Rückleuchten einschalten - Wie?
Und einmal muss ich noch lästig sein: Bei Lichtschalter-Stellung auf "Auto" und hellen Tag, also eingeschaltenem TFL, ist ja das Rucklicht bakanntlich aus. Gibt es (evt. übers MMI...) die Möglichkeit das umzustellen? Ich würde gerne mit dem LED-Band UND dem Rücklicht fahren!
Denke da auch schon an die kommenden LED-Leuchten vom S4! Die sollen ja auch unbedingt an sein, auch Tagsüber!
Danke schon mal...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 3,14
..... LED Rückleuchten ......ein MUSS.
wenn Du sonst keine Probleme mit Dir hast !!??
Interessiert mich einen feuchten Kehrricht, wie das da hinten leuchtet, vorne muss ich was sehen und dafür gibts ein - MUSS - das Xenonlicht. Hinten LED, das ist für mich völlig unnötiges Gimmick aber als allerletztes ein - MUSS -
15 Antworten
Fahr in die Audiwerkstatt, die können die Software umstellen. Ich glaube das geht über die Ländereinstellung. In Dänemark muss z.B. zu dem Tagfahrlicht auch das Rücklicht an sein.
Ist hier übrigens schonmal geschrieben worden.
Zitat:
Original geschrieben von special85
Und einmal muss ich noch lästig sein: Bei Lichtschalter-Stellung auf "Auto" und hellen Tag, also eingeschaltenem TFL, ist ja das Rucklicht bakanntlich aus. Gibt es (evt. übers MMI...) die Möglichkeit das umzustellen? Ich würde gerne mit dem LED-Band UND dem Rücklicht fahren!Denke da auch schon an die kommenden LED-Leuchten vom S4! Die sollen ja auch unbedingt an sein, auch Tagsüber!
Danke schon mal...
Ich warte auch schon auf die LED Rückleuchten für den Avant, ein MUSS.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 3,14
..... LED Rückleuchten ......ein MUSS.
wenn Du sonst keine Probleme mit Dir hast !!??
Interessiert mich einen feuchten Kehrricht, wie das da hinten leuchtet, vorne muss ich was sehen und dafür gibts ein - MUSS - das Xenonlicht. Hinten LED, das ist für mich völlig unnötiges Gimmick aber als allerletztes ein - MUSS -
Zitat:
@hohi: Da gehts weniger ums SEHEN, sondern mehr um GESEHEN WERDEN! 😁
na also, wer die Rückleuchten vom neuen A4 nicht sieht, der hat im Straßenverkehr so eh nichts zu suchen, der sollte vor der Teilnahme dringend den Augenarzt aufsuchen. Und die Millimillimilli sekunde wo ein LED Licht früher anspricht, das ist als Sicherheitsfaktor doch geradezu lächerlich.
Für 95 % der hier nach LED Leuchten schreienden geht es doch ehrlicherweise nur darum,......da ist was Neues - sieht für sie cool aus....muss ich haben.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
...
Für 95 % der hier nach LED Leuchten schreienden geht es doch ehrlicherweise nur darum,......da ist was Neues - sieht für sie cool aus....muss ich haben.
ja und? problem damit :-)
Zitat:
Hohi kriegt den Daumen... er hats erfasst! GESEHEN WERDEN!
Äh, nee - das, was du da schreibst hast du doch selber erfasst und ihn erst drauf hingewiesen. ;-)
Habe mir das aber auch schon auf meine Liste gesetzt, wenn ich irgendwann mal beim Händler sein sollte. Mir ist genauso wichtig, dass ich von Hinten wie von vorn gesehen werde 🙂
Zitat:
Original geschrieben von stevelep
Fahr in die Audiwerkstatt, die können die Software umstellen. Ich glaube das geht über die Ländereinstellung. In Dänemark muss z.B. zu dem Tagfahrlicht auch das Rücklicht an sein.
Ist hier übrigens schonmal geschrieben worden.
Da muss ich Dich enttäuschen, DAS habe ich gerade versucht, weil ich eh in der Werkstatt war. Diese Einstellung kann laut dem Freundlichen nur in Skandinavien durch die SOLL/IST-Abgleiche erolgen oder durch einen gesondert vom Werk erstellten Code, den Dein Frendlicher bürokratisch benatragen muss. Die Spielereien wie sie früher mal gingen, sind beim 8K Geschichte :-(
Allzeit gute Fahrt, Mad
Zitat:
Original geschrieben von MadMarkus
Da muss ich Dich enttäuschen, DAS habe ich gerade versucht, weil ich eh in der Werkstatt war. Diese Einstellung kann laut dem Freundlichen nur in Skandinavien durch die SOLL/IST-Abgleiche erolgen oder durch einen gesondert vom Werk erstellten Code, den Dein Frendlicher bürokratisch benatragen muss. Die Spielereien wie sie früher mal gingen, sind beim 8K Geschichte :-(
Das komische ist nur, bei meinem waren ab Werk ( gebaut in Woche 2 /08 ) die Heckleuchten immer mit an. Bei welchem Update dies gelöscht wurde, weiß ich nicht, in jedem Fall ab 26E3 oder 26E4. Seitdem geht beim TFL hinten nix mehr mit.
Man kann es aber auch wieder codieren- dann sind die hinteren wieder mit an !
Das ganze geht über die Länderkennung.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Man kann es aber auch wieder codieren- dann sind die hinteren wieder mit an !
Das ganze geht über die Länderkennung.
Wird dann nur das Verhalten der Beleuchtung geändert oder kann es Auswirkungen auf andere Funktionen haben?
Hat keine andere Auswirkung. Es sind nur die Rückleuchten dann mit an . mehr wird nicht geändert!
Zitat:
Und einmal muss ich noch lästig sein: Bei Lichtschalter-Stellung auf "Auto" und hellen Tag, also eingeschaltenem TFL, ist ja das Rucklicht bakanntlich aus. Gibt es (evt. übers MMI...) die Möglichkeit das umzustellen? Ich würde gerne mit dem LED-Band UND dem Rücklicht fahren!Denke da auch schon an die kommenden LED-Leuchten vom S4! Die sollen ja auch unbedingt an sein, auch Tagsüber!
Danke schon mal...
Den Drehschalter auf Parkbeleuchtung stellen.
Dann leuchtet das Diodenband nicht so intensiv wie das TFL aber dafür hinten ebenfalls.
Naja, das es aber um "gesehen werden" geht.... ***duckundwech***