Rückleuchten wechseln
hey all!
hab ne frage. und zwar wollt ich meine altezzas endlich einbauen!
kann man beim einbau was falsch machen?!?! fahr nen ej2.
eigentlich nicht oder? muss doch nur im heck den "kasten" abmachen da die 4 schrauben lösen und ab…und die neuen drauf. und beim äußeren Teil der Leuchten den stoff in der ecke vom kofferraum ab und da dann die schrauben ab.
hatte da schon irgendjemand probs?!
greetz weezy 😉
43 Antworten
Ja das stimmt schon, der typische Frauenbonus halt *g*
Auf jeden Fall hab ich mir vorgenommen, niemals mit illegalen Teilen rumzufahren... Allein schon des Gewissens wegen... Und die Strafe is mir au zu blöd (Bekannter hatte illegale Teile am Auto, fand er da ganz toll, bis seine Karre stillgelegt wurde und gute 8 Wochen weg war)... Kostenpunkt (900 €: Abstellkosten auf dem Platz, Aufwand, Bearbeitung, etc.)
N'abend,
das Lächerlichste was ich mal erlebt habe war das die Rennleitung meine Kennzeichenhöhe gemessen hat. War sowieso geil. 30-Zone und die Sheriff's haben geblitzt. Ein netter, mir entgegenkommender Autofahrer hat per Lichthupe gewarnt. Ich also, wie ja vorher auch schon,die vorschrifftsmäßigen 30 gefahren.🙂 Die haben mich aber trotzdem angehalten. Dachten sich wohl: Honda Prelude ein bißchen aufgemotzt mit breiten Rädern, den kontrollieren wir mal. Ist bestimmt nicht alles okinoal wie man bei Werner sagt. Als die dann unbedingt was finden wollten, haben sie mein Kennzeichen "vermessen".
Da wär mir fast der Kragen geplatzt...
Ich hab denen gesagt die sollen mal lieber Autos mit schweren technischen Defekten wie Bremsen,Reifen oder Fahrwerksteilen kontrollieren.
Zitat:
Original geschrieben von far out
Als die dann unbedingt was finden wollten, haben sie mein Kennzeichen "vermessen".
Da wär mir fast der Kragen geplatzt...
Ich hab denen gesagt die sollen mal lieber Autos mit schweren technischen Defekten wie Bremsen,Reifen oder Fahrwerksteilen kontrollieren.
ham se letztens bei uns in Stuttgart auch gemacht - aber da wars wirklich extrem zu tief 😁
Die meinten dann nur "Das ändern sie aber so schnell es geht,. so tief darf es net sein!"
Das Auto sah eh aus wie vom Schrott - aber hauptsache kennzeichen passt 😁
Die wollten bei nem Kumpel einmal auch unbedingt was finden. Haben se nich, dabei hätten sie nur ma aufs Kennzeichen guken müssen, ASU war seit 2,5 Monaten überfällig.
Was tunen angeht, ich würde wenn nur Teile mit Abe, was sich bei mir schwer gestaltet, verbauen, weil wenn was passiert wird man seines Lebens nich mehr froh. Kannst Glück haben oder Pech.
Grüße Geverae
Ähnliche Themen
also bei mir der hood...
sind bullen echt für arsch...
Unfreundlich und Provokativ...
Hier bei uns sind alle kriminell mit schwarzen
haaren 😉 und so bahandelt einen die Bullente auch!
Die haben garantiert alle Mikro-schwänze
...sorry...
Wenn die einem nichts können ist schon ein gutes gefühl,
da kann auch mal in ruhe Konter geben
SO z.B.:
Und wie ist der polizei alltag so,
also hätte ich mein abi nicht bekommen,
wäre ich auch streifenpolizist geworden 😁
ist zwar keine beleidung, regt die aber tierrisch auf!!!
aber wenn man extra die füße still halten muss,
damit die Heckleuchten nicht entdecken... 🙁
@kementari. Mädchen müßte am sein!
Zitat:
Original geschrieben von RICE BURNER
genau bin nämlich von der polizei 😁
jetzt hab ich so langsam genügend material zusammen um alle eure Autos zu beschlagnahmen
au man wird das ein spaß 😁😁😁Greetz BURNER
😰
Und? Den Eddi schon mal als Filmwagen eingesetzt?
lol
mfg
Dany
also die finden immer was die bullen! schonmal einer stress bekommen wegen der innnenraumbeleuchtung? oder den pedalaufsätzen? hammer eh was die immer so finden :-/
Bei den Pedalaufsätzen kann ich es teilweise sogar verstehen... Brauch nur einmal abzurutschen weil's net richtig festgemacht ist...
ja, aber es gibt soviel sinnloses zeugs, klar braucht man auch recht und ordnung, aber man muss wirklich nich übertreiben.ob die rücklichter jetzt orange blinken mit e-prüfzeichen oder orange blinken ohne. wo isn der unterschied. ja ich weis die werden auf slitterfestigkeit und so überprüft, aber wie gesagt einige sachen sinn zu übertrieben.(alles nur eine frage des Geldes😉)
Gerade bei Leuchten finde ich es nicht übertrieben. Wenn sich jeder seine eigenen Bremslichter stricken dürfte, säh's wohl auf Deutschland's Strassen lustig aus.
schon wieder übertrieben!!!
was ist den so schlimm an rot weißen lichtern oder an altezzas die orange blinken. das hat nichts mit selbst basteln zu tun.
Wenn sie geprüft sind, gar nix. Wenn nicht, möglicherweise alles. Z.B. muss die Helligkeit und der Abstrahlwinkel der Leuchten stimmen, und das kann man nicht so pi mal Daumen überprüfen.
Genau richtig, es geht nicht um die Optik der Leuchten, sondern darum, dass hier Regeln gelten (z.B. keine erlaubten 100 W Birnen! Das blendet wie Hölle!), und genauso ist es bei Rückleuchten nunmal auch... Vor mir ist letzt einer gefahren mit schwarz gefärbten Rückleuchten (ja, verboten!)... Den hätt ich beinah aus dem Verkehr gezogen, ich hab nämlich vor lauter schwarz gar net gesehen, dass er bremst, weil man das Leuchten ungefähr so stark gesehen hat wie Parklicht...
An nem anderen Tag fuhr einer mit so dämlichen LED-Rückleuchten vor mir her... Na, gut, dass der mich beim Bremsen kein bisschen geblendet hat *grml* Das sind eben die beiden Seiten davon...
@kemntari
ja und waren des rückleuchten mit prüfzeichen oder nich?
bei den bmw´s finde ich es immer schlimm wenn die diese klarglas dinger drauf haben die leuchten dann rosa, bei denen sagt aber keiner was is ja mit "e"
Weils für BMW, VW, Opel... nichts gibt ohne e-Prüfzeichen!