Rückruf 97BM - Unfallgefahr !

VW Caddy 3 CrossCaddy (2K/2C)

So ich habe heute Post von VW bekommen,

es war aber nicht die erwartete Abgas Aktion, sondern sie möchten eine Masseverbindung am Bordnetzsteuergerät überprüfen. Denn es kann sonst beim Betätigen der Fernbedienung zum Selbststarten des Motors kommen (im schlimmsten Fall).
Der Wagen soll nur noch ohne eingelegten Gang abstellt werden.... Es besteht Unfallgefahr !

Das ist jetzt glaube ich der 8. Ausserplanmäßige Werkstattaufenthalt innerhalb von 3 Jahren...

Mal schauen was da noch so kommt 😕

VG Jörg

PS: Ich habe einen 81kW 4-Motion BJ 10/2012

Beste Antwort im Thema

So ich habe heute Post von VW bekommen,

es war aber nicht die erwartete Abgas Aktion, sondern sie möchten eine Masseverbindung am Bordnetzsteuergerät überprüfen. Denn es kann sonst beim Betätigen der Fernbedienung zum Selbststarten des Motors kommen (im schlimmsten Fall).
Der Wagen soll nur noch ohne eingelegten Gang abstellt werden.... Es besteht Unfallgefahr !

Das ist jetzt glaube ich der 8. Ausserplanmäßige Werkstattaufenthalt innerhalb von 3 Jahren...

Mal schauen was da noch so kommt 😕

VG Jörg

PS: Ich habe einen 81kW 4-Motion BJ 10/2012

19 weitere Antworten
19 Antworten

Trotzdem finde ich es bedenklich, das so ein gravierender Fehler erst nach ca. 4 Jahren auffällt. Das zeugt wirklich nicht von guter Qualitätssicherung. Zudem ist eine halbe Stunde pro Fahrzeug für das Abgas-Update sehr optimistisch gerechnet. Bei meinem Audi lief am Freitag das Update für das Verlassenskonzept bereits 35 Minuten.

Es soll Ehepaare geben, die merken es erst mach 30 Jahren, dass sie nicht für einander geschaffen sind ?!
Das sollte man überdenken...

Zitat:

@gauczo schrieb am 25. Januar 2016 um 22:55:56 Uhr:

Es soll Ehepaare geben, die merken es erst mach 30 Jahren, dass sie nicht für einander geschaffen sind ?!
Das sollte man überdenken...

Und wenn die dann noch bei VW arbeiten........

War gerade bei VW. Dauerte nur eine 1/4 Stunde. Gearbeitet wurde unter dem Fahrersitz. Anschließend Stempel im Servicebuch.