenn ich in Werkstatt war, bescheid gegeben, das ich kein Update möchte. Leider habe ich diesmal vergessen Bescheid zu geben das ich kein Update haben möchte.

Was mich jetzt irritiert, das mein Tageszähler auf 0 ist.

Was wurde denn in der Werkstatt gemacht?
Wenn die Batterie abgeklemmt werden musste, dann sind die Werte wie Durchschnittsverbrauch und Tageskilometerzähler auf 0.

Die Hinterachse wurde auf Kulanz gewechselt
Gruß AWXS

Deine Antwort