Rückleuchten schwarz folieren

Ford Focus Mk3

Hi,

ich spiele schon seit ner Weile mit dem Gedanken eben dies zu tun. Ich war noch nicht beim Autoglaser, aber denke, dass der das machen könnte. Hab letztens nen Astra gesehen, der offensichtlich folierte Rücklichter hatte, das sah in meinen Augen ziemlich gut aus.

Bevor ich also mal beim Spezialisten antanze dachte ich mir, schlau wie ich bin, dass ich mich mit dieser Idee erst den aufmerksamen Usern dieses Forums stelle. Was gibts dabei zu beachten, was könnte es kosten, ist es eine Schnapsidee, etc?

Danke schon mal im Vorraus, falls jemand antworten sollte 🙂

Beste Antwort im Thema

Ist nicht Zulässig, die Zulassung der Leuchten ist Hinfällig, gibt Punkte und bei Nacht kann ein ungnädiger Polizist die Kiste auch stilllegen wenn das Licht zu dunkel ist. Bei einem Heckunfall könnte die gegnerische Versicherung die Zahlung verweigern wenn das Licht schlecht zu sehen ist und der Gutachter es merkt, Ärger gibt es auf jeden Fall. Such dir legale dunkle Leuchten. Im Übrigen sehen dunkle Rückleuchten bei vielen Autos nicht mal gut aus.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ist nicht Zulässig, die Zulassung der Leuchten ist Hinfällig, gibt Punkte und bei Nacht kann ein ungnädiger Polizist die Kiste auch stilllegen wenn das Licht zu dunkel ist. Bei einem Heckunfall könnte die gegnerische Versicherung die Zahlung verweigern wenn das Licht schlecht zu sehen ist und der Gutachter es merkt, Ärger gibt es auf jeden Fall. Such dir legale dunkle Leuchten. Im Übrigen sehen dunkle Rückleuchten bei vielen Autos nicht mal gut aus.

Mit sowas hab ich gerechnet, das deckt sich mit dem, was man immer so hört. Hab gehofft, dass vielleicht jemand irgendwas kennt, was legal ist.

Rückleuchten finden ist ziemlich schwer,habe bisher noch gar nichts für den mk3 gefunden...

Ich habe meine schon seit 2 Jahren foliert, bevor hier wieder irgenjemand mit irgendwelchen ich wünsche dir das dir mal einer reinfährt oder sonst was kommt, ich weiß was auf mich zu kommt wenn was passiert!

nun mal paar bilder und ein verglich bei Nacht mit und ohne Folie 🙂 auf dem Letzten bild ist der rechte meiner mit folie 😁

des 2.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ford_Probe_16v

Ich habe meine schon seit 2 Jahren foliert, bevor hier wieder irgenjemand mit irgendwelchen ich wünsche dir das dir mal einer reinfährt oder sonst was kommt, ich weiß was auf mich zu kommt wenn was passiert!

nun mal paar bilder und ein verglich bei Nacht mit und ohne Folie 🙂 auf dem Letzten bild ist der rechte meiner mit folie 😁

Scheinbar weißt du nicht was auf dich zukommt,sonst würdest du so einen illegalen Quatsch,der auch noch bescheuert aussieht, nicht machen!!

Das ist ja wohl Geschmackssache was und wies aussieht. Bei einigen Farben passen dunkle halt besser.Mir gefallen die roten bei mir auch nicht. Meiner ssieht von hinten aus wie'n Pfingstochse.

Auf leute wie dich habe ich nur gewartet 😁 wenn das dein einzigstes Problem ist dann ist ja alles ok 😁 Ich sehe täglich auf arbeit wie andere Leute mit ihren autos im öffentlichen Straßenverkehr rum fahren das ist wohl 1000000000 mal schlimmer. aber naja jeder wie er denkt, ich zumindest kann es mit meinem gewissen vereinbaren 😁

Zitat:

Auf leute wie dich habe ich nur gewartet 😁 wenn das dein einzigstes Problem ist dann ist ja alles ok 😁 Ich sehe täglich auf arbeit wie andere Leute mit ihren autos im öffentlichen Straßenverkehr rum fahren das ist wohl 1000000000 mal schlimmer. aber naja jeder wie er denkt, ich zumindest kann es mit meinem gewissen vereinbaren 😁

Deswegen würd ich gerne die Zusatzausstattung von James Bond DB5 haben 😁

Doppelposting

@Ford_Probe_16v
Hast du deswegen schon mal Probleme mit der Polizei gehabt? Und wie machst du das mit dem TÜV? Die Heckleuchten fallen da doch sofort auf.

Zitat:

sieht doch gut aus

Keine Probleme 🙂 pass auf bei der Polizei wird so genau im Regelfall gar nicht geschaut, die achten hauptsächlich auf die Reflektoren daran erkennst du sofort ob Rückleuchten illegalerweiße getönt wurden oder so sind, wenn du auf Lasierte Rückleuchten zu fährst und Leuchtest rein dann siehst du das es ganz schwach rausreflektiert, da dies beim Focus ja nicht der Fall ist weil die Reflektoren unten sind Interessiert des bei uns keinen, zudem sind sie ja nachts auch nicht dunkler wie Original und fällt deshalb auch nicht auf 🙂

@ Ford_Probe_16v

was für eine Folie hast du genommen. Wenn dieses Jahr keine dunklen kommen, werd ich das auch machen.

Puhh muss ich später mal schauen ich hab noch ein Stück davon, habe sie jetzt schon 2 Jahre drauf 😁

Deine Antwort