Rückruf-Aktion 14S21
Im ETIS steht bei mir seit kurzem folgendes
14S21 - RESTRAINTS CONTROL MODULE REPLACEMENT
Weiss jemand welches Teil das ist? Das Steuergerät für die Airbags?
Beste Antwort im Thema
es betrifft die im Zeitraum vom 08.08.2012 bis 29.01.2014 gebauten Kugas
54 Antworten
So meines wurde getauscht , hat ein bischen über eine Stunde gedauert.
Konsole beim Handbremsgriff und Schaltknüppel wurde zerlegt , dort sitzt der Teil.
Die Programmierung dauerte am längsten.
Lg.
Bei mir wurde erst mal nachgeschaut, welches Modul verbaut ist, gibt scheinbar mehrere.
Die Werkstatt will mich kontaktieren, fahre am 29.04. in Urlaub, das schaffen die bis dahin nicht, lt. Aussage des Meisters, also wird es erst nach Pfingsten!😰
Hallo zusammen ,steht es wenn es mich betrifft,in Ausstehende Service Aktionen?
Baudatum 17.7.13
moppi803
Zitat:
@moppi803 schrieb am 19. April 2015 um 15:12:58 Uhr:
Hallo zusammen ,steht es wenn es mich betrifft,in Ausstehende Service Aktionen?
Ja, genau da.
Ähnliche Themen
Na was für ein Glück, alles i.O.
Allen eine gute Fahrt.
moppi803
Ist es eine sicherheitsrelevante/offizielle Rückrufaktion?
Wann kommen dann die Briefe an die Halter? Nicht jeder interessiert sich für Etis.
Oder ist es eine Korrektur, welche entspannt mit dem nächsten Service gemacht werden kann, ohne, dass der Kunde es mitbekommt?
Grüße
Cosmonova
Zitat:
@cosmonova schrieb am 21. April 2015 um 09:56:00 Uhr:
Ist es eine sicherheitsrelevante/offizielle Rückrufaktion?
Wann kommen dann die Briefe an die Halter? Nicht jeder interessiert sich für Etis.
...
Das habe ich mich auch gefragt. Der Reaktion meines Service-Beraters sollte es auf jeden Fall zeitnah gemacht werden. Allerdings habe ich wegen der Lieferzeit des Ersatzteils auch erst einen Termin in der 2. Mai-Woche.
Evt. lässt sich Ford bewusst Zeit mit dem Senden der Briefe, da zurzeit eh nicht genug Ersatzmodule verfügbar sind!? Nicht dass noch die aktuelle Produktion zum Erliegend kommt 😁
Vielleicht weiss einer ob es für Rückrufaktionen "Fristen" gibt, die man (Ford) zu seinen Gunsten ausnutzen kann!?
War gestern beim FFH wegen des Austauschs, einen Brief von Ford habe ich bisher noch nicht.
Sollte nach dem Werkstattbesuch nicht der Eintrag im ETIS zwecks Rückruf verschwunden sein oder wie lange dauert
dies im Normalfall?
also die Rückrufaktion ist gerade mal vor 10 Tagen bei den Händlern veröffentlicht worden. Ist ja verständlich, dass erst diese und dann der Kunde informiert werden, zumindest macht das so nur Sinn.
Die Käufer werden nach und nach angeschrieben, diese Aktion beginnt eine Woche nacht Bekanntgabe beim Freun dlichen. Somit erübrigt sich die Frage will Ford etwas verschleppen.
wann der Eintrag in ETIS verschwindet ist eigentlich auch klar, wennn der Händler seinen Eintrag erfolgreich durchgeführt hat. Wie lange das dauert kann nur er beantworten.
Moin,
es gibt den "Rückruf" - muss auch dem KBA gemeldet werden - und gibt die Serviceaktion.
Bei ersterem wird man angeschrieben - bei letzterem wird die Aktion bei ner Inspektion mit erledigt.
(Lässt man seine Inspktionen nicht beim FFH machen - Pech!)
So geschehen bei der Serviceaktion "Eisrückhalter Turbo" beim Kuga 1.
Wer's nicht mitkriegt - Bumm!
Also erstmal abwarten wie Ford diese Aktion einstuft - solange Ihr nix lest auf den gängigen Portalen
(ADAC oder beim KBA direkt) geht davon aus, das Ford dies intern behandelt.
servus
http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg1.jsp
(Was in Amerika ein Rückruf -zittervorangst - ist in Europa keine Briefmarke wert...)
Betrifft es auch den 1,6 ecoboost motor ?
es betrifft die im Zeitraum vom 08.08.2012 bis 29.01.2014 gebauten Kugas
Dann werde ich Montag gleich beim freundlichen anrufen
Ich habe eben einen Brief von FORD erhalten, dass es eine offizielle Rückrufaktion ist, man soll sich mit der Werkstatt in Verbindung setzen, damit ein Termin gemacht wird.
Natürlich müssen erst die Teile bestellt werden.
Bei mir war vorhin auch das Schreiben im Briefkasten. Mal sehen, ob mein Händler das gleich mitmacht. Mein Dicker steht eh seit 2 Wochen zur Reparatur dort. 🙁
me3