Rückruf 1.6 EB Motorkühlmittelstand-Sensor einbauen
Mahlzeit
Ich habe Post von Ford bekommen.
"Rückruf 1.6 EB Motorkühlmittelstand-Sensor einbauen"
Es wird ein Motorkühlmittelstand-Sensor eingebaut und die Software entsprechend aktualisiert.
Ich dächte, hier schon davon gelesen zu haben aber die SuFu hat nichts gebracht.
Ähnliche Themen
58 Antworten
Fachwerkstatt
Das ist aber sehr bitter. Uns konnte man bei unserm Problem helfen und nach längerem Werkstattaufenthalt das Auto so hinstellen wie es Stand der Technik sein sollte.
Komme gerade vom Fordschrauber. Ford Köln schreibt: Die Technikabteilung hat keine Lösung. Ist an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet worden!!!
Ich wollte eigentlich ende Mai zum Gardasee mit Rädern hinten drauf .....
Vielleicht bastelt die Technikabt. ja aus meinem Auto nen Edge.
Das ist alles so frustrierend und traurig, das es schon beinahe Lustig wird.
Zitat:
@ulilein09 schrieb am 19. April 2018 um 19:26:37 Uhr:
Hallo, zusammen.
Mein Kuga steht jetzt seit einer Woche beim Schrauber. Nach dem Softwareupdate ging die Zündung aus. Und nicht mehr an.
Neue Software drauf.
Gut.
Jetzt können die Schlüssel nicht mehr umprogrammiert werden. Wegfahrsperre aktiv. Schrauber, eigentlich ein guter, hat jetzt Köln angeschrieben. Er weiss nicht mehr wieter.
"Da soll mal einer von DENEN kommen und das richten", sagt er.
Das ist so lächerlich!!!!!
Ich weiß jetzt nicht wie das in den Vertragswerkstätten abläuft, bei uns in den Niederlassungen läuft es aber anderster.
Wenn bei uns mal etwas nicht klappt und selbst unsere extra ausgebildete Spezialisten nicht weiter kommen, kommt innerhalb eines Tages so ein "Ober-Guru" vom Werk und löst das Problem. Er braucht vielleicht auch mal 2-3 Tage bis er das Problem behoben hat, aber er bekommt es wirklich hin..
Muss aber dazu sagen das diese "Ober-Gurus" in ganz Deutschland verteilt sitzen damit die schnell in der betroffenen Werkstatt sind...
Gibts da so nen abrufbaren Spezialist bei Ford nicht?
Vermutlich gibts den ganzen Aufstand auch nur bei uns im Lkw Bereich da die Karren doppelt Geld kosten wenn die nicht fahren...
Das glaube ich nicht. Es gibt viel mehr FFH mit viel mehr Personal, da können die paar LKWler nicht die Bevorzugten sein.
Zitat:
@es-el schrieb am 21. April 2018 um 12:19:11 Uhr:
Das glaube ich nicht. Es gibt viel mehr FFH mit viel mehr Personal, da können die paar LKWler nicht die Bevorzugten sein.
Hm?
Ich arbeite nicht bei Ford, sondern bei einem deutschen Lkw Hersteller 😁
Tja, Ford LKW wären in Europa auch nicht das Non + Ultra. ;-)
Jetzt kommt der Klopfer. Heute mit dem Ford Kundendienst gesprochen. Die Kosten für den Leihwagen, den ich seit dem 13. April, ein Freitag, fahre, übernimmt Ford natürlich NICHT!!!! Meinem Schrauber habe ich das mitgeteilt. Er sagt etwas angesäuert, dass die Kosten wohl an ihm heften bleiben.
Fordservice auf die Frage nach ein Fahrzeug für den baldigen Urlaub, Gardasee mit Rädern und Südtirol, .......
Nix mit zu tun.
Ich teilte dem Servicemenschen mit, dass ich mir ggf. ein gleichwertiges Fahrzeug leihen werde und ihnen mit anhaftendem Schreiben eines Anwalts zukommen lassen werde. Das ging ihm dann am Ar.... vorbei.
Ich könnte kotzen!!
Die Rechnung zukommen lasse.
Man man man
Ich kenne Dich natürlich nicht und will Dir jetzt auch nichts unterstellen, aber es gibt ein Sprichwort:
Wie man in den Wald usw usw
Wird wohl nur mit Anwalt gehen.
Natürlich ist der Wald, in den ich gerufen habe, sehr dicht und stark. Ich werde auch mit Sicherheit keine Chance haben, mein Vorstellungen umzusetzen. Aber manchmal muss es raus. Bevor ich ersticke.
Schrauber Update gestern:
Er hatte noch einen Kuga wegen dem Rückruf da. Hardware eingebaut. Software nicht. Das eingebaute Modul ist drin. Aber es kann nichts anzeigen ohen Update.
Die ganzen Fahrzeuge auf Focusplattform bekommt diesen Rückruf. Er hat Info von Ford bekommen. Hardware rein. Software nein. So ca. 6 bis 8 Wochen später.
Was soll das?????
Er versucht jetzt das Kombimodul, glaub ich, neu zu bekommen. Originale Software ab Werk. Meins raus, das andere rein. Alte Software ist dann drauf. Müsste gehen.
Nur der neue Sensor ......
Man möge mir verzeihen. Mein nächstes Auto ist ein Trabbi.
Viiiiiiieeeeel Glück
Zur Zeit ist die Meldung das die Software für diese Rückrufaktion fehlerhaft sein soll verschwunden in ETIS.
Kuga hatte ich aber auch noch nicht,immer nur C-MAX.