Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Rücklicht

Rücklicht

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 22:15

Hi Leute,

vorhin als ich ins Auto gestiegen bin, macht Pieeeeeeep und im FIS steht: Rücklicht rechts.

Das rechte Rücklicht ist also durchgehauen :(

Kann sowas bei einem Auto, das gerade mal 1 Jahr alt ist, wirklich passieren? naja, wie auch immer...

Wisst ihr, was das ungefähr beim freundlichen kostet?

PS: Was ich beim A4 gut finde, an jeder Rückleute hinten sind ja scheinbar zwei Birnen. Das heisst rechts aussen hat er immernoch licht nur die Birne in der Mitte schein kaputt zu sein... Das ist echt top von Audi... selbst wenn mal hinten eine kaputt geht, hat man in dem Sinne immernoch 2 aktive Rückleuchten. Wenn auch die rechte dann nicht ganz so stark ist :)

Ähnliche Themen
36 Antworten

die Rückleuchten kann man doch denke ich relativ einfach selbst tauschen.... da sollte eigentlich nur die Verkleidung im weg sein... und dnan einfach nur das defekte Lämpchen wechseln

Wenn du nen guten :) hast mags nur das Lämpchen kosten ansonsten ist ja höchstens 15min Arbeit

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von Schnooopie

die Rückleuchten kann man doch denke ich relativ einfach selbst tauschen.... da sollte eigentlich nur die Verkleidung im weg sein... und dnan einfach nur das defekte Lämpchen wechseln

Wenn du nen guten :) hast mags nur das Lämpchen kosten ansonsten ist ja höchstens 15min Arbeit

Was kostet denn so ein Lämpchen?

Aber die Hecklichter kann man doch nicht raußreissen.. die sind doch total fest drin? Da müssen doch Profi´s ran?

Und da sind doch bestimmt auch 1000 kabel dran...?

Die Innenverkleidung nicht von außen :)

Pfennigkram das Lämpchen bzw Centkram

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von Schnooopie

Die Innenverkleidung nicht von außen :)

Pfennigkram das Lämpchen bzw Centkram

Also angenommen das Birnchen 1 € was dann wohl viel wäre, dürfte der Einbau nicht viel kosten...

Insgesamt also vlt. unter 10 EURO... kommt das hin?

Ich bezahl für so Birnchen gar nix ;) egal welche vorne hinten seitwerts rückwärts oder so ;)

eher 20€ *g* mal angenommen 80€ Monteuerstunde (15min) bist scho bei 20 €.... würd ich mal so tippen vll sind die Stunden auch etwas billiger

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von Schnooopie

Ich bezahl für so Birnchen gar nix ;) egal welche vorne hinten seitwerts rückwärts oder so ;)

eher 20€ *g* mal angenommen 80€ Monteuerstunde (15min) bist scho bei 20 €.... würd ich mal so tippen vll sind die Stunden auch etwas billiger

20 € wär ja fast eine Frechheit...

kannst du ca. erklären wie man sowas beim B6 tauscht? Dann bestell ich mir nur die Birnchen...

zu mein technischen Know How:

Einmal habe ich ein Radio aus / eingebaut beim B6, codiert. Und halt Reifendruck, Ölstand....

Meinst du ich krieg sowas hin?

Okay dann lass es lieber machen :D

Ich weiß es halt noch von meinem B5 da war ich oft dran ich müßte morgen mal genau gucken wo schrauben sind etc

am 6. Januar 2006 um 22:42

...also ich würde das jetzt einfach mal selbst versuchen! Beim Avant ist das problemlos möglich. Was ich eigentlich auch von einem Automobil erwarte. Finde es schon sehr befremdend, dass ich, als durchschnittlich begabter Bastler, vor einem defekten Standlichtlämpchen vorne resignieren muss.

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von tommyc

...also ich würde das jetzt einfach mal selbst versuchen! Beim Avant ist das problemlos möglich. Was ich eigentlich auch von einem Automobil erwarte. Finde es schon sehr befremdend, dass ich, als durchschnittlich begabter Bastler, vor einem defekten Standlichtlämpchen vorne resignieren muss.

Naja und ich habe da auch sehr wenig Ahnung von... ich glaube ich lass es lieber machen :D

Ich merk schon das du kein Technick Freak bist obwohl man dafür es bnicht sein muß... dann fahr morgen zum :) und frag ihn was es kostet wenns okay ist läßt es machen ansonsten kriegst ne ausführliche Anleitung wenne die Lampe hast ;)

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von Schnooopie

Ich merk schon das du kein Technick Freak bist obwohl man dafür es bnicht sein muß... dann fahr morgen zum :) und frag ihn was es kostet wenns okay ist läßt es machen ansonsten kriegst ne ausführliche Anleitung wenne die Lampe hast ;)

Jo, das wäre absolut super :) Wenns bis zu 20 € sind wärs ja okay, aber wenn die 50 € für sowas haben wollen, dann kommt es nicht in Frage :)

Ich bin mal gespannt...

Besten Dank schon jetzt.

Also beim A3 habe ich mal 15€ bezahlt da war es auch wirklcih schwierig! Beim A4 kannst du das locker selber machen zumindest hinten! Und ja, das darf sicherlich nach einem Jahr passieren. Bei mir war mal eine nach 3 Wochen kaputt! ;)

Gruß Scoty81

Naja aber er sagt ja selber das er net sone helle Birne im Technischen ist ;) von daher wenn ihm der preis ok ist soll er es machen lassen ansonsten kriegt er von mir ne ausführliche Anleitung :)

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Also beim A3 habe ich mal 15€ bezahlt da war es auch wirklcih schwierig! Beim A4 kannst du das locker selber machen zumindest hinten! Und ja, das darf sicherlich nach einem Jahr passieren. Bei mir war mal eine nach 3 Wochen kaputt! ;)

Gruß Scoty81

hehe :D nach 3 Wochen ist krass...

Ich gehe zu 100% davon aus, dass das der Händler dann kostenlos nach 3 Wochen gemacht hat? Auch, wenn es ein Verschleissteil ist...?

Bzw. deckt das bei mir vlt sogar die Garantie? ein Jahr gutes Jahr hat er ja noch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen