rückleuchten ohne E :(

VW Golf 1 (17, 155)

hab mit entsetzen festgestellt dass meine RL kein E zeichen haben. laut artikelbeschreibung EINTRAGUNGSFREI! aber: keine abe dabei!!!! 🙁

hab schon bei der firma angefragt wegen einer abe, aber es gibt dazu keine. hmmm

brauch ich für diese RL eine abe??
reflektor gibts und blinker sind gelb!
thanx for help!

32 Antworten

ja ja das liebe E und ABE 😁
mir würd ja schon irgend ein zettl von der firma reichen, was man herzeigen kann bei der polizia.
na ja.....hoffen!

ja bei dir isses ja noch schlimmer ohne das E. wenn ich endlich ma Tüv habe ( wegen diesen tollen Scheinwerfern und den Blinkern ) werde ich dese auf jeden fall wieder drannmontieren, Die olizei schaut eh nur nach dem E zaichen und gut ist. oder ich zeige den dan die ABE für meine Anderen Scheinwerfer mit FK 🙂

jop. ohne E is sch****
hergeben tu ich sie aber auch nicht mehr!!!!

Zitat:

Original geschrieben von traceur03

jop. ohne E is sch****
hergeben tu ich sie aber auch nicht mehr!!!!

würd ich an deiner stelle auch nicht.... ich würd sie wegschmeissen 😉

Ähnliche Themen

na wegschmeissen tu ich sie auch nicht. ich hoff jetzt auf die firma wegen irgendeinem zettel bzw gutachten....

Zitat:

Original geschrieben von HiGhJAcK

...Ich war sogar beim Tüv und habe meine Orginalen Scheinwerfer und Blinker mitgenommen so das er die E nummern überprüfen konnte, ob sie identisch sind. nutzt aber nix meinter der und es gab keine Plakette für mich.

Soweit ich weiß stehen die E-Zeichen an sich ja auch nicht für die Zulasung direkt, sondern nur für des Land in dem sie geprüft wurden, weshalb du da wenig erfolg haben wirst im Vergleichen.

Was wirklich zählt, so einer von der Rennleitung der nur mit solcher Art Verkehrsdelikte zu tun hat, ist die Nummer die da (meist) drunter steht. Mit dieser Nummer kann sich ein Polizist/TÜV Prüfer ans KBA wenden und die BE erfragen. Denn dort ist die ABE hinterlegt. Seit dem ich des weiß, verweise ich immer auf den Herrn bei Kontrollen (is nich grad ein kleiner Falschparkaufschreiber) und es klappt.

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

......Seit dem ich des weiß, verweise ich immer auf den Herrn bei Kontrollen......

Auf den "Herrn"?! Du betest dann einfach, oder wie? 😛 😛

Nee, mal im Ernst: Hat sich da schon ein Polizist drauf eingelassen, für dich beim KBA anzurufen?

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Auf den "Herrn"?! Du betest dann einfach, oder wie? 😛 😛

Nee, mal im Ernst: Hat sich da schon ein Polizist drauf eingelassen, für dich beim KBA anzurufen?

Auf gut Glück halt, mit gottes schützender Hand klappt das schon 😁 😉

Im Ernst: Bisher leider noch keiner weil die mir des glauben, einer wollte mir "drohen" und sagte: "ich nehm jetz ein Zettel und schreib die Nummer auf, des is dir schon klar?"
Da hab ich nur gemeint: "Können Sie gerne machen" Aber er hats trotzdem nich gemacht, wollts vielleicht auch nur ausprobieren wie ich reagier oder ob ich was zugeb, keine Ahnung.

aber wenn man keine nummer hat kommt das auch nicht gut!! 😉

Zitat:

aber wenn man keine nummer hat kommt das auch nicht gut!! 😉

Dann hat man im Prinzip verloren. Auch, wenn die Leuchten noch so schön sind...

naja...wer bei einer kontrolle anhält verliert meistens schon!! 😁
wenn ein polizist was finden will, dann findet er auch was.

Zitat:

naja...wer bei einer kontrolle anhält verliert meistens schon!! 😁
wenn ein polizist was finden will, dann findet er auch was.

Einspruch! Bei mir nicht!

So Jungens und Mädelens,

ich hab mich mit dem Thema auch schon beschäftigt.
Ich hab ne Email vom KBA angehängt, in der steht, daß bei E-Prüfzeichen unter bestimmten Voraussetzungen keine Genehmigungen mitgeführt werden müssen.
Wen's interessiert......

Ach ja, vorallem habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit FK gemacht.
In deren AGB steht, daß der Käufer selbst Sorge dafür zu tragen hat, daß sich selbiger die ABE o.ä. besorgen muss.
In meinen Augen ist das eine riesen Sauerei, der Laden gehört gleich dicht gemacht.....

bei uns ist das schon so. da glaubt dir kein schwein irgendwas. und kein schwein typisiert dir was!
so schauts aus bei uns! LEIDER!

ja in deutschland. hab von mattig einen heckdiffusor->abe deutschland. wenn ich den bei uns eintragen lassen würde, bräuchte ich ein tüv österreich dafür. muss dann die abe umgeschrieben werden auf ö!!!
alles ein riesiger sch***!!!

Deine Antwort