Rücklichter S4 Avant fallen aus / B7

Audi S4 B7/8HE Cabriolet

Hallo zusammen,

leider hat mir die Suche im Forum kein passendes Ergebnis gebracht, daher schreibe ich mit der Bitte um Hilfe.

Kurz geschildert:
Auf Autobahn gefahren und plötzlich Anzeige: Bremslicht links defekt, Blinker links defekt und auch Rückfahrscheinwerfer defekt - also alles defekt...
Auto abgestellt und plötzlich war wieder alles ok, dann wieder gleicher Fehler...

Und heute: *Tataaa* gleiches Spiel rechts, aber nur der Blinker. Seltsam nur, dass der Blinker nicht funktioniert, als defekt angezeigt wird, aber der Impuls immer noch gleichmäßig ist.
War heute in der Waschanlage, meine aber, dass der Fehler schon davor da war.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

19 Antworten

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 4. Oktober 2019 um 17:48:55 Uhr:

Genau die! Danke Dir vielmals! 🙂

(Da Du Dich ebenfalls um den Namen dieses Metallteils herumdrückst, nehme ich jetzt mal an, dass Du adhoc auch nicht die zutreffende Bezeichnung für dieses Metall-Dingens weißt, oder?)

Heissen die nicht "Crimp" Verbinder?

Wenn ich Crimp Verbinder in Google eingebe, kriege ich diese Steckerchen auch angezeigt.

Super, danke Euch.

Edit: MQS - Micro Quadlock System, so jedenfalls scheint das gemeint zu sein. Quadlock habe ich jetzt glaube ich auch kapiert, jeder dieser Steckverbinder ist ja offenbar rechteckig in der eigentlichen Kontaktzone.

Mqs1

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 4. Oktober 2019 um 18:13:34 Uhr:

Super, danke Euch.

Edit: MQS - Micro Quadlock System, so jedenfalls scheint das gemeint zu sein. Quadlock habe ich jetzt glaube ich auch kapiert, jeder dieser Steckverbinder ist ja offenbar rechteckig in der eigentlichen Kontaktzone.

Dann bist du ja doch nicht lernresistent!
Duck und wech!