Rückleuchten bei ebay für Caravan gefunden
Beste Antwort im Thema
Und? Lasiert... kann man auch selbst - dann ist es zwar genauso illegal, aber deutlich billiger.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dizzy1977
....Geil sind die Aussagen von dem Typ in der Auktion. 269 bzw. 299 € ... das glaubt der doch selbst nicht. Wenn der das wirklich bezahlt hat, dann zieht der die Hose mit ner Kneifzange an.
die sind doch aber vom PROFI! 😁 *muahaha*
habt ihr mal auf den aktuellen preis geschaut? das ist ja wahnsinn! was so ein bischen geschwafel ausmacht!!! *lol*
Zitat:
Original geschrieben von hades86
So schlimm ists jetzt auch nicht, wenn das in der Polizeikontrolle passiert. Die können dir eigentlich recht wenig.
die direkten folgekosten liegen bei rd. 1000€ in einem solchen idealfall!
die folgekosten seitens der versicherung bei einem unfall sind allerdings deutlich höher!
Eigentlich habe ich gar keinen Bock, darauf noch zu antworten, denn das ist so etwas aus dem Zusammenhang gerissen und außerdem schon ausdiskutiert...
In ~90% der Fälle bekommst du von der Polente einfach eine Mängelkarte. Dann musst du wieder anständige Leuchten einbauen und vorstellig werden und die Sache ist gegessen.
Wenn die einen schlechten Tag haben, können sie dir auch vor Ort die Karre stilllegen, da das auch als verkehrsgefährdend ausgelegt werden kann. Aber mal ehrlich, das ist eher Willkür, denn wie viele Leute fahren mit kaputten Birnen rum? Wie viele ältere Autos (v. A. ältere Japaner) haben total schwache Rückleuchten, die in etwa genauso stark leuchten wie lasierte Rückleuchten?
Pauschalaussagen kann man darüber eher weniger treffen, da das doch stark vom Entscheidungsträger abhängig ist.
Den Jackpot hat man natürlich geknackt, wenn einer drauffährt, logisch. Habe ich aber auch schonmal geschrieben 🙄
Fakt ist, die Dinger sind nicht erlaubt, ergo sollte man sich den Mist nicht ans Auto schrauben, um Ärger zu vermeiden. Punkt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Den Jackpot hat man natürlich geknackt, wenn einer drauffährt, logisch. Habe ich aber auch schonmal geschrieben 🙄
dann würd ich den polizei krempel erst gar nicht schreiben, denn das verharmlost die sache nur noch.
Hi,
die Dinger kann sich dranschrauben wer will ... derjenige soll dann aber bitte nicht hier rumheulen, wenn was passiert...
Gruß cocker
Zitat:
dann würd ich den polizei krempel erst gar nicht schreiben, denn das verharmlost die sache nur noch.
Wieso? Ist doch die Wahrheit.
Zitat:
Wieso? Ist doch die Wahrheit.Zitat:
weil :
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
mich interessiert es einen scheiss, was die polizei macht, wenn sie mich anhalten, denn abgerechnet wird beim gutachter nach einem unfall und nicht bei der polizeidienststelle.
ich werd zwar immer von denen belächelt, die das dran schrauben, aber in deren haut möchte ich nicht stecken, wenn was schlimmeres passiert. ja, die wahrscheinlichkeit mag gering sein, aber so ungern ich jedesmal das erzähl, ich hatte schonmal einen unfall, wo danach der gutachter wirklich gut nach "was" gesucht hatte.
wie teuer das für einen wird, kann man sich selber ausmalen. unfall mit personen ist so oder so beschissen. und auto gegen personen laufen selten glimplich ab.
aber genug von dem langweiligem kram meinerseits, wer seinen versicherungsschutz nur wegen anderer leuchten verlieren will, der soll das gerne tun und mir bitte am besten noch seine adresse schicken.
wir reden hier schließlich nur von rücklichtern, die man bestimmt auch nicht unbedingt lasiert benötigt.
ich warte nur auf einen unfall bei mir und da such ich sofort an der gegnerischen karre nach illegalem krempel um vor gericht noch besser wegzukommen, auch wenn ich 100% unschludig wäre. ne anzeige würd ich wohlmöglich noch hinterherschieben, weil ich diese assi´s null ab kann, die sich an den scheiss nicht halten und meinen, wie toll sie wären.
rückleuchten oder komplett verspiegelte scheiben, nachgebaute xenon´s, farbliche standlichter, tagfahrlicht, alles.
bei gecleanten türgriffen in verbindung mit komplett verspiegelten scheiben hoff ich, dass sie irgendwann mal automatisch merken, dass sie nicht einfach aus dem auto kommen....
mahlzeit.
wenn ich einem hinten drauf rauche, weil der die rücklichter schwarz angemalt hat, wird der seines lebens nicht mehr froh und damit meine ich sicher keine haue. mir ist das bereits mehrfach fast passiert.
genauso auch diese idioten die der meinung sind blinker zu positionslichtern im (schlecht kopierten) ami-style umfunktionieren zu müssen. da kenne ich keine gnade mehr. das ist gemein gefährlich. blinker sind zum blinken da und feierabend.
Hi,
nicht zu vergessen diese blau beleuchteten Waschdüsen und farbige Standlichtbirnen, bei denen man meint, es käme einem ein Ufo entgegengeflogen. Die Teile blenden wie Sau. Ich hoffe, ich bin nicht mal in einen Unfall mit so einem Halodri verwickelt - in seinem Interesse. Der würde bluten in zweierlei Hinsicht...
Gruß cocker
Zitat:
mich interessiert es einen scheiss, was die polizei macht, wenn sie mich anhalten, denn abgerechnet wird beim gutachter nach einem unfall und nicht bei der polizeidienststelle.
Aber genau darum geht es mir doch, ist das so schwer zu verstehen?
Viele machen immer Panik
vor der Polizei, wenn es um diese Dinger geht. ABER: Die Gefahr ist doch nicht die Polizei, die kann einem
recht wenig, wie ich schonmal geschrieben habe.
Die eigentliche Gefahr, falls du diese Dinger verbaut hast, ist
JEDES VERDAMMTE AUTO, DAS HINTER DIR FÄHRT!Zitat:
Original geschrieben von tom1179
blinker sind zum blinken da und feierabend.
das sehen die wenigsten so. ich rast schon andauernd aus, weil die meisten pisser einfach beim spurwechsel meinen, man sieht doch, wo sie hinwollen. genial war die woche auch einer, der bis zum schluß meint, nicht auf die auffahrt drauf fahren zu müssen, bremst auf der autobahn, ohne blinken und will rein. dass hinten dran natürlich nicht frei war, brauch ich nicht erwähnen, fahr neben ihn ( zweite ausfahrtspur geh woanders hin ) und guck rüber, da telefoniert das ars..... auch noch.
die neuen strafen für "verkehrssünder" sind ja schön und gut, aber was bringen sie, wenn so selten was passiert. wär ich bei der polizei hätt ich auf meinen 40km arbeitsweg ( reine schnellstrassen / autobahn ) mehr als genug, die ich rausziehen würd.
da könnte ich die konjunktur ankurbeln 😁
Zitat:
Original geschrieben von dizzy1977
Geil sind die Aussagen von dem Typ in der Auktion. 269 bzw. 299 € ... das glaubt der doch selbst nicht. Wenn der das wirklich bezahlt hat, dann zieht der die Hose mit ner Kneifzange an.
Noch geiler kommst wenn der Typ auch noch der Thread-Eröffner währe. 😁😁😁
hab es gerade mal bei eBay gemeldet. Mal schauen, was bei raus kommt. 🙂
Wbei bei 21 Transaktionen die Quote kaum zu toppen ist. Wer dort kauft, ist selber schuld.