Rückleuchtenumbau Puma
Moinsen.
Habe mir jetzt ndlich zwei weiße Streuscheiben organisiert und möchte nun die Rückleuchten meines Puma von Orange auf Weiß umbauen. Bevor ich anfange wollt ich nur nochmal fragen, wie ich die Scheibe am besten vom Lechtenrest trennen kann,ohne das mir das ganze Plexiglas um die ohren fliegt.(So ne Leuchte is ja net grad billig) Das Zeug is ja ziemlich spröde und empfindlich. Hat´s schon jemand gemacht und wie?
Bin dankbar für jeden Tip.
22 Antworten
hallo,
noch nicht gemacht, aber von gelesen...
-die ganze leuchte schön warm machen und dann mit nem scharfen (teppich-)messer vorsichtig aufschneiden
-aber nicht ganz abschneiden, dann soll die scheibe leichter zu fixieren sein.
gruß tlo
also ich habe das gemacht.
Mit nem scharfen Messer ging bei mir mal gaaaarnichts.
Habe die scheibe an der Klebstelle mit nem Dremel aufgemacht und nachher da auch wieder zugemacht.
Geht recht fix und einfach.
Erwärmt habe ich die zwar nicht, ist aber empfehlenswert.
Danke schon mal für die Tips.
Mit dem Messer kam mir au etwas komisch vor,weils Plastik doch ziemlich spröde is und hart. Mit dem Dremel hats an meinem Versuchsobjekt gut geklappt (Diamantscheibe sei dank😮))
Jetzt muß ich nur noch auf meine 2. Streuscheibe warten.
Hast du den Led Ring in der Mitte selbst gebaut oder gibts da schon fertige von Hella oder so?
den habe ich von hella gekauft.
Bei ebay gibt es momentan jemanden der seine Rückleuchten genau so gebaut hat wie ich und der will die verkaufen..
kannst ja mal reinschaun.
Erzähl mal wie dein umbau vonstatten gegangen is
Ähnliche Themen
war grad bei ebay,naja erstens sind die leuchten momentan net in meiner preisklasse ;-) und zweitens will ich sie innen lieber schwarz haben. diese led ringe hab ich leider nirgends gefunden,weder bei hella,noch bei ebay oder anderswo. wo könnt ich die denn noch bekommen?
(warte immer noch auf meine zweite weiße streuscheibe*grrr*)
gebe dir noch nen tipp:
Man bekommt die in Campingshops, die Ersatzteile für Wohnwagen anbieten.
danke nochmal aber hab jetzt ziemlich viele caravan und campinshops durch,led ringe hab ich leider net gefunden,dafür is mir von den ganzen verschieden chemieklo´s schon ganz schlecht ;-)
aber werd mich wohl erstmal nur auf die streuscheiben beschränken und dann....schaun mer moi.
So,wie gewünscht kommt hier die Rückmeldung,wie mein Leuchtenumbau gelaufen ist. Binm zufrieden,nix is zu Bruch gegangen und es sehr schön aus. Hab heut um 12 angefangen und war inklusive Aufräumen bis 7 beschäftigt. Dank dem Dremel mit Diamanttrennscheibe eine leichtere Aktion als ich dachte. Brauch jetzt nur noch ein paar dieser hübschen,silbernen Blinkerbirnchen und ich bin zufrieden.
Hier noch was bildliches.
Wo findet man die denn bei hella?
sieht schick aus, kompliment.
aber wie sah der vorher aus ?
oO
kenn mich nich so ausm mitn puma
normalerweise sind die äußeren streuscheiben gelb..
Alos net so schön.
Aber du hast das ganz cool hinbekommen..
hat jemand nen link wo man die ringe kaufen kann?
schon mal schönen schrank für die komplimente,die led ringe hab ich leider immer noch net gefunden,aber ich werde nicht aufgeben!!
du wirst irgendwann schon fündig werden *g*
Prob ist ich will den Link jetzt nicht geben, denn dann haben nachher alle diese Rückleuchten 🙁
Müsst Ihr auch verstehen