Rückleuchten vom V70 III pre-facelift modifizieren
Habe meine Rückleuchten vom V70 III pre-facelift modifiziert. Jetzt leuchten auch die senkrechten Leuchten in der Heckklappe. Sieht gut aus,geht schnell und kostet 35 €. Schaut euch den Link an. Vielleicht ist das ja eine Alternative zu den teuren Facelift Rückleuchten......
Beste Antwort im Thema
Ach, man denke nur an Zeiten zurück, als reihenweise "Tuningprolls" abgestraft wurden, weil sie sich ne dritte Bremsleuchte ans Auto gebaut haben.
Jetzt ist es gesetzlich festgeschriebener Standard.
Und wir "Tuningprolls" basteln uns die Optik, die seit 2014 Standard ist, an unsere 2008 bis 2013-Altmetallteile. So what?
156 Antworten
Zitat:
@Volvo850Volvo740 schrieb am 21. März 2018 um 16:23:25 Uhr:
Sure, ich hab noch einen Stecker rumliegen. Ich schreib dir eine PN
Hi, den Rückleuchten-Adapter hab ich ja schon vorigen Spätsommer oder frühen Herbst von dir bekommen. Alles wunderbar.
Jetzt hab ich nur mal die Frage, ob du eventuell, möglicherweise, vielleicht auch zufällig schon den Adapter für die elektrische Heckklappe gebastelt hast. Das Ding, das bewirkt, dass man die Heckklappe auch mit dem Taster innen am Armaturenbrett oder der Fernbedienung schließen kann.
Du hattest letztes Jahr sowas erwähnt, darum dachte ich mir, ich frag einfach mal nach.
Grüße vom Niederrhein.
Hi, danke fürs nachfragen. Ich werde den Adapter voraussichtlich nicht bauen, meine Freizeit widme ich derzeit leider anderen Projekten. 🙂
Aktuell hat den meines Wissens auch nur Evgeny (der Russe) im Angebot. Der sollte aber relativ zuverlässig liefern, was man hört.
Viele liebe Grüße aus dem Süden!
Bei Evgeny kannst Du bestellen, hat ganz unkompliziert funktioniert. Er hat einen mit und einen ohne Piepton im Angebot. Allerdings der Schriftverkehr ist in Englisch. Hab meinen aber auch noch nicht eingebaut, das Wetter war ja nicht danach.
Ähnliche Themen
Sollte nur ein Hinweis sein, das auch andere diese Teile vertreiben... für diejenigen, die das verpasst haben bei der internen Bestellung.
...ich bin raus...😉
Zitat:
@ondekaremba schrieb am 26. März 2018 um 21:05:32 Uhr:
Sollte nur ein Hinweis sein, das auch andere diese Teile vertreiben... für diejenigen, die das verpasst haben bei der internen Bestellung....ich bin raus...😉
Das hat weniger was mit Dornröschenschlaf als vielmehr damit zi tun, dass ich selten bei Motortalk bin. 😉
Zitat:
@Walze67 schrieb am 8. Oktober 2017 um 19:44:03 Uhr:
Habe meine Rückleuchten vom V70 III pre-facelift modifiziert. Jetzt leuchten auch die senkrechten Leuchten in der Heckklappe. Sieht gut aus,geht schnell und kostet 35 €. Schaut euch den Link an. Vielleicht ist das ja eine Alternative zu den teuren Facelift Rückleuchten......
Hallo,
Ich habe bei meinem V70 die Rückleuchten auch modifiziert. Funktioniert.
Jetzt habe ich das Problem, daß die Rückleuchten nicht mehr angehen, wenn ich die Heckklappe öffne.
Vor der Modifizierung hat es funktioniert.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte.
Gruß
Dieter
Ja, der Russe liefert. Hab im Februar das Modul für die erweiterte Beleuchtung der Rücklichter sowie das Modul zum Schließen des Kofferraums per Schlüssel geordert.
Alles sehr transparent und professionell verschickt und kommuniziert.
Hab's leider noch nicht eingebaut, da kaum Freizeit... :-(
Da ich kein Paypal besitze
Kann mir jemand solch ein Adapter für die Heckklappe anbieten?
Bei angebote PN
Danke und LG
FZ: Volvo XC60 my17 Classic
Zitat:
@dirosen schrieb am 5. April 2018 um 10:18:31 Uhr:
Hallo,Zitat:
@Walze67 schrieb am 8. Oktober 2017 um 19:44:03 Uhr:
Ich habe bei meinem V70 die Rückleuchten auch modifiziert. Funktioniert.
Jetzt habe ich das Problem, daß die Rückleuchten nicht mehr angehen, wenn ich die Heckklappe öffne.
Vor der Modifizierung hat es funktioniert.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte.
Gruß
Dieter
Ist bei mir auch so. Warum das so ist kann ich Dir aber nicht sagen.
Kann was mit dem Lichtsensor im Bereich des Armaturenbretts zu tun haben - bei mir funzt es auch nur im Dunkeln.
Habe das gerade getestet. Jawohl, ist bei mir auch so. Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Beim Einbau stand das Auto in der Garage und da hat der Lichtsensor beim Test nach dem Einbau wohl angesprochen. Danach im Freien war es schlicht zu hell.
Also alles gut.
Weiss einer was in dem Modul für die Heckklappe drin ist? Kann ja eigentlich auch nix wildes sein, es sieht so aus als würde das Öffnen-Signal genutzt um den Taster für das schliessen kurz zu überbrücken
Es muss übrigens ein normales CAN-Bus Signal geben mit dem man die Heckklappe schliessen kann, denn das geht auch aus dem VIDA heraus.