Rückruf 23LZ - Diesel Emissionsminderung
Hallo zusammen,
Ich habe soeben einen Brief von Audi bekommen. Mein A4 soll wegen des Thermofensters zum MSTG-Update. Hat jemand das Ganze auch bekommen bzw. ggf. sogar schon durchführen lassen?
Ähnliche Themen
107 Antworten
Ahja. Da hast du deine Antwort schau dir mal das Thema mit dem AGR an. Vielleicht is das ne Lösung für dich. Es gibt da ne Menge Stoff und Zündstoff zu dem Thema. Auch Moralspostel und Schlauberger …
Hallo zusammen,
bei meinem A4 (2.0 TDI von 2010) wurde auch das Update zum Rückruf 23LZ eingespielt, Anfang Januar.
Danach ist mir bei Probefahrten folgendes sofort aufgefallen:
Der Motor wird nicht mehr richtig warm wie früher, er bleibt deutlich unter den 90 grad die vor dem Update immer schnell erreicht wurden. Selbst nach 45 Minuten Autobahnfahrt (allerdings nur auf der Stadtautobahn mit maximal 100km/h gefahren und draussen waren Temparaturen von ca 0 Grad) hatte der Motor nicht die optimalen 90 Grad sondern ca. 75 oder 80 Grad.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass vor dem Update, die Motortemp. immer auf 90 grad hoch ist selbst nach nur 20 Minuten langsamen Fahren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Motortemperatur gemacht, nach dem Update ?
Danke.
Ich habe das beschriebene Problem selbst nicht und vermute daher eine andere Ursache, ähnlich wie im anderen Thread zum Thema Temperatur. Meiner Meinung nach handelt es sich wahrscheinlich um ein zufälliges Ereignis mit dem Update.