Rückleuchten Schwarz machen

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
hat schon mal jemand seine Rückleuchten Schwarz geferbt?
Taucht das? Oder ist das Fusch????
Habe vor kurzem Tönungs spray gesehen wo man die Rückleuten mit dunkeler machen kann...

31 Antworten

Lasierte Rückleuchten...

Das ist doch die Scheiße, wo das Bremslixht nur noch so hell ist wie das normale Rücklicht und das Rücklicht so gut wie nicht mehr zu sehen ist?

Strafe?

Na dir fährt einer rauf weil er den Lasierten nicht sieht und du bekommst den Schaden nicht ersetzt usw...

Gefährdungen nur weil etwas toll aussieht. *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von blazzee

ich habe auch seit ende letzten jahres lasierte rückleuchten dran(bei ebay für ca.90 € bekommen). die bullen haben mich seit dem 2 mal angehalten, aber die müssen nicht darauf geachtet haben, haben jedenfalls nichts gesagt(?). weiß jemand was es für strafen gibt, wenn man so erwischt wird?
sieht aber auf jeden fall hammer aus und ich werde die solange dranlassen wie es geht.

bullen?

sieht echt hammer aus 🙄?

schalt mal deinen kopf ein und bedenke die folgen eines unfalls, indem jemand folgeschäden davonträgt.
herzlichen glückwunsch, dass du alles zahlen kannst bis zu deinem lebensende. und das nur weil es hammer aussah🙄

über so einen kinderkram kann ich echt nur den kopf schütteln.

was manche leute nicht alles für die optik tun....

hab auch schon oft mit dem gedanken gespielt, weils meiner meinung nach halt echt am besten zu nem schwarzen golf passt!

aber wenn man sich die folgen anschaut isses das einfach nicht wert!

Zitat:

weiß jemand was es für strafen gibt, wenn man so erwischt wird?
bei ner "normalen" kontrolle:

-50€ strafe (zzgl. 25,6€ bearbeitungsgebühr)

-3 punkte

- a-verstoß

- ~36€ gebühr für das aufforderungsschreiben zur nachschulung

-250-400€ nachschulungskosten

-120-250€ abschleppkosten (werden nicht vom adac übernommen)

-280-520€ gutachterkosten

-70-120€ für die neuvorführung des kfz

- 1-2 wochen bus-/taxi-/ bahnfahrkosten

bei nem unfall:
-komplettverlust der teil-/vollkasko (d.h. deine eigenen schäden werden nicht bezahlt)
-haftpflicht zahlt die schäden des gegners erst ab 5000€
-zivilrechtliche folgeprozesse bis in den merhstelligen millionenbereich, ohne deckung der schadenssumme durch die phv...

Ähnliche Themen

So erstmal sorry, habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meine natürlich POLIZEI (hatte aber leider noch keine guten Erfahrungen mit diesen Leuten).

Ich hätte aber wirklich nicht damit gerechnet, dass es bei lasierten Rückleuchten so hohe Strafen gibt. Gerade weil hier jeder 10te solche Rückleuchten hat...

Vielleicht werde ich die wirklich wechseln.

aber wenn man erwischt wird, bekommt man dann kein Verwarngeld? und dann nach einer woche oder so einen Termin, wo man dann andere Rückleuchten vorzeigen muss?

So kenne ich dass von einem Kollegen von mir, der kein einziges Teil an seinem Auto eingetragen hatte und dann von den "freundlichen grünen Leuten" erwischt wurde.

Zitat:

Gerade weil hier jeder 10te solche Rückleuchten hat...

und wenn jeder 10te kanaldeckel von ner autobahnbrücke auf die fahrenden autos wirft, rechtfertigt dies dann narütlich, dass du das dann auch machen würdest oder wie?

Zitat:

aber wenn man erwischt wird, bekommt man dann kein Verwarngeld? und dann nach einer woche oder so einen Termin, wo man dann andere Rückleuchten vorzeigen muss?

hängt vom polizisten ab....

die o.g. strafen, kann JEDER dorfsherrif anordnen, obs nur "nur" bei ner verwarnung bleibt, hängt von der laune des beamten vor ort ab....

vorallem bekommt nich nur der fahrzeugführer die 3 punkte sondern auch der halter...

Zitat:

Original geschrieben von EightballZ

vorallem bekommt nich nur der fahrzeugführer die 3 punkte sondern auch der halter...

nein....früher war das mal so....

das hat sich mit einführung der fzv, der stellenweisen streichung der stvzo und dem veränderten bußgeldkatalog zum 1.märz diesesn jahres geändert.....der halter bekommt dafür keine 3punkte +75€ strafe mehr...

Zitat:

Vielleicht werde ich die wirklich wechseln.

Solltest Du schleunigst!

Dir zuliebe.

Ach ja, hab da noch ein paar alte von meinem 98er anzubieten.
😉

@Blazee

Seit wann braucht dein Bugatti Veyron denn lasierte Rückleuchten?
😉

MFG

ECOTEC

ok, dass es bei lasierten rl solche probleme geben kann ist denke ich nun jedem klar!
wie schaut es denn bei rl aus bei denen die reflektoren fehlen?
z.b.bei den celis rl oder den hella magic colour?
muss man da auch mit solchen konsequenzen rechnen?
weil n prüfzeichen ham se ja und verändert wurde daran ja auch nichts. es fehlen lediglich die reflektoren?
wie schauts also in dem falle aus?

mfg golf4_1020

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

nein....früher war das mal so....
das hat sich mit einführung der fzv, der stellenweisen streichung der stvzo und dem veränderten bußgeldkatalog zum 1.märz diesesn jahres geändert.....der halter bekommt dafür keine 3punkte +75€ strafe mehr...

ah gut..danke...wieder was gelernt 😉

Zitat:

Original geschrieben von golf4_1020

muss man da auch mit solchen konsequenzen rechnen?

wenn in der abe für die leuchten steht, dass reflektroen verbaut sein müssen, und du keine verbaust, ist das dasselbe, wie als wenn du lasierte verbaust...illegal und strafbar..

@zeusunlimited

danke für das angebot, aber werde mir trotzdem keine originalen mehr einbauen^^

Was kosten denn lasierte Rückleuchten für einen Veyron? 2000 Euro? 😉

MFG

ECOTEC

Deine Antwort