ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückleuchten vom FL auf VFL?

Rückleuchten vom FL auf VFL?

Mercedes
Themenstarteram 2. November 2018 um 10:56

Hi, passen die Facelift/MOPF Rückleuchten auf den VFL? Danke

Beste Antwort im Thema

Dann ist es kein Problem. Wobei mir persönlich die Vor-MOPF Leuchtengrafik (wenn auch nicht getönt) besser gefällt.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Vorher gilt zu klären, ob du einen W/S/C/A205 fährst und ob dein jetziger 205 Rückleuchten mit Glühlampen oder LED verbaut hat.

 

Bei meinem S205 mit LED-Rückleuchten habe ich auf die MOPF-Rückleuchten (selbe Leuchtengrafik, stärkere Tönung im Vergleich zur VorMOPF) umgerüstet. Der Tausch verlief Plug&Play.

Zitat:

@MaexchenHuber schrieb am 2. November 2018 um 19:11:02 Uhr:

Bei meinem S205 mit LED-Rückleuchten habe ich auf die MOPF-Rückleuchten (selbe Leuchtengrafik, stärkere Tönung im Vergleich zur VorMOPF) umgerüstet. Der Tausch verlief Plug&Play.

Möchtest du auch verraten, wie teuer das war?

Der Komplettsatz ist derzeit bei KUNZMANN für 689,00€ anstatt 999,00€ im Angebot.

Themenstarteram 3. November 2018 um 0:58

Fahre den W205 (Limousine) mit LED Rückleuchten

Dann ist es kein Problem. Wobei mir persönlich die Vor-MOPF Leuchtengrafik (wenn auch nicht getönt) besser gefällt.

Mir auch, kriegst meine wenn meiner da ist und ich nehm deine:D. @noby03

Themenstarteram 3. November 2018 um 11:05

Meld dich :)

Hallo,

gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Ich habe jetzt bei Nacht mal einen MOPF 205er mit den neuen Heckleuchten vor mir gehabt und muss sagen, dass sie mir nach anfänglicher Skepsis doch recht gut gefallen.

Hat die Leuchten schon jemand an seinem W205 montiert und kann berichten ob es auch einfach Plug&Play ist, oder ob was codiert werden muss und was der Satz Rückleuchten kostet (beim Kunzmann bekommt man aktuell nur die für das T-Modell)?

Voll LED Rückleuchten wären bei mir vorhanden.

Gruß

Finde ich auch ganz Interessant, habe aber im Internet bisher auch nur die Mopf Rückleuchten für das T-Modell gesehen.

Hast du evtl. mal bei Kunzmann angefragt?

Kann evtl jemand mit einem mopf Coupé seine Rückleuchten von der Heckansicht fotografieren ? Mich würde interessieren ob sie so gut getönt sind wie beim Porsche macan , oder ob immer noch zu viel Rotstich vorhanden ist.

Nein, habe noch nicht beim Kunzmann angefragt. Vielleicht finden sich ja hier noch weitere User die den Umbau bereits gemacht oder noch vor haben und können Erfahrungswerte beitragen ;-)

Heute zufällig nebeneinander

Mein VorMopf mit 5% Tönungsfolie neben Mopf.

 

Asset.JPG

Zitat:

@Der mark73 schrieb am 2. März 2019 um 21:31:48 Uhr:

Heute zufällig nebeneinander

Mein VorMopf mit 5% Tönungsfolie neben Mopf.

Dazu ein Bild mit eingeschaltetem Leuchten wäre ein Traum gewesen ;).

 

Gibt es optisch einen gravierenden Unterschied beim T-Modell? Dann würde ich vielleicht auch noch auf Modellpflege wechseln...

 

Falls also jemand Vergleichsbilder hat, würde ich mich darüber freuen.

Getönte Rückleuchten erinnern mich immer an Aftermarket-Tuning von D&W, ATU und Co.

Beim 205'er Mopf finde ich die Tönung nicht so schlimm, als dass ich von Mopf auf Vormopf wechseln würde.

Aber ich würde definitiv nicht von Vormopf- auf Mopf-Rückleuchten wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rückleuchten vom FL auf VFL?