Rückleuchten für Audi A4 Avant von mhw

Audi A4 B5/8D

Hi,

ich habe o.g. Rückleuchten von mhw in schwarz gekauft. Da leider keine Einbauanleitung dabei war, frage ich mich, wofür die beiden mitgelieferten Halogenlampen mit entsprechenden Sockeln für die normale Lampenhalterung sind. Da die Halogenlampen 21 Watt haben und es zwei Stück sind, kann es ja eigentlich nur um die Lampe für das Stand- und Stopplicht gehen.

Wer kann mir das bestätigen ? Eventuell hat ja jemand auch silberne oder schwarze Rückleuchten von mhw !? Was habt ihr mit den beiden Lampen gemacht ? 😉

Ich habe parallel bei mhw direkt im Forum angefragt, mal sehen wo ich schneller eine Antwort bekomme... werde natürlich posten, wenn ich es weiss 😉

Merkwürdig, dass die mitgeliefert werden, aber nichts dabei steht... 🙁

MfG René.

PS: Natürlich würde mich noch interessieren, was der Hintergrund für den Lampentausch ist !?

17 Antworten

Ich habe meine weggeschmissen, und sehe auch keine Grund diese einzubauen!

Sind doch auch nur 21W wie die originialen, oder?

Gruß

Manuel

Hi Manuel,

wenn Du die Antwort von dem netten Onkel von mhw liest, steht da ja eindeutig, dass die NSL-Glühbirnen durch die mitgelieferten Halogenlampen ausgetauscht werden MÜSSEN !

Wenn sie das aber in dem Gutachten nicht drinzustehen haben und auch keinen Hinweis mit in die Verpackung legen, kann es ja anscheinend nicht so wichtig gewesen sein... 😉 Wie sonst ist sowas zu erklären...

Rein vom empfinden her ist die Glühbirne auch genauso hell wie das Licht vom Bremslicht, also 21 Watt, aber wenn man es genau nimmt, ist das Farbspektrum einer Halogenlampe schon was ganz anderes... wenn man nichts zu tun hätte, könnte man das mal bei Nebel testen, ob es tatsächlich was ausmacht... 😉 Hier ist ja zum Glück nur selten Nebel, so dass ich die praktisch nie brauchen werde...

Ich werde die sicher noch tauschen, mal sehen wann...

Achja, der Onkel von mhw schrieb ja auch, dass es Probleme beim TÜV geben könnte... naja, dass möchte ich sehen, dass der Prüfer über die Spiegel sieht, dass das 21 Watt Licht von einer Glühbirne kommt und nicht von der Halogenlampe... wenn er dann auch noch die Marke nennen kann, wird der sicher Wettkönig bei Wetten dass !? 😉

Was ich aber schon ein wenig merkwürdig finde, dass Du die einfach wegschmeisst... 🙂 Seit wann liefern die denn was mit, was Du dann wegschmeissen sollst 😉 Egal...

MfG René.

Woher soll den der TÜV- Onkel Wissen, das die eingebaut sein müssen, wenn es nicht auf der ABE steht?

Die Reflektoren habe ich auch nur im Handschuhfach, falls mich eine Streife mal anhalten sollte!

Gruß

Manuel

Deine Antwort