rückleuchten

VW Polo 3 (6N / 6N2)

hallo

ich hab nen 6n in grün und hab die original rückleuten....aber das soll net so bleiben. was hättet ihr denn für ideen?

die schwarzen von mhw ( www.md-tuning.de/ ) würden mir ganz gut gefallen. hat jemand erfahrrung mit denen? hab hier im forum gelesen, dass die hella gut sein sollen, allerdings find ich die nicht schwarz genug.

38 Antworten

Hallo

und willkommen bei uns im Forum!

Bitte versuche in Zukunft aussagekräftigere Topic's (Threadtietel) zu verwenden, danke...

sry, bin noch neu in der forenwelt. werde aber beim nächsten mal dran denken.

mfg

hi und willkommen,
es gibt von hella so LED-RL, die sind ziemlich schwarz meiner meinung nach.
nachteil: du brauchst so extra reflektoren die du an der stoßstange befestigen musst, das gefällt mir persönlich optisch nicht so, aber ist geschmackssache 😉

Beispiel
sry aber ich find die ganz schwarzen leider grad net, aber ich schau nochmal....

die hier gefalln mir persönlich ganz gut.da hast die reflektoren auch schon mit drin!
lg

die hier fänd ich erste sahne: http://cgi.ebay.de/Schwarze-Rueckleuchten-VW-Polo-6N-Sehr-Edel_W0QQitemZ8046781080QQcategoryZ72705QQrdZ1QQcmdZViewItem
aber was kann man davon halten???

Ähnliche Themen

Optisch relativ gut gelungen.
Nachteil ist natürlich das Erlöschen Deiner ABE für das Fahrzeug.
Da diese Rückleuchten nachträglich verändert wurden, haben sie keine Zulassung mehr.

Zum anderen sieht man kaum noch das Blinklicht oder das Bremslicht (darum auch keine Zulassung mehr).
Und da würde ich schon zu geprüften, wenn auch etwas teuereren Leuchten greifen.

kann man die nicht nachträglich eintragen lassen??

Theoretisch kann man alles eintragen lassen.
Grundlage dazu ist aber, dass man ein Gutachten hat, auf dem alle Eigenschaften des geprüften Bauteils erläutert sind.
Ich gehe mal davon aus, dass ein Gutachten oder eine ABE dort mit dazu ist.

Somit trägt das auch keine Prüforganisation ein.

also das mit den schwarzen rückleuchten wurde hier schon mal diskutiert, ich für mein teil hab daraus gelernt das ich es lieber lass!aber bleibt natürlich jedem selbst überlassen!

hmm,ich find leider die schwarzen led rückleuchten bei ebay nicht mehr.vll gabs auch nur die von dem link den ich oben schon mal gepostet hab?weiß ich leider nemmer!

Ich hab die schwarzen LED-Rückleuchten von Hella eingebaut.
Wenn ich dazukomme, kann ich morgen mal ein Foto posten.

Schaut in etwa so aus...

P.S.: Die Leuchten von In.Pro und Hella sind die selben. Hersteller ist bei beiden Leuchten Hella.

jo wär klasse...ich such nähmlich zur zeit auch noch optisch gute rl !

fänd ich auch super! ich hab mir heute so viele leuchten angeschaut, aber wirklich vorstellen, wie die dann in meinem polochen aussehen, kann ich mir net.

In dem Link oben kann man es recht gut sehen.
Foto von mir noch notwendig?

wär schön,muss aber nicht unbedingt sein!
wo hast du deine reflektoren hingemacht?weil ich find keinen platz,wo die dinger mir gefalln würden!

Ich hab sie direkt unter den Rückleuchten.
Am Stoßfänger sehen sie einfach nur schrecklich aus...

Deine Antwort