Rücklicht, vom Rückwärtsgang im Kofferraumdeckel wechseln…
Hi Leute,
Ich fahre einen 330 CI Cabriolet aus 2021, mein rechtes Rücklicht vom Rückwärtsgang ist leider defekt, das wollte ich wechseln und bin gerade dabei die Clips innen vom Kofferraumdeckelabzubauen wobei Bayerische Motoren Werke in der Anleitung schreibt einfach Schraubenzieher bei gehen(lach lach lach) bin dabei, Hebelwerkzeug zu benutzen, weil diese Clips wirklich bombenfest sitzen.
Obwohl ich schon auf der rechten Seite oben und unten die Clips gelöst habe, lässt sich die Abdeckung höchstens 2 cm bewegen, an das Licht zu kommen ist überhaupt nicht dran zu denken.
Gibt es noch eine andere Lösung oder muss ich tatsächlich die gesamte Innenraumabdeckung vom Kofferraumdeckel abbauen inklusive integrierten Werkzeugkasten?
Vielen Dank euch für eure Tipps und euch einen schönen Sonntag
Grüße aus Hamburg,
Cyrus
7 Antworten
Moin moin – habe die leuchten im Kofferraumdeckel getauscht und kann sagen, dass man doch diverse Clipse ausbauen muss. Bin auch der Meinung, dass man den Werkzeugkasten zumindest zum Teil demontieren muss. Habe den glaube ich aus gehakt – bin ich mir nicht mehr sicher. Hab das Auto auch derzeit nicht hier. Fakt ist aber, dass man doch sehr viel demontieren muss.
Ja, ich finde es unbegreiflich, dafür, dass es ein Bayerische Motoren Werke ist.
Sowas kennt man nur von billigen deutschen Automarken
Vielen dank dir
Ich danke dir