ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Passt Caravan fahrwerk in CC?

Passt Caravan fahrwerk in CC?

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 22:41

Hi Leute, hab nur ne kurze Frage: Passt ein Fahrwerk aus dem Caravan in einen Fließheck also CC einfach rein??

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. Juni 2006 um 22:52

Re: Passt Caravan fahrwerk in CC?

 

Zitat:

Original geschrieben von hansol

Hi Leute, hab nur ne kurze Frage: Passt ein Fahrwerk aus dem Caravan in einen Fließheck also CC einfach rein??

Kann ich dir nicht genau sagen!Aber lass dir den Kilometerstand belegen wenn du auch die Dämpfer verbauen willst, denn 50000 in 7Jahren das glaube ich nicht. Gruß Mark

Re: Passt Caravan fahrwerk in CC?

 

Zitat:

Original geschrieben von hansol

Hi Leute, hab nur ne kurze Frage: Passt ein Fahrwerk aus dem Caravan in einen Fließheck also CC einfach rein??

Moin,

passen vielleicht schon (wäre ja möglich) allerdings würde ich genau nachfragen was das für Federn (sprich für was für eine Motorisierung) sind und welche zulässige Achslast da gefordert wird...;)

Könnte mir nämlich vorstellen das es beim Caravan anders ist,als wie bei einem CC...:(

Ich denke mal, es geht hier um die 40mm Federn, welche von "stehaufpower" hier im Forum evt. angeboten werden,ODER...;)

Lalelubär

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 10:59

Nee, es geht um den Ebay Link den Frosti stehaufpower gegeben hat. Da wo jemand das Original Opel Sportfahrwerk verkauft! ;)

am 17. Juni 2006 um 11:00

Re: Re: Passt Caravan fahrwerk in CC?

 

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Moin,

passen vielleicht schon (wäre ja möglich) allerdings würde ich genau nachfragen was das für Federn (sprich für was für eine Motorisierung) sind und welche zulässige Achslast da gefordert wird...;)

Könnte mir nämlich vorstellen das es beim Caravan anders ist,als wie bei einem CC...:(

Ich denke mal, es geht hier um die 40mm Federn, welche von "stehaufpower" hier im Forum evt. angeboten werden,ODER...;)

Lalelubär

Nein geht nicht um meine Federn, ich habe ne Limo und meins sind 40mm Jamex. Es geht um ein Fahrwerk das bei ebay angeboten wird, handelt sich um das orginal Opel Sport-Fahrwerk vom Caravan nur sagt der Verkäufer er wäre mit dem Fahrwerk in den letzten 7 Jahren nur 50000km gefahren. Ich persönlich kann das nicht glauben, und wenn ich auch die Stoßdämpfer verwenden wollte würde mir die Laufleistung ohne Belege skeptisch vorkommen. Ich denke wenn er die Dämpfer mit einbaut das Sie eher ausgelutscht sind.Ich benötige ja nur die Federn, weil ich neue Monroe drinn habe. Gruß Mark

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 11:02

Die Federn waren aus einem V6 Caravan. Kann es dann irgendwie problematisch sein das ich den 1.8er hab?

am 17. Juni 2006 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von hansol

Die Federn waren aus einem V6 Caravan. Kann es dann irgendwie problematisch sein das ich den 1.8er hab?

Also ich würde denken das die Federn beim Caravan mehr Last aushalten müssen also auch ne höhere Achslast haben und wenn du die dann in den kleinen 1,8 setzt das der Wagen wenn es überhaupt reinpast eher höher kommt. Meine Meinung, Gruß Mark

langt euch die eine antwort nicht aus dem eigentlichen thread ?

Zitat:

Original geschrieben von Hugerusche

Fließheck und Kombi haben die selben Fahrwerke drin, habe ich selber schon bei beiden umgebaut und die wahren gleich, mein V6 2,6 Bj 10,2000 hat das selbe Fahrwerk drin gehabt wie der 1,6 Bj 11,1997 Kombi

ich war mir auch relativ sicher, dass sie identisch sind, aber bei irmscher.de gibt es unterschiedliche artikelnummern für cc und kombi, daher wollte ich keine "falschaussage" treffen :)

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von hansol

Nee, es geht um den Ebay Link den Frosti stehaufpower gegeben hat. Da wo jemand das Original Opel Sportfahrwerk verkauft! ;)

Ja dann ist es was anderes,dachte evt. hättest du das Fahrwerk von "stehaufpower" im Visier gehabt...;)

So jetzt mal ne allg. Frage zum Fahrwerk,seit ihr wirklich 100% sicher das vom 1,6l bis 2,6l Vectra B alle dieselben Federn/Fahrwerke verbaut haben???

Irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen,bezogen auf verschiedene Achslasten bei unterschiedlichen Motorvarianten und Modellen...:confused:

Also ich würde mich da lieber 100% schlau machen,bevor ich sowas in Angriff nehme,reinpassen heisst ja noch lange nicht das man es auch fahren darf...;)

Lalelubär

Nein sind unterschiedliche! 1.6 1.8 2.0 sind die gleichen! sowie 2.2 2.5 2.6 auch!

und NEIN sie passen zwar, aber du wirst sie nicht eingetragen bekommen, weil im Gutachten nur der Caravan drin steht! ausserdem wird deiner dann auch nicht soweit vorne runter kommen, weil dein Motor usw. zu leicht ist!

Zitat:

Original geschrieben von VectraBSport

Nein sind unterschiedliche! 1.6 1.8 2.0 sind die gleichen! sowie 2.2 2.5 2.6 auch!

und NEIN sie passen zwar, aber du wirst sie nicht eingetragen bekommen, weil im Gutachten nur der Caravan drin steht! ausserdem wird deiner dann auch nicht soweit vorne runter kommen, weil dein Motor usw. zu leicht ist!

Alles klar,dachte ich es mir doch...;)

Da konnte doch auch irg. mit der Achslast u.s.w nicht stimmen,wäre ja schon Klasse wenn nalle Modelle dasselbe Fahrwerk drin hätten...:)

Thanks...

Lalelubär

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von VectraBSport

und NEIN sie passen zwar, aber du wirst sie nicht eingetragen bekommen, weil im Gutachten nur der Caravan drin steht! ausserdem wird deiner dann auch nicht soweit vorne runter kommen, weil dein Motor usw. zu leicht ist!

Ich dachte das Originale Sport Fahrwerk von Opel muss man nicht eintragen :confused:

Zitat:

Original geschrieben von hansol

Ich dachte das Originale Sport Fahrwerk von Opel muss man nicht eintragen :confused:

Wenn du es laut Freigabedaten von Opel fahren darfst dann brauchst du es auch NICHT eintragen zu lassen,RICHTIG...:)

Aber da dieses Fahrwerk ja anscheinend nur für einen größer motorisierten Caravan freigegeben ist und du einen schwächern CC fährst, könnte ich mir vorstellen das es dort Probleme gibt...;)

Lalelubär

PS: Wo ist dieser "blöde" Link mit dem Fahrwerk von eBay übrhaupt, damit ich endlich auch mal was "greifbares" habe...:(

am 17. Juni 2006 um 17:54

Der Link ist in meinem Beitrag über Federn V6. Gruß Mark

OK, Danke...:)

Lalelubär

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Passt Caravan fahrwerk in CC?