ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Rückruf Corsa F - elektro

Rückruf Corsa F - elektro

Opel Corsa F
Themenstarteram 9. März 2021 um 20:31

Moin, hat noch jemand einen Liebesbrief von Opel erhalten, das der Wagen mal zum FOH sollte, weil u.U. die Erdungsanschlüsse mit Lack verunreinigt sein können?

Ist echt die Seuche bei PSA. Mit meinem PSA Toyota musste ich schon dreimal zum Freundlichen, jetzt geht das hier auch los. Ich habe auch noch andere Hobbies...

Ähnliche Themen
96 Antworten

@nicomania

da kann ich leider mit meinem e MJ21 auch einiges bestätigen: Wasserkasten, Spaltmaße Türen, schlecht sitzende Radschalen hinten, schlecht verlegtes Kabel hinten, kleinere Lackeinschlüsse, die ich auf keinen Fall lackieren lassen will, weil ein Lackierer einfach die ab Werk vorhandene Orangenhaut nicht hin bekommt und man es immer sehen würde wenn neuer glatter Lack drauf ist. Die fehlenden Beleuchtungen...

Automatische Parkbremse hinten habe ich direkt deaktiviert, ist eine 8 Punkte Anleitung in der Bedienungsanleitung um das festgammeln zu verhindern. Auch habe ich alle Bremsklötzer neu mit Bremsenpaste eingesetzt.

Was ist die Umfeldbeleuchtung genau? Wie kann ich die prüfen, ich glaube die ist auch Serie beim Ultimate, mir aber noch nicht aufgefallen, oder geht die nur mit elektrisch anklappbaren Spiegeln?

Naja alles in allem gefällt mir das Auto aber noch genug als dass mich die Mängel aufregen würden. Einzigst mein nun fast seit 3 Wochen bestehender Kühlwasserverlust könnte langsam mal bearbeitet werden...

Hab den Rückruf heute erhalten. (Corsa-e MJ20)

Es steht was von ca. 1 Stunde drauf. Ich hoffe nur, dass sie nix kaputt machen oder verkratzen.

@Shabazza

Welches Modelljahr ist deiner?

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 11. März 2021 um 13:19:29 Uhr:

@Shabazza

Welches Modelljahr ist deiner?

MJ20. Habs oben editiert.

@shkxy333 Die Umfeldbeleuchtung sind die kleinen LEDs unter den Außenspiegeln, die dir beim Einsteigen vor die Füße leuchten sollen. Keine Ahnung ob die ausstattungstechnisch bei den LED Scheinwerfern oder den elektrischen Spiegeln dabei sind. Jedenfalls haben die anfangs bei uns nur sporadisch funktioniert.

Danke für den Hinweis mit der Parkbremse. Hab schon davon gelesen, aber das verhindert auch nur das "PLONG!" beim Losfahren. Ich finde das zeitweise Versagen beim ersten Bremsversuch am Morgen viel besorgniserregender. Ich bin im Winter mal mit Kind auf dem Rücksitz an einer Einfahrt vorbei geschossen, weil das Auto bei 40 km/h gar nicht gebremst hat! Das war wie als hätte ich gar keinen Bremsdruck. Und nachdem ich länger (>5 Sek.) auf dem Pedal stand, hat das Auto langsam Bremsdruck erzeugt. Bin ich der Einzige, der solche Probleme mit den Bremsen hat?

So sehen übrigens meine hinteren Bremsen jetzt im März aus. War im Winter schon mal schlimmer. Das Auto hat erst 3.500 km gelaufen.

Sorry, wenn das jetzt hier zu sehr off topic ist.

20210311
20210311

Heftig, die Radnabe sieht auch übel aus nach so kurzer Zeit.

OK, das ist aber noch heilbar und sollte dringend gemacht werden: Mal bei richtiger Bergabfahrt ohne Hintermänner(!) 3-4x von 120 richtig stark auf 0 runter bremsen. Das übt dann gleich die Gefahrenbremsung für den Notfall. Aber bitte Kontrolle behalten...

Vielleicht sind wir bald wieder bei 4fach-Trommelbremsen :D

... aber wahrscheinlich hat PSA nur vergessen den automatischen Schleifintervall einzuprogrammieren ... das Problem ist ja bei E-Autos nicht neu.

Zitat:

@nicomania schrieb am 11. März 2021 um 14:51:45 Uhr:

So sehen übrigens meine hinteren Bremsen jetzt im März aus. War im Winter schon mal schlimmer. Das Auto hat erst 3.500 km gelaufen.

Sorry, wenn das jetzt hier zu sehr off topic ist.

:):confused: Das ist definitiv nicht normal !!!!??? Was sagt denn der FOH dazu?

.... "Sie müssen regelmässig auch mal richtig bremsen" :D

Was sagt vielelicht das Bordbuch zu dem Thema?

Was soll das Bordbuch schon sagen... so sehen Bremsen nunmal aus wenn sie den ganzen Winter so gut wie nicht benutzt werden, das ist definitiv normal und kann mit ein paar guten Bremsungen behoben werden. So ist das halt wenn die Autos einen immer kürzeren Bremsweg auf dem Datenblatt haben wollen, werden Scheiben unendlich weich gemacht.

Der Corsa hat einen miserablen Bremsweg :) und das die Radnabe noch ein paar Kilometern auch so aussieht ist auch nicht normal.

Wo sieht man denn da eine radnabe?

Zitat:

@slv rider schrieb am 13. März 2021 um 16:48:55 Uhr:

Wo sieht man denn da eine radnabe?

Der äußere Rand wo der Reifen drauf steckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Rückruf Corsa F - elektro