rückleuchten für den 2er...

VW Golf 1 (17, 155)

hallo liebe golfer...

da ja nurn alle ihre frontscheinwerfer gezeigt haben und ich nach schönen rückleuchten für meinen suche aber leider nicht weiß welche am besten zu meinem wagen passen, könnt ihr ja mal nen photo von eurem 2er schicken ...

greetz Patric

hier nen pic von meinem golf
Bild

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

bestimmt net die sind auchnur per lichteschniches gutachten legal und gültig einzutragen

US-Leuchten kann man auch ohne Lichttechnisches Gutachten eintragen. Und zwar sind die Leuchten ja schon geprüft nur halt nach US-Standart. Deswegen kann man die hier auch per Einzelabnahme eingetragen kriegen. (Natürlich nicht wenn die umgebaut oder lasiert sind) Aber zB der aktuelle Mustang hat auch keine E-ZEichen auf den Leuchten, aber das wird dann eingetragen udn schon darf man den Mustang hier fahren! Das gleiche gilt für eigentlich alle US-Modelle die nach D importiert werden!

jein madi fahrzeuge die aus den usa import iert werden müssen auf lampen mit eu vorschrift umgerüstet werden. gibt es jedoch für die keine europaischen gegenstücke von den lampen darf er sie dran lassen und sie werden eingetragen. gibt es europaische gegenstücke wie beim golf müssen sie gewechselt werden.

die us norm unterscheidet sich von der europaischen und tüv kann nur den anbau bestätigen nicht die lichttechnische eigenschaft. aufgrund fehlender eu norm musst du erstmal damit lichtechnisches gutachten machen und dann kannst du sie eintragen. so ist die gesetzeslage und das thema gibts des öftern im autoextrem forum.

genauso die bastelei mit roten blinkern ist net erlaubt

Zitat:

Original geschrieben von oliver19e

Mit klar sieht der besser aus. Ich liebe diese Farbe.

Hm..jetzt wo ich die Dunklen wieder sehe, gefallen mir die doch fast wieder besser...

hier meine, werd mir aber auch wieder schwarz rote holen

Ähnliche Themen

led leuchten

hi, war auch auf der essener m-show,und hab sogar danach gesucht, konnte aber keine finden.
WENN ALSO JEMAND HERSTELLER ODER VERTRIEBSINFOS über eben diese led rüllis hat bitte posten oder per pn schicken, suche da echt schon lange, leider ohne erfolg....

wär euch super dankbar, greets aus dem schönen weserbergland, nic

Zitat:

Original geschrieben von Mr.KroSsE

Hat denn keiner die Schwarze/Roten Klarglas-Leuchten eingebaut, will mir die auch holen, aber hab´ sie bisher noch an keinem 2er gesehen !

Hier nochmal in Aktion also ich find sie schick

Zitat:

Original geschrieben von fuego-88

Hier nochmal in Aktion also ich find sie schick

Solche kommen bei mir auch an den Fire and Ice - sind meiner Meinung nach die schicksten 🙂

Was ist das für ein Hersteller und wie sieht das mit der Dichtigkeit aus?

Zitat:

Original geschrieben von SRH15071986

Solche kommen bei mir auch an den Fire and Ice - sind meiner Meinung nach die schicksten 🙂

Was ist das für ein Hersteller und wie sieht das mit der Dichtigkeit aus?

Also dicht sind sie , den Hersteller weis ich leider nicht sind halt die Ebayteile kann im Moment nicht schauen da mein Auto Winterschlaf hält

Also ich werde mir diese beim Volkswarenhaus holen, da sehen sie noch dunkler aus und das ist auch ein namenhafter Vertrieb ! Für 45€ geht das auch noch durch !

Jo die sehen auch schick aus, aber wo ist der namhafte Hersteller?

Ich hab nix von Hersteller gesagt, VWH ist nur der Vertrieb, aber dieser hat ja auch einen RUf zu verlieren und das was ich bisher bestellt hate war kein Schrott !

Achso, jau das kann sein. Ich bin noch sehr schwer am Ringen ob ich es Orginal lassen soll oder nicht.. ag ag..

Zitat:

Ich bin noch sehr schwer am Ringen ob ich es Orginal lassen soll oder nicht.. ag ag..

Ja das bin ich auch noch, vor allem weil die normal Schwarz/Roten schon echt gut aussehen, aber ich finde die Scheinwerfer vorne nicht gerade schön und ich denke mir wenn Klarglas dann aber alles, keine halben Sachen 😁

du sprichst mir aus der seele!!!

Hab ein Paar ganz rote Rülis im Keller liegen. Haben eine VW Nummer drauf. Weiß einer wo die verbaut waren?

Deine Antwort