Rückleuchten codieren/umprogrammieren

VW Touran 1 (1T)

Moinsen, ich hatte letzte Woche den Fall das die beiden oberen Rückleuchten an meinem Dicken "ausgefallen" sind.
(Nach Neustart war alles wieder ok)

Nun meine Frage...
Da mir das Bild, nur die unteren leuchten an sehr gut gefallen hat, kann man die oberen Rückleuchten Rausprogrammieren so das diese nur als Bremslicht funktionieren?
Ja BE erlischt und Versicherung und bla. Ist mir klar, Dankeschön.

Ich fand den Skyline Style halt einfach nur geil ??

VCDS hätte ein Bekannter, bräuchte dazu nur mal den weg.

Vielen dank schonmal im voraus! ?

Beste Antwort im Thema

Jungs,....
Der Oppa meldet sich doch noch mal 🙂

Natürlich ist es Fakt, dass die ABE und damit alles was dran hängt hinfällig ist oder sein wird.
Doch vll will der TE ja auch nur auf seinem Hof mit den umcodierten Rückleuchten stehen oder umherfahren...?

Hier immer und immer wieder die Oberlehrer raushängen zu lassen nervt einfach.
Klare Frage wurde gestellt, klare Antwort kam auch, hier vielleicht noch der Hinweis mit dem Versicherungsschutz / der ABE und gut sollte es sein.
Jeder sollte sich dann selbst die Folgen ausmalen können was passiert wenn... Kann ja sein dass es beim TÜV oder ner Verkehrskontrolle auffällt und entsprechend geahndet wird...

Geht lieber auf die Jagd nach den übelst lasierten Rückleuchten bei denen man schier keinerlei Funktion erkennen kann, grellen LED als Lampenersatz, Dränglern auf den Straßen, Rechtsüberholern auf der BAB, und anderem Gesockse.

So long, gute Fahrt allseits 🙂
Gruß

15 weitere Antworten
15 Antworten

Moin,

da wird Dir hier bei den Truthähnen kaum einer helfen können.
Vielleicht findest Du hier was?:
http://www.motor-talk.de/blogs/tbax-vag-codierungen

Deine Antwort