Rückleuchten Blinker Rot ... problem

VW Passat B6/3C

Ich habe eine Ami Passatversion und habe sozusagen bei den Rückleuchten Rote Blinker. Jetzt suche ich im Internet Rückleuchten und viele verkaufen nur diese Rückleuchtgehäuse ohne LED inhalt. Dann könnte ich doch theoretisch die roten LED Blinker austauschen oder wie läuft das bei den Passat's ab ??? Bin jetzt voll irritiert

23 Antworten

250 Euro kostet im iNet ein kompletter Satz und sogar gleich in dunkelrot.

Da kommst du wohl nicht drumrum. Es sei den du findest jemanden der mit dir tauscht. So bin ich zu damals zu meinen US Rückleuchten gekommen.

Und wenn du die neuen drin hast, findest du bestimmt jemanden der dir die US-Rückleuchten abkauft. Also solltest du im Endeffekt auf nicht zu hohe Kosten sitzen bleiben.

Ja das denke ich auch das ich die US Leuchten loswerde, sieht schon hammer aus aber habe keine Lust auf Stress mit den grünen oder blauen 🙂

Wenn dein Auto eine US Version ist wie sieht mit den Rest der Beleuchtung aus?
Sprich Frontscheinwerfer und Blinker, denn diese müssen alle mit dem E Zeichen versehen sein.

Du das ist mir sowas von Schnuppe, hauptsache erstmal die Roten Blinker weghaben, vorne ist ganz normal mein Abblendlicht leuchtet permanent sonst nix keine anderen lichter blinken tuts orange 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ich bins1

Wenn dein Auto eine US Version ist wie sieht mit den Rest der Beleuchtung aus?
Sprich Frontscheinwerfer und Blinker, denn diese müssen alle mit dem E Zeichen versehen sein.

Für echte Importfahrzeuge aus den USA kann es z.B. für die Frontblinker Ausnahmeregeln geben, so dass ein E-Prüfzeichen nicht zwingend ist, sofern Signalbild und Leuchtstärke den Europäischen Anforderungen "in etwa" genügt.

Das KANN ist hier ausschlaggebend, genauso kann die TP verlangen umzurüsten. Besonders bei solchen gängigen Fahrzeugen wie dem Passat ist die Wahrscheinlichkeit gegen 0 eine Ausnahmeregelung zu bekommen. Denn die Umrüstung beträgt hier keine 100 Euro zumindest bei den Blinkern. Ein Halogenscheinwerfer 235 Euro, Blinker (weiß) kosten wie ich gerade sehe auch satte 45 Euro die passende gelbe Halogenlampe nochmal 8 Euro, dann sind es wohl doch mehr als n Hunni *ups*

Ich vermute eher es ist ein umgerüsteter Passat, das müsste man mal prüfen.

Wenn das Fahrzeug nach Import hier eine Zulassung mit roten Blinkern bekommen hätte wäre dies sicher in den Papieren vermerkt worden. Glaube kaum, dass das übersehen worden wäre. Vielleicht ist er mit gelben Blinkern vorgeführt worden und dann wieder auf die roten zurückgerüstet worden.

Der Passat hat übrigens KEINE gelben Blinkerbirnen sondern in den weissen Blinkern entsprechende Farbfiltereinsätze

Ja stimmt, ich bin noch geschädigt da ich ewig nach gelben gesucht hatte. ;-)

Das einzige bei mir was wirklich neu dran kam war die Nebelschlussleuchte,(weil die original ami leuchte habe ich im Karton gesehen) ich denke nicht das der Händler sich die Mühe gemacht hat auf orange Blinker umrüsten und dann wieder die roten Blinker dran, da stand auch kein weiterer Passat weit und breit aber ausschließen kann ich es auch nicht, letztenendes ist es egal, meine orangen Schlussleuchtenblinker sind da jetzt kann ich mit ruhigem gewissen schlafen 🙂

Deine Antwort